Erstmal finde ich es gut, dass du dich hier so bemühst. Jedoch ist der Sinn von High FPS cfg's umstritten.
Bei sehr alten Rechnern (ca. 5 Jahre) kann man mit einer High Cfg sicherlich ein paar FPS rauskitzeln, da sowohl Graka als auch CPU die Flaschenhälse sind.
Bei etwas neueren Rechnern (ca. 2 Jahre) bringt eine High Cfg so gut wie nichts! Denn hier ist nicht mehr die Graka der Flaschenhals, sondern ausschliesslich die CPU! Da kann auch die beste High Cfg nichts dran ändern!
Nun ein Beispiel.
Ich hab einen etwas älteren Rechner (AMD 3200+,7900GT) und hab nun mit einer High Cfg allein aufm Server 150fps. Doch was bringt einem das? Genau, relativ wenig bzw. garnichts. Ich versuche es mal zu erläutern.
Ich habe nun 150fps, jedoch im Gefecht droppen die FPS schlagartig auf ca. 50fps! Wieso? Weil CSS CPU-lastig ist und die CPU die ganzen Models nicht schnell genug verarbeiten kann (=low fps)! Wie ihr wisst ist CSS mit 50fps nur bedingt spielbar. Die Graka spielt im Gefecht kaum eine Rolle, ausschlaggebend ist die CPU!
Nun der selbe PC mit einer Quali Cfg.
Jetzt habe ich anstatt 150fps nur noch eventuell ca. 80fps. Viele sehen das nun wieder als Grund, eine High Cfg zu laden. Doch wozu?
Im Gefecht droppen die FPS allerdings wieder nur auf ca. 50fps, da hier die CPU ihre Arbeit leistet und diese ja bekanntlich alles andere als High End ist.
Auf was ich hinaus will, die High FPS Cfg's werden zu überbewertet.
Der Vorteil von Low Details sind:
- ruhigeres Bild
- weniger Ablenkung
- früheres Sichten des Gegners möglich
Es braucht nicht eine High Cfg sein, es reichen wenige Befehle normalerweise völlig aus. Hier mal eine kleine Liste mit Befehlen die mir gerade eingefallen sind.
- mat_dxlevel 81 (in der Registry ändern)
- cl_ragdoll_physics_enable 0
- mat_antialias 0 (falls Graka zu schlecht ist)
- mat_forceaniso 0 (falls graka zu schlecht ist)
- mat_hdr_enabled 0
- r_3dsky 0
- r_renderoverlayfragment 0
Alle anderen Befehle wie zb. für Seile, Augen usw. bringen absolut nichts! Das ist nicht spürbar! Auf einige Details kann man verzichten, jedoch muss man nicht wie in vielen High Cfg's im CS 1.6 Style durch die Map laufen.