CPU übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muslim187

Enthusiast
Guten Tag,
ich habe einen C2D E6300 würde ihn gerne übertakten habe boxed kühler inwieweit ist dies möglich,verkürzt sich eigentlich die betriebsdauer drastisch und welche programme sind die besten.:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen RAM und welches Board hast du? Mit dem Boxedkühler sollten so in etwa 2400 MHz drin sein, mehr würde ich der CPU ohne bessere Kühlung nicht zumuten. Was hast jetzt für Temperaturen?

Beim Übertakten wird sich die Lebensdauer drastisch verringern. So von 20 Jahren auf 10 Jahre oder so, schätze ich mal. Übertaktet wird am besten im BIOS, alles andere ist Kinkerlitzchen.

ich habe 1 gig ddr2 ram von kingston 667 mhz und ca. 43 grad und habe dazu ein asrock vsta 775 dual mainboard

Lesen und Lernen...

wenn du dann noch Probleme hast im _richtigen_ Unterforum einen Thread erstellen. daher *closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh