Jetzt mal unabhängig von 7700k oder 1700 ein Einwurf zum Thema "Wenn du eh im GPU Limit hängst kann man auch beim 2500k bleiben".
Wenn man alles auf die durchschnitts fps reduziert und mit Scheuklappen jeden anderen Aspekt des Rechners ignoriert kann man das so sehen ja. Aber es gibt da halt noch andere Aspekte. Die Sandy Bridge Platform ist einfach auch mittlerweile uralt. Da ist man in Sachen Schnittstellen schon arg eingeschränkt. m2 Anschlüsse, USB3 hatten die Boards damals noch nicht. Die meisten haben noch 8GB Speicher im System die aktuell gerade noch reichen (punktuell auch schon nicht mehr), aber will man sich jetzt echt nochmal DDR3 Speicher nachkaufen wenn man merkt es reicht nicht mehr? Und noch ein Aspekt den ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung belegen kann von dem ich aber mehrfach gelesen habe ist dass die aktuellen CPUs sich auch im allgemeinen Desktopbetrieb flüssiger Anfühlen weil das Taktumschalten aus Idle in Lastzustände um Größenordnungen schneller vonstatten geht.
Also ja, wenn man sein Leben auf eine einzelne FPS Zahl reduziert reicht ein 2500k noch Dicke, aber ich finde dass ein Platformwechsel nach 5 Generationen sinnvoll ist.