Counterstrike Source; Top oder Flop?!

Wie findet ihr Counterstrike Source?

  • Super Game, welches viel und regelmäßig spiele.

    Stimmen: 57 27,9%
  • Gefällt mir gut, spiele ich gerne.

    Stimmen: 61 29,9%
  • Ab und an ganz OK, wenn nichts anderes da ist.

    Stimmen: 37 18,1%
  • Spiele ich nur aus Langeweile; das Spiel taugt nicht viel.

    Stimmen: 16 7,8%
  • Das Spiel ist der letzte Schrott

    Stimmen: 33 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204

Jedi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
4.493
Mich interessiert mal eure Meinung zu dem Spiel. Gerne möchte ich auch mit euch über die Schwächen und Lücken dieses Spiels und der angebotenen Server diskutieren.
Dann mal meine Meinung:

(+)

- Man findet fast immer Server und Gegen-/Mitspieler
- Keine monatlichen Zusatzkosten wie bei WoW
- Gut fürs zwischendurch spielen geeignet
- bei kleinen Gruppen (max. 5 on 5) taktisch interessant
- mit den passenden Settings auf fast jedem halbwegs aktuellem Rechner spielbar

(-)

- Engine basiert im Kern immer noch auf Quark 1.x
- Blendgranatenwirkung ist wirklichkeitfremd
- Waffenverhalten teils lächerlich (die Bundis können es bestätigen)
- AWM skripte mit unnatürlich schnellem Nachladen sind auch nur dank mieser Programmierung möglich
- Bombenradius unrealistisch
- Spieler schießen aus den Augen
- High Ping Kick gibt es fast überall; Low Ping Kick (<10) fehlt allerdings.
- Viele Server zeigen beide Teams nach dem Tod. (Munteres Teamspeak navigieren beginnt)
- Server Admins sind zu einem Großteil minderbemittelt
- keine Blacklist für miese Server vorhanden
- Favoriten funktionieren nur sehr unregelmäßig
- Soundengine erzeugt ab und an Geräusche, wo keine sind
- Schrittgeräusche fallen manchmal weg
- ...

Aufgrund der winzigen Vorteile werfe ich das Game zwar gerne mal an, aber eigentlich ist das Spiel der letzte Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds ganz okay. Ab und zu wird es langweilig (wenn man es auch immer spielt), weil keine Abwechslung da ist. Man kann von Glück sagen wenn man mal einen guten Server mit netten und fairen Leuten gefunden hat: Der Großteil der Css-Community ist meiner Meinung nach richtig :wall: :motz: ...
Es hängt immer von den Mit- und Gegenspielern sowie von mir selbst ab, wieviel Spaß das Spiel macht. Man muss verlieren und gewinnen können.

Lieblingsmap ist derzeit : aim_ak_colt (in allen Variationen)

PS: Finde das neue Dynamic-Pricing nicht gut. M4A1, Kevlar+Helmet etc. sind sauteuer geworden :(

PPS: Zu einem bestimmten Teil macht es glaub ich suechtig :p

Edit: Passt Top oder Flop nicht besser in den Titel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann von Glück sagen wenn man mal einen guten Server mit netten und fairen Leuten gefunden hat: ....
Es hängt immer von den Mit- und Gegenspielern sowie von mir selbst ab, wieviel Spaß das Spiel macht. Man muss verlieren und gewinnen können.

Dem kann ich beipflichten. Gerade wenn man nur nach Lust und Laune spielt und in keinem Clan ist, haneglt man sich bei den Publics so durch.
 
PS: Finde das neue Dynamic-Pricing nicht gut. M4A1, Kevlar+Helmet etc. sind sauteuer geworden :(


geh halt auf ein Server wo das nicht ist.

Bei meinem Clan ist das zb nicht.


Seit dem ich in nem CSS Clan bin, spiele ich fast nur noch CSS.



Low Ping Kick (<15) fehlt allerdings.

warum? für was soll das gut sein? bin mit nem 60er Ping genau so gut wie welche mit nem 10er


Viele Server zeigen beide Teams nach dem Tod. (Munteres Teamspeak navigieren beginnt)

geh auf den richtigen Server


Server Admins sind zu einem Großteil minderbemittelt

könnt ich als beleidigung auffassen, bin selbst einer
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? für was soll das gut sein? bin mit nem 60er Ping genau so gut wie welche mit nem 10er

Würde zu dem low Ping auch noch Skill dazukommen, wärst du das kaum.

Mit Größtenteils sind nicht alle gemeint. Ich kenne dein Verhalten als Server Admin nicht. Ist aber einfach eine Erfahrung, die ich auf unzähligen Publics gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zu dem low Ping auch noch Skill dazukommen, wärst du das kaum.

Aber man kann kaum was für seinen Low-Ping, das ist sehr Standortabhängig, dazu hat jeder das Recht, solange es die Leitung hergibt auch dann noch FP zu haben. Wenn man somit nen Ping von 1 hat Online, dann hat er Glück aber das ist kein Grund für einen Kick.

Wäre ja genauso als ob manche Bodybuilder nicht beim Wettbewerb mitmachen dürfen weil ihre Gene zu gut sind :fresse:
 
Ich habe den LowPing Kick mal auf <10 editet. Denn dann wird es wirklich haarig.
 
Ich zocke CS:S mal hin und wieder. Find ich auch ganz gut, jedoch verlier ich mit der Zeit die Geduld^^ :motz: Primär zocke ich DOD, find ich geiler. Aber :wayne:

mfG

Worldoffe
 
- Engine basiert im Kern immer noch auf Quark 1.x

Darin sehe ich keine Nachteil.Die Quake-Engine bewaehrt sich ja immer wieder auf's Neue.
- Blendgranatenwirkung ist wirklichkeitfremd

Aber dafür ist sie in ihrer Wirkung sinnvoll.
- AWM skripte mit unnatürlich schnellem Nachladen sind auch nur dank mieser Programmierung möglich

Quatsch, Waffenswitch-Scripte sind das höchste der Gefühle.

- High Ping Kick gibt es fast überall; Low Ping Kick (<10) fehlt allerdings.

Nur auf Publicservern.Und ein Low-Ping-Kick wäre sinnlos, mehr nicht.
- Viele Server zeigen beide Teams nach dem Tod. (Munteres Teamspeak navigieren beginnt)

Was kann das Spiel dafür?Außerdem ist das Public - da sollte man mit sowas rechnen.

- Server Admins sind zu einem Großteil minderbemittelt
- keine Blacklist für miese Server vorhanden

Ist bei anderen Spielen auch nicht anders.

- Soundengine erzeugt ab und an Geräusche, wo keine sind

Nein, höchstens die Physikengine und dann sind Geräusche vorhanden.
- Schrittgeräusche fallen manchmal weg

Ebenfalls Quatsch, das kann man kontrollieren und Schritte sollen keine Geräusche machen.

Aufgrund der winzigen Vorteile werfe ich das Game zwar gerne mal an, aber eigentlich ist das Spiel der letzte Schrott.

Sorry, aber deine Kritikpunkte zeigen, dass du keine Ahnung von dem Spiel bzw. CS an sich hast und wirklich ein Noob(Anfänger) bist.Spiel' das Spiel erst mal richtig und kritisiere es dann mal.
 
Sorry, aber deine Kritikpunkte zeigen, dass du keine Ahnung von dem Spiel bzw. CS an sich hast und wirklich ein Noob(Anfänger) bist.Spiel' das Spiel erst mal richtig und kritisiere es dann mal.

Ich würde behaupten, dass Geschmäcker auch bei PC-Spielen anders sind. Deshalb sollte dein Beitrag nicht mit einer vorschnellen Beurteilung des Threaderstellers enden :rolleyes: .

Für mich gibt es Tage, an denen ich das Spiel liebe und mich aufrege, wenn mich dann jemand vom Computer wegholen will. Ebenso gibts aber Tage, wo ich das Spiel am liebsten verbannen will. Das ist völlig unterschiedlich, mal hat man gute, mal schlechte Tage.

Gruß
 
Für mich gibt es Tage, an denen ich das Spiel liebe und mich aufrege, wenn mich dann jemand vom Computer wegholen will. Ebenso gibts aber Tage, wo ich das Spiel am liebsten verbannen will. Das ist völlig unterschiedlich, mal hat man gute, mal schlechte Tage.
Ist bei mir auch so.

Allerdings sind manche Kritikpunkte vom Threadersteller wirklich an den Haaren herbeigezogen :rolleyes:
 
ich Spiele schon Counter-Strike seit es die Beta gibt, und hab es jetzt bis Version 1,6 gezockt, das sind also schon ein paar Jahre!
Hab dann mal das Source angezockt, aber ich finde es total beschissen....
Vorallem weil es richtig was für Flaschen geworden ist, soll heißen das dass Aiming total beschissen iss und jeder n00b was trifft! Das das regt mich auf!
 
Der Großteil der Css-Community ist meiner Meinung nach richtig :wall: :motz: ...

Sorry, aber deine Kritikpunkte zeigen, dass du keine Ahnung von dem Spiel bzw. CS an sich hast und wirklich ein Noob(Anfänger) bist.Spiel' das Spiel erst mal richtig und kritisiere es dann mal.

Und so schließt sich der Kreis, auf die von Chaos angesprochene Gruppe von Usern, die dann anfängt einen als Noob zu betiteln, ohne die spielerischen Fähigkeiten desjenigen zu kennen, habe ich nur gewartet. Bedarf keiner weiteren Worte. :heuldoch:

Allerdings sind manche Kritikpunkte vom Threadersteller wirklich an den Haaren herbeigezogen :rolleyes:

Aha, dann sag doch bitte auch, welche das sind. Oder willst du nur leer rumspammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Engine basiert im Kern immer noch auf Quark 1.x JA UND? Grafik und Physik sind trotzdem super! Was soll das fürn Nachteil sein?
- Blendgranatenwirkung ist wirklichkeitfremd Besser als bei 1.6
- Waffenverhalten teils lächerlich (die Bundis können es bestätigen)Ansichtssache
- AWM skripte mit unnatürlich schnellem Nachladen sind auch nur dank mieser Programmierung möglichJa ok....
- Bombenradius unrealistischWayne...
- Spieler schießen aus den AugenIs das bei irgentnem Shooter anderst?
- High Ping Kick gibt es fast überall; Low Ping Kick (<10) fehlt allerdings.Kann spiel niks für sondern Server Admin! Tipp: Stammserver suchen!
- Viele Server zeigen beide Teams nach dem Tod. (Munteres Teamspeak navigieren beginnt)Kann spiel niks für sondern Server Admin!Stammserver suchen!
- Server Admins sind zu einem Großteil minderbemittelt Kann spiel niks für sondern Server Admin!Stammserver suchen!
- keine Blacklist für miese Server vorhanden Such dir ein paar Stammserver und gut is!
- Favoriten funktionieren nur sehr unregelmäßig HLSW is eh besser! Zudem gehts bei mir immer....
- Soundengine erzeugt ab und an Geräusche, wo keine sind Bei mir noch nie!
- Schrittgeräusche fallen manchmal weg Bei mir noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Engine basiert im Kern immer noch auf Quark 1.x JA UND? Grafik und Physik sind trotzdem super! Was soll das fürn Nachteil sein?
- Blendgranatenwirkung ist wirklichkeitfremd Besser als bei 1.6
- Waffenverhalten teils lächerlich (die Bundis können es bestätigen)Ansichtssache
- AWM skripte mit unnatürlich schnellem Nachladen sind auch nur dank mieser Programmierung möglichJa ok....
- Bombenradius unrealistischWayne...
- Spieler schießen aus den AugenIs das bei irgentnem Shooter anderst?
- High Ping Kick gibt es fast überall; Low Ping Kick (<10) fehlt allerdings.Kann spiel niks für sondern Server Admin! Tipp: Stammserver suchen!
- Viele Server zeigen beide Teams nach dem Tod. (Munteres Teamspeak navigieren beginnt)Kann spiel niks für sondern Server Admin!Stammserver suchen!
- Server Admins sind zu einem Großteil minderbemittelt Kann spiel niks für sondern Server Admin!Stammserver suchen!
- keine Blacklist für miese Server vorhanden Such dir ein paar Stammserver und gut is!
- Favoriten funktionieren nur sehr unregelmäßig HLSW is eh besser! Zudem gehts bei mir immer....
- Soundengine erzeugt ab und an Geräusche, wo keine sind Bei mir noch nie!
- Schrittgeräusche fallen manchmal weg Bei mir noch nie!

(y).png


besser kann man es nun wirklich nicht mehr sagen
 
Das quoten müssen wir dir aber auch nochmal beibringen. :d

- Engine basiert im Kern immer noch auf Quark 1.x JA UND? Grafik und Physik sind trotzdem super! Was soll das fürn Nachteil sein?

Frag mal jemanden der sich in Programmierung auskennt. Quake 1 ist als ein Arcade Shooter gedacht gewesen. Präzises Aiming war für die Engine nie angedacht.

- Blendgranatenwirkung ist wirklichkeitfremd Besser als bei 1.6
.... aber dennoch wirklichkeitsfremd, da ändert es nichts, dass es bei 1.6 noch schlimmer war.

- Waffenverhalten teils lächerlich (die Bundis können es bestätigen)Ansichtssache

Nein, Erfahrungssache. Wer das Handfeuerwaffenarsenal der Bundeswehr durchhat und im Schießen ausgebildet wurde, der kann über das erbärmliche Waffenverhalten bei CS:Source nur den Kopf schütteln. Wohl nur Zivis hier,...

- AWM skripte mit unnatürlich schnellem Nachladen sind auch nur dank mieser Programmierung möglichJa ok....

- Bombenradius unrealistischWayne...
Den, der seine Waffe saven möchte und auf Servern mit den unverschämten Marktplatzpreissystem spielt.

- Spieler schießen aus den AugenIs das bei irgentnem Shooter anderst?
Ja, die Fear + Fear Combat. Da haben die sich echt Mühe gegeben.

- High Ping Kick gibt es fast überall; Low Ping Kick (<10) fehlt allerdings.Kann spiel nichts für sondern Server Admin! Tipp: Stammserver suchen!

Grund der Diskussion sollten Server UND Spiel sein. Und solche Server sind einfach lahm.

- Viele Server zeigen beide Teams nach dem Tod. (Munteres Teamspeak navigieren beginnt)Kann spiel nichts für sondern Server Admin!Stammserver suchen!

Grund der Diskussion sollten Server UND Spiel sein. Und solche Server sind einfach lahm.

- Server Admins sind zu einem Großteil minderbemittelt Kann spiel nichts für sondern Server Admin!Stammserver suchen!

Die guten Server sind eben sehr dünn gesäht.

- keine Blacklist für miese Server vorhanden Such dir ein paar Stammserver und gut is!

Das ändert an der Tasache, dass dies im Spiel fehlt auch nichts.

- Favoriten funktionieren nur sehr unregelmäßig HLSW is eh besser! Zudem gehts bei mir immer....

Wie objektiv, das hat im Spiel zu funktionieren. Eine Produkthaftung für Software gibt es ja leider nicht.

- Soundengine erzeugt ab und an Geräusche, wo keine sind
Bei mir noch nie!

Wurde mir von Leuten mit komplett anderem System dennoch bestätigt.

- Schrittgeräusche fallen manchmal weg Bei mir noch nie!

Wurde mir von Leuten mit komplett anderem System dennoch bestätigt.

Jetzt kommen die ganzen CS Fanboys aus ihren Löchern. Naja,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren Fanboys nenene.

Ich Spiele es regelmässig da ich es besser finde als cs schon alleine von der Grafik her was mich aber stört ist die Hitbox ab und an zieht die sehr nach.
Das ist bei cs selber besser gelöst leider stört mich an diesen Spiel die Grafik zweiten das mann auch durch wände schiessen kann ich bin eher dafür das Valve sich die Vorteile aus cs und cs:s zusammen fast und cs:s 2 raus bringt oder so dann währe es ein geniales Spiel.
 
Die Grafik ist mir bei so einem Spiel vollkommen egal. Da werden eh die Texturen runtergedreht und HDR&Co. ausgeschaltet. Lenkt nur ab.
 
ich spiel es jetzt mittlerweile seit über 2 jahren, also seit der beta. man muss sagen es wurde in der zeit wirklich einiges behoben. das sehen wohl auch die von der esl so, sonst würde es css nicht in der eps geben.

das mit den soundbugs kann ich bestätigen ist wirklich teilweise lächerlich wenn man mit der awp auf einer schrägen fläche zoomed hören es die anderen, auf einer ebenen fläche aber nicht :hmm:

oder der schattenbug ist auch witzig, wenn man zunahe am tor steht sieht man den schatten auf der anderen seite.

zum waffenverhalten und den blendgranaten kann ich nur sagen ist mir wayne ob das realisitisch ist oder nicht, css ist ja auch ein taktik shooter und kein "realismus" shooter, da musst du dann schon ofp, arma oder sonst was spielen.

das mit den public servern und den admins hat wirklich nichts mit dem spiel zu tun, auf public sind sowieso nur kiddies unterwegs ;)

und cheater sind auch viel weniger unterwegs als in 1.6
 
CSS hat gar nicht den Anspruch, besonders realistisch zu sein. So kann es nur an deinen Erwartungen scheitern.
Versuch mal Amerca's Army, damit fühlste dich vielleicht wohler.

Die meisten deiner Kritikpunkte sind mir jedoch ein Rätsel, weil sie sich auf die Community beziehen. Was kann denn das Spiel dafür, dass du keine gescheiten Server kennst?

Hier mal mein Stammserver. Kenne die Admins persönlich, sind sehr nett und häufig online:

Arschpopperbande @ Spitzenserver.de: 84.16.241.14:29200
 
Habs Anfangs gespielt, mit der Zeit kamen dann immer mehr Updates die mir nicht gefielen. Jetzt ist das Spiel meiner Meinung nach, nur noch der letzte Dreck.
 
das update mit den dynamischen waffenpreisen war wohl der größte dreck seit es css gibt. 6400 für eine m4 :stupid:

ein richtiger geniestreich von valve, daumen hoch.
 
Gerne möchte ich auch mit euch über die Schwächen und Lücken dieses Spiels und der angebotenen Server diskutieren.

Die meisten deiner Kritikpunkte sind mir jedoch ein Rätsel, weil sie sich auf die Community beziehen. Was kann denn das Spiel dafür, dass du keine gescheiten Server kennst?

Merkst du was? Hast meinen ersten Post wohl kaum richtig gelesen.

das update mit den dynamischen waffenpreisen war wohl der größte dreck seit es css gibt. 6400 für eine m4 :stupid:

Auch wieder so eine Sache, die die hochkompetenten CS:Source Admins abschalten könnten,...
 
Zuletzt bearbeitet:
generell die Waffenpreise sind ein Witz, wenn man mal M4 und AK vergleicht
 
Jo, hab ich überlesen.

Dann ist für mich der ganze Thread sinnlos.
Das ist ja so als würdeste nen Mercedes schlechtreden wollen, weil die Strassen holprig sind :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh