[Sammelthread] Counterstrike: Source BETA

Man hätte Source so lassen sollen und nur zwei wichtige updates bringen müssen. 1) Multi-Core 2) guten Netcode
Das hätte gereicht, aber nein sie zerstören das ganze Game... Wenn ich mir die Screenshots anschaue wird mir richtig flau im Magen.
 
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hab mir gerade mal die cs pro mod geladen. Einfach PERFEKT. sowas geiles. die hgaben echt an alles gedacht auch das mit dem schalli.

ich wünschte das wäre das neue CS. am besten CS 2.0^^
 
Man hätte Source so lassen sollen und nur zwei wichtige updates bringen müssen. 1) Multi-Core 2) guten Netcode
Das hätte gereicht, aber nein sie zerstören das ganze Game... Wenn ich mir die Screenshots anschaue wird mir richtig flau im Magen.

Dann hätte Valve aber eine neue Engine entwicklen müssen, da die TF2 Engine wie man am Beta Update sieht nicht für das Gameplay von CS:S geeignet ist.

Multi-Core schön und gut, der Netcode limitiert die maximale Tickrate bei TF2 jedoch auf 66 das bedeutet, das alle Waffen in CS:S anders schießen würden.
Die AK z.B. die schießt dann sehr viel langsamer..
Sowas kann man zwar wieder ausgleichen, aber dann wird letztendlich CS:S zu einem Spiel wo die Waffen noch weniger recoil haben, aufgrund der höheren Laufgeschwindigkeit (Engine) ist es auch nur logisch, das die Waffen noch präziser werden, als sie überhaupt schon sind.
Wenn man die Laufgeschwindigkeit anpassen würde, dann müssten wiederum neue Laufsounds her, da diese mit Tickrate 66 und und höheren fps um 60 rum asyncron werden.
Das stört zwar nicht unbedingt, zeigt aber wie weit bedacht das Spiel überhaupt enwtickelt wurde.
 
kann ich durch das update mit mehr fps mit meinem Notebook rechnen?
nb:
c2d 2ghz
4gb ram
geforce 9300gs
win7

oder brauch ich jetzt erst recht was gescheites? -.-
 
deine min fps könnten durch die dualcore optimierung steigen aber dafür müsste das bei dir funzen. viele haben probleme sogar damit

benutzt du ne high fps cfg?
 
ja, irgendwas mit "sascha.cfg" oder so :d
leider habe ich bei vielen spielern immer miese einbrüche und dann kann ich gleich "kill" in die console tippen ^^
 
Ist das alles echt UNGEEIGNET, was in der Beta vorkommt? Oder vielleicht nur UNGEWOHNT für euch? Ich kanns ja leider nicht testen.^^
 
is doch sche*ss egal wie das scoreboard aussieht^^
will doch zocken und nicht das board da ansehn.
 
Is nicht scheiss egal, denn was war an dem alten auszusetzen? Genau, eben nichts und diesen schnick schnack braucht kein Mensch.
 
bei winXP war an der Oberfläche auch nichts auszusetzen, aber mit der Oberfläche von Win7 kann man sich auch anfreunden.
Genauso sehe ichs hier. Kann halt jeder nocht sein Ava an seinen nick koppeln.. was solls..
Wenn es wirklich vernünftige dualcore oder multicore unterstützung gibt und der interp bug nicht mehr so krass is, dann nehm ich dafür auch das neue scoreboard in kauf ;)

Und wenns pink wär, es wär mir sche*ss egal
 
Es ist eben nicht scheiß egal. Nur weil es "alt" ist muss man es doch nicht verändern, es sagt ja keiner das es schlecht ist!
 
Wenn es wirklich vernünftige dualcore oder multicore unterstützung gibt und der interp bug nicht mehr so krass is, dann nehm ich dafür auch das neue scoreboard in kauf ;)

Dann kannst du es ja gleich wieder Streichen.
Du kannst ja gerne deine Meinung sagen, aber es wird definitiv nicht so kommen, vor allem die oben genannten Fehler werden nicht behoben bzw. nicht in der Form abgeändert, wie es User wie du es sich wünschen bzw. vorstellen.
 
wieso nicht?
ich dachte, genau diese beiden Punkte sind in der Portierung auf die "neue" Engine gelöst. :(

Ich wollte mit meiner Meinung weder provozieren, nocht jemanden vor den Kopf stoßen, bin allerdings der Meinung, dass ein neues Scoreboard jetzt nicht so so problematisch ist.

In CS war "damals" auch das Geschrei groß, als das Buy Menü von der einfachen Schrift zu der "mit der Maus klickbaren" wurde (ihr wisst, was ich mein :d)..
Jetzt in CSS gibt es nur dieses klickbare Design soweit ich weiß und es ist auch ok. Der Reiz des Spiels liegt nun mal in der rundenbasierten Konfrontation und dem schnellen Tod bei "fail". Kniffe wie das kluge Ausnutzen eines guten Spawns oder einer guten Posi etc. genau das macht doch den Reiz aus.
Wenn ich jetzt nicht mehr neben das Model aimen muss, nur weil der grade "quer" an mir vorbei läuft und nicht auf mich zu.. oder ich nichts hitte, weil ich nen choke von 50 hab, wegen ganz schlauer servereinstellungen von 100/100/25000, oder meine frames von 100 auf 40 einbrechen, nur weil da auf einmal 4 gegner und 3 mates zu sehn sind.. dann wird das DAS game :)
 
Du kannst froh sein, das so "hohe" Serversettings wie 25000/100/100 zum Standard wurde und genau deshalb gut rein geht.
Sobald auf orange portiert wird, werden rund 40% weniger Daten vom Server empfangen und gesendet, das bedeutet das theroretisch noch schlechter rein geht.
Durch die orange Box engine wurde die interpolation verbessert, aber keineswegs wird so gut interpoliert, das auch da reingeht wo du hingeschossen hast.
Wie bereits angesprochen wirst du durch die Dualcoreuntersstützung keine 100% mehr fps haben, sondern maximal 30%.

Die framedrops wirst du trotzdem noch haben, wenn du jetzt schonmal drops unter 80 hast wirst du mit der Portierung auch keine 100fps haben.

Das bei dir nicht reingeht liegt wahrscheinlich an dem von dir angesprochenem Choke, das liegt aber am Server, ich habe immer einen Choke von null.

Ansonsten ist es ratsam deinen Ping so niedrig wie möglich zu halten, denn dann geht trotz schlechter interpolation trotzdem sehr gut rein.

Das ist jetzt einfach gesagt und war vor wenigen Jahren/Monaten auch noch nicht in sicht, aber wir Deutschen werden in den nächsten Jahren überall HIGHSPEED Internet haben und damit auch niedrige Pingzeiten.
Die Kabeltechnik wird z.B. immer weiter ausgebaut und wenn selbst dann kein Kabel verfügbar ist, wird spätestens um 2015 rum bei jedem in Deutschland Glasfaser bis ins Haus liegen.


Bei 1.6 haben sie das Scoreboard z.B. auch verändert, da werden auch Avatare angezeigt.
Das gute ist jedoch, das fast alle ambitionierten Spieler mit einer niedrigen Auflösung spielen (damit das Fadenkreuz kleiner ist) und mit einer niedrigen Auflösung werden die Avatare einfach ausgeblendet und das Scoreboard ist wieder 1:1 wie früher, nämlich übersichtlich.
 
werte wie 100/100/25000 sind schrott, die verursachen den choke. aber das muss hier nicht rein.. sobald ich auf servern spiele, die auf eine rate von "30000" oder so deckeln, hab ich choke.. An meiner Leitung liegt es nicht, hab VDSL50, zwar nicht optimal zum zocken, aber geht noch (wohl kein FP möglich).
Mit der neuen engine hab ich 0 Erfahrung und leider war ich 2 slow für einen beta acc, also werd ich mich überraschen lassen müssen, was da in der final kommt.
Sollte das Notebook da wirklich nicht mehr mitspielen, brauche ich halt doch einen richtigen PC mit ordentlich Dampf :)
Ich denke das neue Scoreboard ist nur ne Gewöhnungssache.. aber ist halt auch vom subjektiven Empfinden abhängig..

mfg
 
Falsch Werte wie 100/100/25000 sind gut und wir können froh sein das fast jeder mit diesen Werten spielen kann auf Grund der guten Leitungen.

CSS Beta Update - Gameplay (TF2)

Die Death Cam geht mal garnicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Rate 25000 ist zu niedrig. Source erlaubt hier nicht ohne Grund 1000000
 
werte wie 100/100/25000 sind schrott, die verursachen den choke. aber das muss hier nicht rein.. sobald ich auf servern spiele, die auf eine rate von "30000" oder so deckeln, hab ich choke.. An meiner Leitung liegt es nicht, hab VDSL50, zwar nicht optimal zum zocken,

mfg

Kein wunder das bei dir nichts reingeht, weil du wahrscheinlich mit lowrates spielst.

Gerade bei deiner Leitung kann man ausschließen das der Choke von dir kommt.
Das liegt zu 1000% am Server. Gerade wenn man auf so billigen Publicservern mit 20 Slots spielt und die auch noch wirklich voll sind hat man öfters choke bzw. der Server schafft es nicht einmal 100fps zu halten.

Edit: Rates über 25000 bringen so gut wie garnichts, hat sich auch bestätigt als die ESL Ende 2009/Anfang 2010 rates darüber erlaubt hat.
Btw. ist das wichtigste die cmdrate und updaterate, die legt nämlich fest, wieviele Daten du vom Server bekommst und du dem Server schickst.
rate bzw. cl_rate in 1.6 legt nur deine maximale Bandbreite fest, selbst mit 25000 bräuchtest du Einstellungen weit über cmdrate und updaterate 100 damit du überhaupt etwas bezweckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is klar, wie das funktioniert..
Wenn ich aber auf Server gehe, die die rate nicht beschränken und dann die rate auf 25000 absenke, hab ich xhoke.. Stell ich sie wieder hoch, hab ich keinen mehr.. Und auf nem Public sind eben 16+ Spieler Standard..

MfG
 
menü-aufbau und spielmechanik waren wunderbar, die beta ist ein klassischer fall der verschlimm-besserung. beknacktes wort, trifft hier aber meines erachtens zu. aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an fast alles. trotzdem wäre das nicht nötig gewesen.
 
Mir is klar, wie das funktioniert..
Wenn ich aber auf Server gehe, die die rate nicht beschränken und dann die rate auf 25000 absenke, hab ich xhoke.. Stell ich sie wieder hoch, hab ich keinen mehr.. Und auf nem Public sind eben 16+ Spieler Standard..

MfG

Wenn dir klar ist, wie das funktioniert dann solltest du auch wissen wofür choke steht und wie man es beheben kann.
Das ist ganz sicher nicht, das du die rates zwanghaft über 25000 stellen musst.

Du kannst ja mal auf den Server hier connecten

93.190.68.81:21015 pw: pracc
Da hast du 0 choke.
 
So wie ich das sehe wird das Spiel genauso verhunzt wie DoDS damals, bevor das Orange Box update da war, war alles gut. Aber danach ging es nur noch Bergab. Waffensettings wurden zum negativen verändert, die Killcam kann nur Serverseitig eingestellt werden und das Domination und Revenge System ist in meinen Augen eher lästig als ein Schritt nach vorne(Mann kann zwar die Sounds abstellen aber naja). Trotzdem muss das jeder selbst entscheiden ob das so toll ist.
 
In einem halben jahr meckert hier eh keiner mehr weil man sich dran gewöhnt hatt,dann haben alle ganß andere Sorgen.
 
Ist eigentlich ein CS:S Nachfolger in Planung oder so?

Auf die Frage, ob an CS gearbeitet wird, meinte der Valve-Chef vor einiger Zeit: "How could we not ?"

CS ist einfach zu populär, als dass man diese Serie vergammeln lassen könnte. Andere Publisher würden bestimmt ne Menge Schotter abdrücken, um auf ihre Spiele den Namen packen zu dürfen.
 
So wie ich das sehe wird das Spiel genauso verhunzt wie DoDS damals, bevor das Orange Box update da war, war alles gut. Aber danach ging es nur noch Bergab. Waffensettings wurden zum negativen verändert, die Killcam kann nur Serverseitig eingestellt werden und das Domination und Revenge System ist in meinen Augen eher lästig als ein Schritt nach vorne(Mann kann zwar die Sounds abstellen aber naja). Trotzdem muss das jeder selbst entscheiden ob das so toll ist.

Das Gerüst stand ja damals schon für CS:S, wurde dann aber auf DOD:S angewandt.
Hätte Valve auch nicht so einfach bringen können ;)
 
ein workaround zum probetesten, wenn man keinen key mehr bekommen hat (geht nur offline):

1.
1. steam://validate/260(ausführen in windows) - and wait for Steam to fully download the GCF.
2.
2. Use GCF Scape to extract the cstrike_beta folder to the SourceMods folder (located in the SteamApps folder)
3.
3. In the cstrike_beta folder, open GameInfo.txt
4.
Replace: SteamAppId 260 with SteamAppId 440
5.
You must have TF2.
6.
4. Rename steam.inf to steam_.inf
7.
5. Restart Steam
8.
6. Right click the new game in your Steam menu, click properties, Set Launch Options, add in advanced secuirty options: -insecure -secure


FÜR ALLE DIE DIE BETA NOCH WOLLEN!!!!
NOTICE: MAN BRAUCHT TF2

wenn man kein TF2 hat: einfach portal laden, is ja aktuell umsonst und bei steam-ID die 400 eintragen :)
 
Also ich seh in Steam nur, dass Portal immer noch was kostet. :/
 
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