[Sammelthread] Counterstrike: Source BETA

SoftwareFuxx

Enthusiast
header.jpg

Wer hat sie schon ? Wer hat es schon gespielt :d ?
Habs gerade fertig geladen und bin gespannt, leider is die BETA nur begrenzt also am besten gleich zugreifen, die Ändernungen haben es in sich :

# 144 achievements added
# New lifetime player stats and summary screens
# New match player stats and summary screens
# New end of round display with MVP and interesting fact about a player
# Updated scoreboard with new icons, visual style, MVP stars, and avatar pictures
# New cinematic death camera
# New domination and revenge system
# Added avatar icons to voice chat, scoreboard, and end of round display
# Incorporated many source engine updates

HLP | News | Counter-Strike: Source: Beta mit Achievements & mehr

Hier kann es erworben werden :
Counter-Strike: Source Beta on Steam

Hab es auch erst gerade Erfahren und auch wenn bei Steam 8. steht ist es anscheinend ers seit heute, vorhin stand selbst bei Steam noch 11. ka. was das soll :)

Ich werds jetz ma testen.​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind schon alle plätze weg oder wie?

Können das noch mehrere bestätigen ?
Habs ers vor ner halben Stunde runter geladen, und bis grade eben kurz angespielt.

Also wer sehr oft CSS spielt wie ich, wird nicht ganz klar kommen.
Abgesehen von dem Schnick Schnack, wegen Stats und Archivments usw. is das Gameplay komplett anders, man könnte meinen CSS wurde mit UT3 gekreutzt ..es spielt sich jetzt sehr schnell aber verdammt flüssig nicht mehr so träge. Diese Deathcam find ich sehr störend, hoffe das kann man als Admin weg machen, sonst bisher eig. positiv überrascht :d

Wie Beta? Kommt das dann später als Update-Inhalt oder wie?
Watt soll das denn sein? Ich bin da sehr neugierig^^.
Ist eigentlich ein CS:S Nachfolger in Planung oder so?

Gruß
Jens

Wird genauso wie die damalige Beta, mit dynamic Prizing etc. nicht voll übernommen.
Aus der alten Beta wurde auch nur übernommen, das man keine Munition mehr kaufen muss, sondern immer mit einem vollen Magazin startet.

CS:S hat viel zu viel präsenz im eSport, 1.6 stirbt zwar niemals aus, der eSport anteil von CS:S was Sponsoren und Events angeht hat sich in den Jahren jedoch deutlich gesteigert und wenn das so weiter geht, dann wird CS:S bald die Hauptpräsenz (was für den Zuschauer auch interessanter ist) darstellen.

Mach mal ein paar Screen. ;)

Vom Grafischen her ist erst mal kein Unterschied, liegt denke ich auch an den alten Maps, die ja nicht an die neue Engine angepasst sind oder ähnliches, denke da kommt noch was :)

So schauen jetz die Grafikeinstellungen auf, ein ganz wichtiges springt einem sofort ins Auge :

So sehen die Stats aus :

Und so das Ende der Runde :

Mehr konnt ich auf den ersten Blick auch nicht entdecken :d

uploade das nächste mal bitte auf abload.de
Die screens laden nur zur hälfte und nach ein paar Sekunden dann nach.

multicore redering

untersützt css jetz quad oder jetz dann erst dual?

also war die source engine davor singlecore? mies^^

also war die source engine davor singlecore? mies^^

Mies?
Wohl eher nicht, wenn du TF2 Spieler fragen würdest, dann würden sie sich die alte Source Engine zurückwünschen.

Btw. die Multicoreunterstützung der orange Box Engine bringt so gut wie garnichts, da die neue Engine selbst auch FPS hungriger ist und du durch die Dualcoreunterstützung keine doppelten fps rauß holst.

Edit: Wenn valve das mit der limitierten Beta durchzieht dann werden morgen/übermorgen die ersten geckrackten versionen von der Beta erscheinen.
Ich lade sie btw. auch gerade runter.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich vorhin am lappi über die seite dafür angemeldet, laut account details hat auch alles geklappt, im client am pc kann ich aber jetzt nirgens was laden oder an ner beta teilnehmen.... und auf der info page steht nur noch dass die maximale spieleranzahl erreicht wurde...obwohl ich schon für angemeldet bin...grr :>

Zuletzt bearbeitet:
steam://validate/260

Damit erhälst du die Spieldaten die dann erst entschlüsselt werden müssen.

Was ist damit? Muss ich das irgendwo eingeben und kann das dann sofort spielen?
Oder sind tatsächlich alle Plätze vergeben?

Gibts noch ne Möglichkeit dadran zu kommen? Also offiziell und legal^^.

Gruß
Jens

Nein, ich war zwar auch heiß darauf, als ich Beta gehört habe.
Aber das wird niemals umgesetzt das kann ich euch jetzt schonmal sagen.
Wenn überhaupt dann erst in ein paar Jahren.

Wie gesagt, man kann es zwar preloaden aber die Dateien müssen erst noch entschlüsselt werden bzw. entpackt werden.

(1.) Nein, ich war zwar auch heiß darauf, als ich Beta gehört habe.
Aber das wird niemals umgesetzt das kann ich euch jetzt schonmal sagen.
Wenn überhaupt dann erst in ein paar Jahren.

(2.) Wie gesagt, man kann es zwar preloaden aber die Dateien müssen erst noch entschlüsselt werden bzw. entpackt werden.

1. Schade
2. Das heißt für mich? Dass ich es nicht spielen kann ohne mich für die Beta beworben/registriert zu haben oder wie?

Ein Kollege spekuliert grade, dass das ja vielleicht ein Test von Steam ist, ob sowas bei den Spielern ankommt? Und dann vielleicht in nem noch geheimen Nachfolger gebaut wird oder nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1./2.
genau.

Valve hat schon seit längerem anspielungen auf einen Nachfolger gemacht.
Aber der wird dann nicht Counterstrike Source in dieser Form ersetzen.
Das Update ist nunmal nur für casual Spieler interessant.

Edit: OVH ist zurzeit am exportieren vieler Server nach Paris.
Deswegen sind auch einige scene Server down, die normalerweise für das "entschlüsseln" zuständig sind. Sonst währe das Spiel schon morgen früh in einer offline Fassung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
# Incorporated many source engine updates

lieber wäre mir sowas gewesen wie: hitboxbug has been fixed ....

aber mit der orangebox engine sollte der ja weg sein, solange die ganzen deppen ihre server settings wieder gescheit einstellen und man nicht genötigt wird mit lan settings und choke zu spielen.

Hab mal nen halbes Stündchen reingeschaut:

1. Multicorerendering sollte man (leider) ausschalten, da dies leichte Lags verursacht.
2. Core #0 ist bei mir permanent auf 100%
3. Man bewegt sich deutlich schneller (etwa auf TF2 Niveau)
4. Recoil wurde verändert, allerdings eher zum Negativen
5. Die Killcam (wie bei TF2) ist cool, aber die momentanen Sounds passen nicht ins Szenario.
6. Das neue Scoreboard ist viel zu unübersichtlich - was interessieren mich die Avatare der anderen Spieler?

Fazit: Unnötig

Hat man jetzt echt mit jeder Waffe eine Railgun bzw. AWP vorm update um 2006 rum?

Man ich find' das absolut garnicht gut! Jetzt endet Source in irgend einem Zukunftsgeballer - sogar achievements gibt es :mad:

Hab mal nen halbes Stündchen reingeschaut:

1. Multicorerendering sollte man (leider) ausschalten, da dies leichte Lags verursacht.
2. Core #0 ist bei mir permanent auf 100%
3. Man bewegt sich deutlich schneller (etwa auf TF2 Niveau)
4. Recoil wurde verändert, allerdings eher zum Negativen
5. Die Killcam (wie bei TF2) ist cool, aber die momentanen Sounds passen nicht ins Szenario.
6. Das neue Scoreboard ist viel zu unübersichtlich - was interessieren mich die Avatare der anderen Spieler?

Fazit: Unnötig

Daher ist es aber auch nur eine Beta. ;)

Daher ist es aber auch nur eine Beta. ;)

Läuft doch nicht mal in TF2 vernünftig, ich bitte dich.
Sehr viele User haben immer noch Probleme wenn sie mit eingeschalteter Dualcoreunterstützung spielen.
Das Problem sollte laut Update aber schon vor über einem Jahr gefixt worden sein.
Besonders wo Win7 gelauncht ist, wird nur wieder so rumgebrüllt weil es Probleme gibt.

und ich dachte es wird endlich ein css mit cs 1.6 aiming... schade, aber irgendwann mal, irgendwann! die hoffnung stirbt zuletzt :(

für alle die, die die Beta verpasst haben:

#
1. steam://validate/260(ausführen in windows) - and wait for Steam to fully download the GCF.
#
2. Use GCF Scape to extract the cstrike_beta folder to the SourceMods folder (located in the SteamApps folder)
#
3. In the cstrike_beta folder, open GameInfo.txt
#
Replace: SteamAppId 260 with SteamAppId 440
#
You must have TF2.
#
4. Rename steam.inf to steam_.inf
#
5. Restart Steam
#
6. Right click the new game in your Steam menu, click properties, Set Launch Options, add in advanced secuirty options: -insecure -secure

TF2 wird benötigt

hätte auch gerne ein css was in sachen aiming und recoil richtung 1.6m geht. 1.6 mag jetz zwar weniger real sein aber ich weis warum ich css nciht so mag. man trifft manchmal einfach nigs durch das aiming. keine ahnung warum. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh