CPU aufrüsten von i5-4670k zu i7-4790k

Tavvix

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem,mein i5-4670k (4Ghz)Limitiert die MSI GTX 1060 6Gb in Battlefield 1.
Die CPU Auslastung liegt bei 100%,Die GTX 1060 liegt bei 75% im schnitt.Hatte vorher die AMD Sapphire RX 480 mit 8GB drin da gab es keine Probleme mit den selben Game Settings.
Lohnt der i7-4790k noch für die nächste Zeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf den preis des 4790k an. sinnvoller wäre für solch schlecht programmierte spiele wie bf1 einen 8 kern wie den 1700 ryzen zu holen. aber vorsicht, ryzen ist extrem im beta status.

Schau doch erstmal, ob dir die absoluten FPS ausreichen. Es gibt doch kein Gesetz, dass man immer GPU-limitiert fahren muss.

Ansonsten bringt dir Hyperthreading bei gleichem Takt 10-20% mehr Leistung in BF1. Auch nicht die Welt. Eher ein Sidegrade. Aber bei einem Schnapper kann man den 4790k sicherlich in Erwägung ziehen und dann noch entspannt auf 4,5 GHz hochprügeln @ all Core. Dann liegst du sicher 30% über deinem heutigen Niveau, zumindest in BF1. Oder eben auf Coffee Lake warten...

Schnapper = 20-50€
Viel glück mehr würde ich von ci5 4570 auf ci7 4790 nicht zahlen
bei dir hilft nur ein hexa oder octa core um bei dem game deutlich besser zu haben.mich wpürden die mikro ruckler nerven

Na FPS liegen im schnitt so um die 100 mit nicht gerade alles auf niedrigen Details ,wollte jetzt eigentlich nicht ein neues Mainboard,CPU und Ram besorgen :(

Na FPS liegen im schnitt so um die 100 mit nicht gerade alles auf niedrigen Details ,wollte jetzt eigentlich nicht ein neues Mainboard,CPU und Ram besorgen :(

würg, stell mal die kantenglättung höher. kein wunder dass die graka nicht ausgelastet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh