Counter-Strike Source, low fps?

ich hab also keine ahnung?

dann sag mir mal bitte wer hier länger CS:S spielt und sich mehr damit befasst hat? es geht nicht darum dass das spiel mit max details mit 65 fps läuft wenn er gegen ne wand guckt... wenn richtig was los ist, reißt die physik engine die fps einfach mehr in den keller als beispielsweise bei call of duty, welches keine physik engine berechnen muss...

danke ciao
 
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meiner meinung nach kannste deinen cpu vergessen und das spiel ist eins der
wenigen ego shooter das prozessorlastig sind....

und manchmal zeigt der die optmirung nich an bei dem cpu
zb kannst dis ga me mit nur 265 MB RAM spielen
und dann ist es trotzdem nich viel schlechtere quallitätä
 
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noch einer der keine ahnung hat... ich will hier jetzt keinen anfahren ^^ aber ich denke ich kenne mich ganz gut aus mit dem dummen spiel :O

richtig das game nutzt im orginalzustand nur 256 mb ram ;-)

aber durch registrierungseinträge, startparameter oder configeinträge kann man dem spiel soviel speicher zuweisen wie man möchte.. :)

das heißt dann in etwa so:

-heapsize 1048576
 
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das weiß ich doch Oo
ich meine er kann es auch nur mit 256 MB spielen nich das er sich wundert
weil er ja eig mehr hat das steht ja da immer inner console usw
der keine ahnung hat :\
 
:-) fein dann wissen ja jetzt alle bescheid!

cpu ist zu schwach für css

ramnutzung kann man tweaken

jetzt verteilen wir noch ne runde kekse und alle sind glücklich ^_^
 
Die 300mhz verdoppeln nicht die Frames.Ich tippe immernoch auf den Energiepsarmodus,oder einen leere Akku,in der Richtung.
Kann nicht sein, in der Console steht immer mit wie viel GHz die CPU läuft.
Und wenn es der Energiesparmodus gewesen wäre, hätte ich im Leben nicht 67fps erreicht weil die CPU dann nur noch mit 800MHz läuft und der Test ne reine DiaShow wäre.
Auserdem ist dieser bei mir abgestellt wenn der Laptop am Netz hängt ;)
 
jaa kekse XD

aber so viel macht der RAM auch nich aus. . .
ich würd die einstellung alle auf low-mid machen ;)
 
CPU zu schwach? Im Leben nicht! Das Ding läuft so zwischen Pentium 4 / 3,2 -3,4 Ghz. Und mein Bruder zockt Source auf max mit einem Pentium 4 / 3,0 Ghz.
Bedenkt mal: Das Spiel erschein im Oktober 2004. Damals gab es keinen Core 2 Duo oder Athlon 64 X2!!! CPUs die heute Mittel oder Unterklasse sind waren damals ganz anders einzuordnen!

Tritt dieses Problem auf allen Servern auf? oder spielst du auf Servern die schwach sind und relativ viele Leute drauf haben?
 
Oh man, das Game geht selbst bei meinem Rechner noch manchmal unter die 100FPS, vor allem in Militia mit mehr als 20Zockern. Mit meiner X800XTpe und nem 3200+ hatte ich auch ab und zu mal nur 40Frames, wenn mehrere Fatzen aufeinander trafen und ich mittendrin war. Und das, obwohl ich in dem Auslastungstest gut 120FPS hatte und jetz knapp 280FPS habe. Bei den meisten Games reichen eigentlich +25FPs, um es als flüssig zu empfinden, so auch bei CS...das Problem sollte aber jedem bekannt sein, der das Game mal gespielt hat, dass unter sagen wir 80FPS ne Folter is fürs Aiming. Und mir kann niemand erzählen, dass das Spiel NIE unter 50-60droppt, wenn er mit nem ollen P4 3GHz oder nem XP-M oder nem PM4 rumdaddelt und das auf Maximalen Einstellungen, also auch mindestens 4xAA und 16xAF...
 
teddynutz hats gesagt...

und deathshark hats wohl nicht kapiert :d

ein Pentium 4 egal mit wie viel ghz ist einfach zu schwach für css :) und daran wirst du sicher nichts ändern können wenn du sagst das spiel sei alt ...

die source engine hat diverse updates mitgemacht... zum beispiel wurden auch leistungsfressende volumetrische wolken eingefügt...
 
jo und als das spiel rauskam wurde gesagt:
das man es mit nem 1,7ghz prozessor einwandfrei spielen kann
das ist schon lange nach den ganzen updates nicht mehr so ...
gibs auf ;P
spiel es auf low-mid einstellungen und alles is toll

mfg
 
btw: liebe Leute wartet noch ne Weile (bis ca. Ende des Jahres) ... denn dann wird die Source-Engine auch Multi-Core fähig und dann siehts mit dem P-M und anderen Dual-Cores und natürlich den FPS auch wieder anderes aus. :rolleyes: :p :d
 
wartet am besten noch 5jahre, dann is "CS:Next Chapter" raus...
 
5 jaaaahre abo -.- 7 jahre für ein game ... lol
aber wenn source multi-core fähig wird bringt das doch dem thread ersteller nix
xDDD

mfg
 
Lol, nein, dass is Palaber... war nur auf das "wartet auf das Multicore-Blabla" bezogen! ;-) Denn wenn n Spiel Multicore-fähig is, wirds auf nem DC nich langsamer werden als vorher, wo es noch SC-optimiert war, dann läufts auf Quad-Cores halt schneller...wobei ich das erst gleube, wenn das raus is und das dauert noch und niemand weiß, was das wirklich nutzt...
 
soviel ich gehört hab, soll das multicore update zusammen mit Team Fortress 2 kommen :) wäre natürlich auch sinnvoll!

und es wird rocken :) *hoff*
 
lol als wenn das multicore update so viel bringen würde lol höher als auf hohen
einstellungen kann mans eh nich spielen und das kann man auch ohne das update
menno doch kein neues counterstrike :\ ^^
 
Ihr seid mir schon Spammer, schlimm schlimm ;)
Nya damit wäre die Sache eig. erledigt, kann man nicht soviel machen und ich will nicht source im 1.6 look spielen :lol:
 
an was könnte es liegen wenn der in=~100 und der out nur =~60 kommt? die kollegen haben beides auf ~100 (liegt also nicht am server), ich kriege den out aber nicht höher -.-

sys:
DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
AMD 64 X2 4200+ (socket 939)
Sapphire Radeon X850 XT Platinum, PCI-E, 256MB
2x 512mb Apacer
Creative Soundblaster Audigy SE, 7.1 24-bit/96kHz

ich spiele schon länger css und brauche keine #"no ahnung" antworten, thx ;)
 
outwert = deine fps

wenn du also nur 60 fps hast, dann ist der outwert auch 60...

klingt logisch oder?

wie willst du mehr frames (bzw positionen von models usw) an den server schicken wenn du nicht mehr hast als 60 :)

das ist ja der grund für den 100 fps hype ;)
 
Also ich hatte früher ein Siemens Notebook mit PM 2.0 GHZ und der Geforce Go 6800. Mit dem hat sich CSS butterweich gespielt. In der besten Config.

Was sich jedoch an CSS ein bischen verändert hat sind die Maps.
Sind ein paar recht anspruchsvolle dazugekommen. Wie z.B. Inferno oder Assault.

An deiner Stelle würde ich mal im Config Menue schauen, ob bei den Grafikeinstellungen HDR aus ist.
 
Hi

Hab irgendwie auch komische FPs anzahlen bei CSS:
Mein System:
Core Duo T2600 @ 2.16 GHz
1 GB Ram 667 mHz [2x 512 Ram]
go 7900 GS 256MB 375/507
NoteBook
60 Hz Bildschirm.

Ich habe bei Css grafik test in maximaler auflösung und maximalen [1920x1200]einstellungen außer sync ca.60 FPS und mit allem allerniedrigsten [800x640] 100fps.

Auf servern aber eigentlich 60fps.
Aber meist 40~50fps.
Nach ca. 15 min geht es dann auf 10~15fps runter.

Als Treiber habisch welche von NGOHQ, weiß nur gerade nit welche :(.
Jmd ne idee woran das liegt, nein notebook läuft nicht unter energie spar modus :/

Bin dankebar für jede antwort.
 
also ich hab mir das thema nicht ganz durchgelesen (sorry) aber ich muss sagen das meine altes Notebook auch einen Pentium M hatte mit 1,7 GHz und das hackte nur sehr selten evtll. mal bei sg_granaten oder so, aber ansonsten würde ich das wie vom Tread ersteller auch nicht als normal empfinden.

übrigens mein derzeitiges system (Desk PC)
Intel e6600
2 GB ram 800 Mhz
8800GTS 640 MB

hab ich auf max einstellung im test so ca 50 FPS allerdings Spiele ich zurzeit noch auf 1280 x 1024 udn bald kommt der neue Display mit 1.680 x 1.050 wirds dann eng?

(irgendwie hab ich sowie so ein Prob. mit dem GraKa treiber ich komm bei 3D mark 06 auf 8400 Punkte das wird aber schon gelöst das Prob.)

Gruß Joshua

Edit: keine 50 FPS mehr 150 - 250 :d
 
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Bitte das nächste Mal den oben angepinnten Sammelthread beachten
 
Also ich hatte mit nem A64 3200+ 1GB Ram und einer X850XT ~120fps im Source Stresstest mit allem auf max., 1280x1024 4xAA & 8xAF. Das sollte man eigentlich mit einem 2Ghz P-M und einer Geforce Go 7800GTX auch in etwa erreichen können.
Das komische ist nur, seit ich jetzt einen C2D und XP x64 habe, komme ich nicht mehr an die FPS vom A64 Sys ran. Graka ist die gleiche, Ram 4GB und ich hab mit 2,16Ghz 105fps und mit 3,2Ghz ebenfalls (fps_max ist auf 999, VSync aus, ohne AA/AF ebenfalls ~105fps). Ich weiß nicht warum, Treiber auch schon mehrfach neuinstalliert, kann eigentlich nur noch an x64 und der schlechten Optimierung liegen. Normal müsste ich mit 2,16Ghz schon über den FPS vom A64 liegen...

mfg
 
Ich glaube man braucht nen schlechteres system damit es besser läuft.
Ist auf jedenfall dumm... würde gerne ma auf meinem notebook ruckelfrei spielen.

Sollte es irgendjmd rausfunden wie man fps unlockt :d, sagt bescheid :).
 
ich würde auch sagen das dein Porzessor zum teil dran schuld ist, weil css ist ein cpu spiel!
 

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