Counter-Strike Source PROBLEM

bluethunder17

Neuling
hallo

habe riesen problem:
mein source stürtzt nach einigen minuten IMMER ab mit der fehlermeldung "hl2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"wenn ich dann auf details bei der fehlermeldung gehe steht da das die datei "datacache.dll" diesen fehler verursacht.
steam komplett gelöscht und neu installt hab ich auch schon sowie cfg gelöscht usw und die besagte datacache.dll durch nen neue von einem kumpel ersetzt....nix hilft.BRAUCHE DRINGEND HILFE
wenn jemand rat weiss bitte melden.
neuen RAM hab ich auch gekauft 1024mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein anscheinend recht weit verbreitetes Problem, das ich auch seit dem letzten Update habe... Allerdings hab ich nen Absturz net vor 1.5 Stunden... Warte einfach auf ne Lösung seitens Valve.

wenn amn auf ne lösung von valve wartet,wartet man wie ich es bisher mitbekommen habe sehr lange :-(

hi, ich habe das allerselbe problem! dachte schon meine hardware spinnt aber primetests laufen ordentlich durch und andere Games FEAR, AOE3 etc... laufen prächtig. Ich hoffe, das Valve das bald mal hinbekommt, das ist doch ein Witz oder!!!?

greetz Danyel

Edit:

Habe schon folgende Lösungsversuche probiert!

-Xfire deinstalliert >> keine Hilfe
-AntiVir Edition 7 runter >>> keine Hilfe
-der hl2.exe nur einen Core zugewiesen (offizielle Lösung seitens Valve, dass ich nicht lache....) >>> keine Hilfe

Hilft nur warten denk ich mal, seit dem neuesten Update kommt der Fehler besonders häufig!!! Danke VALVE, dass man für gutes Geld ein Spiel kauft und nur Probleme damit hat!

so long

Danyel

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hatte das Problem bis heute auch, habe auch nen eigenen theard gehabt. HL auchtet übelst auf den ram wie ich erfahren hab, sowie da ma was nit glatt läuft stürzt hl (der ganze rechner wie bei mir) ab. ich konnte mir das anfangs bei mir nit erklären, da mit der hardware alles laufen müsste und ich nichts getaktet hab. ich habe nen bisschen mitm ram gespielt und die spannung erhöht, hab jetzt 3 std am stück gezockt und alles läuft wunderbar, ich weiß nit ob ich nen einzelfall bin, aber bei mir hats geholfen, vorher is CSS nach 10min abgekackt, Day of Defeat nach 15min und Lost Coast schon nach 3-5min....

Also wie gesagt, bei mir hats geholfen....mfg

Lag bei mir auch schonmal am RAM. Wenn der zu heiss wurde, ist das Spiel abgestürzt. Mit offenem Gehäuse gabs nie Probleme. Mit meinem Neuen auch nicht :)

ne am ram liegt es nicht! alle anderen games laufen auch, memtest bringt keinen fehler! auch wenn ich die spd timings nehme und nicht oc'e tritt der fehler auf....

Gut, der RAM alleine war es nicht bei mir, es lief zwar besser, aber heute nach einer stunden zocken is es wieder abgekackt.
Hast du vielleicht AntiVir 7??? Hab ich nämlich, soll sich nit so mit HL vertragen, hab es runtergeschmissen, zocke jetzt schon wieder ca 1,5 std und bis jetzt keine probleme...
mal schaun wie lang sich diesma mein rechner hält, so langsam bereue ich das ich ihn gekauft hab, nur probleme :(
naja was solls....wenn noch jemand irgendwelche ideen hat lasst es mich wissen....

jo hatte antivir 7 habe es auch deinstalliert und hatte keine besserung dadurch!

Habe jetzt schon oft gehört, dass es probleme mit den x2 prozzis gibt! du hast ja auch einen so wie ich! aber auch wenn ich dem game nur einen zuweise (im taskmanager) tritt der fehler auf!

Zudem habe ich das problem, dass die Texturen (Leichen, Wände, Berge in Dust2...) erst richtig dargestellt werden, wenn ich nahe an dem objekt drann bin! Auch seltsam finde ich! Danke für jegliche Hilfe

bin am verzweifeln....

Zuletzt bearbeitet:
an X2 cpus liegts nicht! Steam sucht nur ne sündenbock!

Ich habe das selbe broblem! (siehe hardware/Grafikkarten/Grafikkarten Probleme??

HAbe alles probiert! Das liegt an STEAM!!!

ALLE anden spiele wie F.E.A.R laufen auf maxy Qualli mit vollem aa,af ruckel frei, und schmieren nicht ab...

Vieleicht solte ich mal länger als 5H fear spielen! :fresse:

Ja wenn es an Steam liegt, warum können zum beispiel kumpels von mir zocken aber ich nit.... Das Problem hab ich nur bei Sourcegames die normal funsen einwandfrei.....quake 4 BF2 und COD2 laufen auch stundenlang bei mir auf voller qualli....
ich kann mir nitmehr hlefen...weiß nit was ich noch machen könnte....

hallo!
Habe das selbe problem: mein HL2 kackt nach 1 bis 3 Stunden ab. Habe nen singlecore prozzi drinnen(3200+) und die rams laufen auf SPD-default, ansonsten auch keinerlei übertaktung und gute gehäusetemps.
alles andere geht ja auch...
valve hat das mal wieder zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: gemacht!:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Naja, also es berichten soviel Leute über die selben Probleme, ich glaube das kann nur an Valve liegen. Übrigens:

Mein Kumpel hat ein Modem. Wenn automatisch eine Internetverbindung hergestellt wird, zeigt das der Browser an, und bittet um eine Erlaubnis um mit dem Net verbunden zu werden. Wir haben HL2 installiert (Steam, alles drum und dran...), und beim hochfahren des Pcs wählt sich Steam ohne Fragen immer "heimlich" ins Internet ein. Das finde ich ne Frechheit von Valve, durch den Scheiss muss man jedemange Geld blechen.

mikey

Hä wieso ne menge geld blechen??? Das Steam sich automatisch mit dem internet verbindet liegt daran das es im autostart ist, und beim start von windows mitgestartet wir. das kannste ausstellen wenn de willst, am einfachsten is es mit dem programm tuneup....das prog hat auch noch nen paar andere nette fähigkeiten.
solangsam glaube ich auch das es an valve liegt, aber auch irgendwie nit....weiß einer wann wieder nen update kommen soll??? vielleicht wirds dann besser. aber ich verstehe tortzdem nit warum es bei bekannten von mir einwandfrei läuft. liegt es daran das ich in meinem bekannschaftkreis der einzigste mit nem AMD bin??? nen kumpel vom mir hat z.B. nen pentium D 830 mit ner Radeon X850Xt, also sein sys is um einiges langsamer als meins, aber wenn ma source bei mir läuft, läuft es trotzdem bei im besser als bei mir. ich bin solangsam mit meinem latein am ende....das passt alles irgendwie nit zusammen.
so wie ich das gerade gesehen hab haben alle die bis jetzt hier geposted haben nen AMD, kann es sein das source seid dem letzten großen update was gegen AMD hat? hört sich zwar komisch an aber was solls, so langsam is für mich alles möglich.

nene nix da ich kenne genug leute die Intel *kotz* *würg* haben und das selbe prob.......valve is halt zu blöd ein spiel zu entwickeln....wie immer halt -.- also das war mir das geld net wert

^habe diese prob auch aber das ist ganz unterschiedlich , wann diese meldung kommt.
Manchmal gleich nach dem starten und manchmal nach dem ich Grafik geändert habe oder auch mal gar nicht!
Aber es ist doch eher ein selten fall hatte es bis jetzt glaube ich 4-5 mal!

mfg plazboz

ich hatte das problem auch mal, bis ich vsync deaktivierte

jetzt flieg ich nur noch seltenst aussem spiel, habe nur noch zeitweises freezen von bild und ton (vielleicht 5-10sec lang) und dann gehts wieder und besser weiter, d.h. der nächste freeze lässt dann lange auf sich warten

Das Problem haben eigentlich viele, in fast jedem forum sieht man einen theard darüber....es freezed ja nich über einen kurzen zeitraum, sonder er hängt sich meistens komplett auf....was ist denn bitte vsync??? damit kann ich nix anfangen... aber warum geht es bei vielen und bei anderen wieder nicht obwohl der rechner das locker mitmacht...das will einfach nit in mein kopf rein...hat schonmal jemand an valve geschrieben und sich informiert??? gibts da irgendwo was im inet wo man lösungen dafür finden kann??? auf meinem alten amd 2400+ is es damals sogar gelaufen, dann gönnt man sich nen neuen rechner und alles kackt ab....das kann nit angehen

vsync ist eine option unter den grafikeinstellungen, die die maximalen fps auf 60 limitiert, was auf tft angeraten sein soll

standardmäßig sollte vsync (Vertikale Synchronisation) allerdings bereits deaktiviert sein, zumindest in CS:S

Also deaktiviert is sie schon gewesen....hab mir eben nochmal nen Dual-core tool gezogen das man nur installieren sollte wenn was nit richtig läuft, das hab ihc drauf geklatsch aber hat auch nix gebracht....hab das gefühl das es immer schlimmer wird, am schlimmsten is es bei day of defeat normalerweise is es erst nach ca 5 min abgekackt, jetzt kackt es schon beim connecten ab....
Valve soll sich so langsam ma was überlegen, bevor ich bei denen amok laufe...

ich hoffe, die wissen auch über das problem bescheit!! denn wenn denen keiner bescheid sagt....

bei Valve kann man sowieso nie wissen! traurig traurig! ich hasse es mit in ner guten Runde rauszufliegen! Valve.... schämt euch, schande über euch!

in diesem Sinne

have a nice day

Hallo zusammen...
habe mir jetzt mal ein paar von euren Posts hier durchgelesen.

Also ich habe das Problem auch. Dann habe ich die Spannung meines RAMs erhöht und mein Rechner startet seitdem nicht mehr neu. Aber trotzdem flieg ich sehr oft aus dem Spiel raus, weil "HL2.exe ein Fehler verursacht hat" :(

Wie ihr seht habe ich einen getakteten X2 4200+....
Ich hab hier noch ein 2tes System ebenfalls mit einem X2 3800+ und da stürzt gar nix ab. Alles einwandfrei nach Tausen Stunden zocken...also am X2 liegt es definitiv nicht.

Schaut mal alle in eure Ereignisanzeige unter Anwendungen und postet mal was bei euch für Fehler stehen...

Bei mir steht nach dem Absturz "Fehlgeschlagene Anwendung hl2.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul datacache.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00008a37"

Da kann ich nur eins sagen willkommen im Club :d

Meine Meldung:

Stillstehende Anwendung hl2.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Jetzt müssten wir noch wissenwas das zu heißen hat und was man dagegen machen kann.....

so ne meldung bekomm ich auch im Aquamark, der lief bis jetzt noch nie ganz durch,der stürzt auch immer ab....

Meldung:

Fehlgeschlagene Anwendung aquamark.exe, Version 3.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul aquamark.exe, Version 3.0.0.0, Fehleradresse 0x0026b5b4.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt ca 6 std gegogglet und insgesammt soviel dabei raus gefunden an dem es nicht liegen kann, weiß aber immer noch nit woran es liegt...

der kerl hier hat auf jeden fall ne menge probiert....
http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=29825

da ihc jetzt von der vielen leserei kopfschmerzen hab hau ich mich auf oohr, jetzt seid ihr erstma mit suchen dran....ach und soviel weiß ich, VALVE weiß von dem Prob :P

Stillstehende Anwendung hl2.exe, Version 0.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Ich glaube das habe ich auch...

Zu meinem Sys, ich habe
Intel Pentium 4 HT, 3000MHz
MSI MS-7012 Mainboard
MDT 1,50 GB DDR SDRam
ATI Radeon 9800XL (Omega Treiber basierend auf 6.2)
und nix davon ist übertaktet.

TSPlayer (GIGA-User) schrieb:
Dann Installier halt Windows neu
Hab doch keinen blassen was manche mit ihren PC anstellen und dann ihre Spiele nicht mehr funzen.
Da sieht man, dass die von Giga null Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also komischerweise habe ich ja eine andere Fehlermeldung.
Vielleicht habe ich ja gar nicht dieses von uns gesuchte Problem, sondern ein anderes womöglich auf meine Hardware bezogenes Problem. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh