Beginner17
Profi
Hallo zusammen,
vor ein paar Monaten hatte ich dank eurer Hilfe meinen ersten PC zusammengebaut und bin soweit zufrieden.
Allerdings ist mein Hauptspiel PUBG geblieben und bedingt durch die CPU gibt es immer wieder Mikroruckler sowie Framedrops im Spiel.
Meine Buddies die mit Intel unterwegs sind, haben das Problem nicht und meinten, dass die Thematik AMD und PUBG in der Szene wohl bekannt ist.
Daher habe ich mich entschieden zu Intel zu wechseln und euch zu fragen ob die neue Konstellation Sinn macht bzw. ihr Verbesserungs-/Optimierungsvorschläge habt.
Ich habe mir vorgenommen, das Mainboard, die CPU und den CPU-Kühler zu wechseln. DDR5 brauche ich für meine Zwecke nicht.
Mein aktuelles System:
Mainboard = B550 Gaming Edge Wifi
CPU = Ryzen 5600X
CPU-Lüfter = BeQuiet Pure Rock 2
GPU = RTX 3080 Suprim X 12GB
Ram = 2x 16GB RipJaws DDR4 3200 CL16
Gehäuse = BeQuiet Pure Base 500DX
Netzteil = Seasonic Focus GX 850W
NEU --> MSI Pro Z690-A WiFi DDR4?
NEU --> Intel i5-13600k
NEU --> BeQuiet Dark Rock 4 Pro?
vor ein paar Monaten hatte ich dank eurer Hilfe meinen ersten PC zusammengebaut und bin soweit zufrieden.
Allerdings ist mein Hauptspiel PUBG geblieben und bedingt durch die CPU gibt es immer wieder Mikroruckler sowie Framedrops im Spiel.
Meine Buddies die mit Intel unterwegs sind, haben das Problem nicht und meinten, dass die Thematik AMD und PUBG in der Szene wohl bekannt ist.
Daher habe ich mich entschieden zu Intel zu wechseln und euch zu fragen ob die neue Konstellation Sinn macht bzw. ihr Verbesserungs-/Optimierungsvorschläge habt.
Ich habe mir vorgenommen, das Mainboard, die CPU und den CPU-Kühler zu wechseln. DDR5 brauche ich für meine Zwecke nicht.
Mein aktuelles System:
Mainboard = B550 Gaming Edge Wifi
CPU = Ryzen 5600X
CPU-Lüfter = BeQuiet Pure Rock 2
GPU = RTX 3080 Suprim X 12GB
Ram = 2x 16GB RipJaws DDR4 3200 CL16
Gehäuse = BeQuiet Pure Base 500DX
Netzteil = Seasonic Focus GX 850W
NEU --> MSI Pro Z690-A WiFi DDR4?
NEU --> Intel i5-13600k
NEU --> BeQuiet Dark Rock 4 Pro?