[Sammelthread] CounterStrike Source ConfigPack - NEW CFGs !!**Update 06.03.09**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sammüüüüü xDDD
 
Erstmal finde ich es gut, dass du dich hier so bemühst. Jedoch ist der Sinn von High FPS cfg's umstritten.
Bei sehr alten Rechnern (ca. 5 Jahre) kann man mit einer High Cfg sicherlich ein paar FPS rauskitzeln, da sowohl Graka als auch CPU die Flaschenhälse sind.
Bei etwas neueren Rechnern (ca. 2 Jahre) bringt eine High Cfg so gut wie nichts! Denn hier ist nicht mehr die Graka der Flaschenhals, sondern ausschliesslich die CPU! Da kann auch die beste High Cfg nichts dran ändern!

Nun ein Beispiel.
Ich hab einen etwas älteren Rechner (AMD 3200+,7900GT) und hab nun mit einer High Cfg allein aufm Server 150fps. Doch was bringt einem das? Genau, relativ wenig bzw. garnichts. Ich versuche es mal zu erläutern.
Ich habe nun 150fps, jedoch im Gefecht droppen die FPS schlagartig auf ca. 50fps! Wieso? Weil CSS CPU-lastig ist und die CPU die ganzen Models nicht schnell genug verarbeiten kann (=low fps)! Wie ihr wisst ist CSS mit 50fps nur bedingt spielbar. Die Graka spielt im Gefecht kaum eine Rolle, ausschlaggebend ist die CPU!

Nun der selbe PC mit einer Quali Cfg.
Jetzt habe ich anstatt 150fps nur noch eventuell ca. 80fps. Viele sehen das nun wieder als Grund, eine High Cfg zu laden. Doch wozu?
Im Gefecht droppen die FPS allerdings wieder nur auf ca. 50fps, da hier die CPU ihre Arbeit leistet und diese ja bekanntlich alles andere als High End ist.
Auf was ich hinaus will, die High FPS Cfg's werden zu überbewertet.

Der Vorteil von Low Details sind:
- ruhigeres Bild
- weniger Ablenkung
- früheres Sichten des Gegners möglich

Es braucht nicht eine High Cfg sein, es reichen wenige Befehle normalerweise völlig aus. Hier mal eine kleine Liste mit Befehlen die mir gerade eingefallen sind.

- mat_dxlevel 81 (in der Registry ändern)
- cl_ragdoll_physics_enable 0
- mat_antialias 0 (falls Graka zu schlecht ist)
- mat_forceaniso 0 (falls graka zu schlecht ist)
- mat_hdr_enabled 0
- r_3dsky 0
- r_renderoverlayfragment 0

Alle anderen Befehle wie zb. für Seile, Augen usw. bringen absolut nichts! Das ist nicht spürbar! Auf einige Details kann man verzichten, jedoch muss man nicht wie in vielen High Cfg's im CS 1.6 Style durch die Map laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal geschaut wie der frameverlauf ist zwischen den einzelnen CFG´s ? Welche Befehle sich am meisten auswirken ? Bei der HQ´cfg die Texturen geändert sprich geht da mehr wie High ??
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Teamfortress 2 kann man die Texturen höher stellen

Ja, die Formulierung ist sehr ungenau. :d

Konkreter:


(ev. habe ich jetzt noch zu viele Befehle drin, wusste nicht mehr ganz genau, welche es waren...)

Die Idee ist einfach, die Grafik per cfg-Datei noch schöner zu machen, als es in den Spieleinstellungen möglich wäre.

Dazu noch ein kleines Beispiel:
tf2compare1pp2.jpg

(-10 ist natürlich dann noch besser und gleichzeitig max.)

Ich denke es ist nicht nötig zu sagen, dass diese Einstellungen FPS kosten werden. ;)
 
Man kann online in css nicht die maximalste Stufe benutzen.
Auch dann tut sich dort nicht viel, das scheint wohl nur bei TF2 und Episodenspielen von HL2 so zu sein.
 
ich halte mich mit den CFGs an das was ESL erlaubt ist .. das was esl erlaubt is dan grafik settings is da überall das minimalste bzw maximalste
 
kann es zu einem VAC ban kommen wenn man diese configs verwendet ?
 
zu nem ban wohl kaum, es sind nur veränderte settings ;)
wenn du auf nem server kommst, der seine min-max-werte festgelegt hat, wo du außerhalb des bereichs bist, wirst du wahrscheinlich vom server nur getrennt ;)
 
VAC ban oO ? .. defenitiv ned
 
hab von sowas schon geändert wenn du eben texturen ändert ;) sonst könntest ja auch besteimmte texturen durchsichtig machen :d und wir wissen sicher alle zu was das führt
 
-.- .. gehen wa lieber wieder in sammelthread ...
 
<< paar kleine fixes gemacht >>
 
Die Speed Youlity CFG is garnich mal so kacke,nur was ungewohnt is wie die gegner nun sterben :d die fallen bei mir nich mehr um,solldern gehen die Geister oder so weg
 
*update*

veraltete befehle entfernt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

man warum kann ich den scheis thread titel ned editn -.-
 
@ThaThunder

Hi, tolle config, die Very High, ich nutze sie zum Online-Zocken!

average fps (sehr konstant) 100 -> 200 (vorwiegend nur 200, manchmal 150, sehr selten 1xx)

Wie schalte ich denn alle Anzeigen wieder aus? fps ..

bei fps out sind es nur so 60 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich erst so spät antworte, ned gesehen das jemand was geschrieben hat, habs dir per PN auch nochmal geschrieben:

die anzeigen kannst du mit net_graph 0 deaktivieren !

danke und happy fragging !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh