eliotfoster
Neuling
Hi Leute!
Ich hätte da eine kurze Frage:
ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten auf Athlon 64 3.200+
kostet zwar noch ziemlich Geld, aber ich bin ein Gamer und möchte halt die maximale Leistung bei aktuellen Spielen rausholen.
Also hier ist mein Proz, der mir so vorschwebt:
Athlon 64 3.200+
Board ASUS K8V deluxe
2x 512 TwinMos DDR 400Mhz CL2
GraKa Sapphire Radeon 9800 pro
momentan besitze ich einen Athlon Xp 2,6 kann diesen aber gut loswerden, so dass ich mir eine schnellerre CPU ruhig einbauen kann.
Mein Prob mit dem 2,6 ist, dass ich es einfach nicht schaffe, ihn zu übertakten, das maximum liegt da bei 2800+ Mhz über den Multiplikator, FSB bleibt bei 166 Mhz und das geht mir auf dei Eier!
Bin halt auch nicht so der Overclocking Guru..., kann nur ein bisschen mit BIOS spielen... ;-))
Was denkt ihr darüber?
Der Rechner wäre hauptsächlich für Spiele!
cu
foster
Ich hätte da eine kurze Frage:
ich würde gerne meinen Rechner aufrüsten auf Athlon 64 3.200+
kostet zwar noch ziemlich Geld, aber ich bin ein Gamer und möchte halt die maximale Leistung bei aktuellen Spielen rausholen.
Also hier ist mein Proz, der mir so vorschwebt:
Athlon 64 3.200+
Board ASUS K8V deluxe
2x 512 TwinMos DDR 400Mhz CL2
GraKa Sapphire Radeon 9800 pro
momentan besitze ich einen Athlon Xp 2,6 kann diesen aber gut loswerden, so dass ich mir eine schnellerre CPU ruhig einbauen kann.
Mein Prob mit dem 2,6 ist, dass ich es einfach nicht schaffe, ihn zu übertakten, das maximum liegt da bei 2800+ Mhz über den Multiplikator, FSB bleibt bei 166 Mhz und das geht mir auf dei Eier!
Bin halt auch nicht so der Overclocking Guru..., kann nur ein bisschen mit BIOS spielen... ;-))
Was denkt ihr darüber?
Der Rechner wäre hauptsächlich für Spiele!
cu
foster