cpu 50°C normal???

am besten du machst mal neue WLP unter den kühler u reinigé mal deinen Lüfter u kühler, da sammelt sich mit der zeit viel staub.

hab zwar net alle beiträge durchgelesen, aber jetzt frag ich halt mal. wie ist dein case belüftet?

wenn du noch keine lüfter im case hast die frische luft reintransportieren u warme luft raus, dann ist das mitunter ein grund für hohe temps. wenn du vorne einen lüfter montierst der frische luft ins gehäuse bläst u hinten einen der die warme luft wieder rausbläast, dann sollte die temp der cpu um 5C° bis 10C° sinken.

hatte bei nem kumpel mal das gleiche prob u bei ihm hat es geholfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die linke seite meines cases ist offen daher kommt da auch viel mehr staub rein als sonst!! ich benutzte auch keine wlp.
wie könnte ich denn meine cpu übertakten??
ist 50°C normal bei meiner cpu (amd athlon 2400+)?
welche tamperatur kann/darf ein meine cpu höchstens erreichen??
ich habe nur einen kühler der meine cpu lüftet ansonsten hab ich keine kühler

Zuletzt bearbeitet:
du hast kein wlp zwischen cpu und kühler drauf?! und 50°C ist hoch aber kaputt geht dabei noch nix

soweit ich weiss bietet fsc ein spezielles tool für deren pc an womit sich die lüfter steuern lassen
kannste vielleicht n bischen mehr aufdrehen die viecher

Leute lest euch doch erstmal alles durch bevor ihr postet.
Er hat nen über 2 Jahre alten Komplettrechner. Da iss WLP unter dem Kühler sonst wär er schon abgeraucht. Das Ding läuft schon ne Weile mit den Komponenten die drinnen sind und ein Ersetzen von Sachen die nicht defekt sind, lohnt in dem Fall nicht wirklich.
Wenn alles sauber ist, eventuell alle Steckkontakte (Graka und Speicher raus/rein) mal bewegt worden sind funzt das Ding mit Sicherheit noch ein paar Jahre problemlos. Natürlich kann man en haufen Sachen verbessern, aber da er wohl nicht viel Erfahrung mit Basteleien am PC hat, bombt ihn doch nicht mit Ratschlägen die er nicht (oder noch nicht) versteht zu.

Zuletzt bearbeitet:
cle4ner schrieb:
soweit ich weiss bietet fsc ein spezielles tool für deren pc an womit sich die lüfter steuern lassen
kannste vielleicht n bischen mehr aufdrehen die viecher

ja?? und wo krieg ich das prog.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh