CPU übertakten i5 750 @2,67GHz

bouse

Neuling
Hallo Zusammen,

ein Kumpel hat mir gerade eure Adresse gegeben, bei der ich hilfe bekommen könnte.

Ich möchte gerne den oben genannten CPU übertakten.

Dieser läuft noch auf 2,67 Ghz mit einem standard Lüfter (Fertig PC von HP 2008)
Mein Netzteil hat 460 Watt input 100-240V ~
Ich hätte mir vorgestellt auf 3,2Ghz, wenn möglich zu übertakten

System Specs

Prozessor: I5 750 @2,67
RAM: 8GB
Graka: GTX 750 @ 2 GB
Nt: @460Watt
Motherboard: MSI Indio --- DMI Hostbridge --- P55 --- F7185DG

Im Grunde ist dies mein PC nur dass ich den Arbeitsspeicher bzw die Grafikkarte erweitert habe. veralteten media markt rechner aufrüsten.. help! :) - Forum - PCMasters.de

Hier ein Guide, welchen ich auf youtube fand... nutzbar? https://www.youtube.com/watch?v=4Og-kUzxJjQ

Vielen Dank für Euere Hilfe

PS: Sufu hat nichts relevantes ausgespuckt.

Moderator bzgl des Forenwechsels angeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem Partner-Forum gibt es hierzu eigens einen kompletten Thread mit Anleitung:

[How-To] Lynnfield Overclocking

Daran kannst du dich sehr gut orientieren :wink:

Allerdings wirst du mit einem Standard-Kühler nicht viel erwarten können. 3,2 Ghz könnten da auch noch gehen, aber das könnte mit der Temperatur schon sehr eng werden. Eventuell einen günstigen Kühler nachrüsten (Beispielsweise Aplenföhn Sella oder Ben Nevis). Mit einer ordentlichen Kühlung dürften dann sogar bis zu 3,6 Ghz gut drin sein.
Das Netzteil wird mit Sicherheit kein besonders hochwertiges sein. Aber die GTX 750 zieht so gut wie gar keinen Strom, von daher sehe ich das mit der Stromversorgung eher unproblematisch. Ich hoffe ich kontne dir soweit helfen.

In der Regel haben die Fertigkisten keine Einstellmöglichkeiten im Bios um am Takt zu drehen. Schau doch erstmal bitte nach, ob du überhaupt Optionen für FSB, Multiplikator und Vcore hast.
Falls nicht, brauchst du auch nicht mehr in einen anderen Kühler investieren ;)

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Klemens Danke für den Link und Tzk für den Hinweis!

Hallo,

Ich weiß der Thread ist schon ewig alt aber er passt zu meiner Problematik.
Ich habe auch ein MSI Indio.
Mir ist auch aufgefallen das ich im BIOS nichts ändern kann. Nun wollte ich mit setfsb den pll übertakten nicht elegant aber das würde mir reichen.
Als Prozessor habe ich einen Xeon X3440 und einen be.silent 120W kühler.

Leider finde ich meinen PLL nicht bzw habe keinen Ahnung welchen ich in setfsb wählen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh