Cpu AMD Ryzen 5 3600 Pin verbogen

C50

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2023
Beiträge
7
Hallo liebes Community

Leider sind bei mir die Pins verbogen,sogar 2 abgebrochen:(
Meine Frage wäre ob das noch machbar ist, oder muss ich ein neues CPU Kaufen?
Ich bedanke mich für eure Antworten schonmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ubi kannst du mir helfen? :)
 

Anhänge

  • IMG-20231221-WA0010.jpeg
    IMG-20231221-WA0010.jpeg
    496,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeleitpaste über die Pinst ist erst nach Abnahme/Abbruch dazu gekommen oder schon zuvor? Falls zuvor, dann kann auch MB hinüber sein.
 
Wie zum Henker ist das bitte passiert, ist sogar Wärmeleitpaste UNTER der CPU :unsure:
Die CPU und wahrscheinlich auch das Mainboard sind im Ar*ch.
Wie viel Wärmeleitpaste hast du verwendet, etwa nach dem Motto "Je mehr desto besser" :rolleyes2:
Bitte, baue nie wieder selbst einen PC zusammen, lass das lieber jemand anders machen, manche Händler bieten zusammenbauen eines Systems an.
 
  • Danke
Reaktionen: C50
In einem Bild kann man das nur schwer sehen, öffne und schließe mehrmals die Metallhalterung am Sockel, schaue dabei in die Löcher, die müssen alle frei sein und gleich aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: C50
Kann mir bitte jemand sagen,wo ich dieses Plastik Teil vom Sockel bestellen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20231221_223136.jpg
    IMG_20231221_223136.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20231221_223214.jpg
    IMG_20231221_223214.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 81
Hi
jetzt hast mal ne PN
bevor das ausm Ruder läuft

sind auch 2-3 Klammern verbogen

unten links oben rechts minimal -> wenn aber da kein Kontakt hast bringt ne neue CPu wenig oder Sie funktioniert nicht komplett.
gruss
UBI
 
  • Danke
Reaktionen: C50
Hi
jetzt hast mal ne PN
bevor das ausm Ruder läuft

sind auch 2-3 Klammern verbogen

unten links oben rechts minimal -> wenn aber da kein Kontakt hast bringt ne neue CPu wenig oder Sie funktioniert nicht komplett.
gruss
UBI

Also Empfehlung lieber ne neue MB?

Ich kann dir leider nicht zurück schreiben auf die PN, aus Sicherheitsgründen erst nach 2 Tagen.
 
Kann erst wie du schon erwähnt hast morgen antworten. Würdest du mir ne neue MB empfehlen oder lieber Reperatur? Danke dir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh