[Kaufberatung] CPU aufrüsten

Roadrunner2k

Enthusiast
Hallo Community!

Bei aktuelleren Spielen (NFS Hot Pursuit, Call of Duty BlackOps, Mafia II) sind Leistungseinbrüche wahrzunehmen.

Derzeitige Hardware:
AMD Athlon64 4850e
ATi Radeon 4770
4 GB DDR2 800
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H

Momentan gehe ich davon aus, dass der CPU nicht mehr ausreichend Leistung hat, kann mich aber irren. Das Mainboard unterstützt alle AM3-Prozessoren, dies nur zur Info.

Budget:
max. 100,00 EUR (egal ob neu oder gebraucht)

Besten Dank für eure Tipps und Anregungen!
greets,
Roadrunner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist deine Displayauflösung und welches Mainboard hast du genau?
Evtl könntest du unkompliziert einen Athlon x3 450 einsetzen.

Mainboard das oben aufgeführte (790GX-Chipsatz). Auflösung ist Momentan 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
dann müsste der x3-450 gut gehen. mit 65€ biste dabei. die 4770 reicht für 1280x1024

Was ist wenn ich an einen gebrauchten Vierkerner komme? Vom Athlon II 620 (4x2,6Ghz) bis zum Phenom 955 (4x3,2Ghz).

x4 640 gibt oder gab es im unterforum Marktplatz schon für ab
60,-
ich hab auch zugeschlagen, zwar für den 605e für nen neuen htpc ...
wenn du nen seriösen verkäufer findest, der die hardware pfleglich behandelt
warum nicht

und für deinen bekommst du auch noch bissel was ;)

Muss ich jetzt nur noch jemanden finden der seinen Vierkerner verkaufen will...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh