CPU Aufrüstung

Amaterasu

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
160
Derzeit besitze ich einen i5 3570, ein P8H77 Mainboard sowie 8GB 1333 Ram.
Lohnt sich ein Umstieg auf einen i7 6700k sowie 16GB DDR4 Ram von der Mehrleistung?

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit besitze ich einen i5 3570, ein P8H77 Mainboard sowie 8GB 1333 Ram.
Lohnt sich ein Umstieg auf einen i7 6700k sowie 16GB DDR4 Ram von der Mehrleistung?

Kurze Antwort: Nein. Kommt aber auf den Anwendungsfall an. Falls das RAM knapp wird, pack dir weitere 8 GB rein (ca. 30 Euro).
 
mehr leistung hat der 6700K schon aber kostet halt alles geld
wenn du das geld hast dann ja ansonsten lohnt es sich nicht wirklich (mehr angaben von deiner seite wären nett daher auch nur so ne dumme antwort)

Ich kann solche Aussagen echt nicht leiden - sorry :)
"wenn du das geld hast dann ja".

Wieviel Geld jemand hat, hat absolut gar nichts mit der Frage zu tun, ob es es sich "lohnt".

@ Amaterasu: sag doch erst mal, was Du mit dem Rechner machst. Wenn Du nur surfst und Tetris daddelst, dann wäre ja auch dein aktueller PC völlig übertrieben...
 
Wilkommen hier im Forum :wink:

Mehr Angaben zum System und Anwendung wären echt hilfreich.

welche Grafikkarte ist drin ?
ist es eine 3570 "K" ?
wie sind die 8 GB Ram vorhanden .... 1 x 8 GB oder 2 x 4 GB ?
was machst so mit dem PC ?
welche Festplatte ... SSD oder HDD ?
 
Wilkommen hier im Forum :wink:

Mehr Angaben zum System und Anwendung wären echt hilfreich.

welche Grafikkarte ist drin ?
ist es eine 3570 "K" ?
wie sind die 8 GB Ram vorhanden .... 1 x 8 GB oder 2 x 4 GB ?
was machst so mit dem PC ?
welche Festplatte ... SSD oder HDD ?

1. R9 390 welche aber durch eine 490 oder eine 1070 ersetzt wird
2. Non K CPU, weshalb ich leider nicht übertakten kann.
3. 2 x 4 GB RAM
4. Zocken, Streamen und ab und zu mal rendern.
5. 250GB SSD und 1TB HDD
 
1. R9 390 welche aber durch eine 490 oder eine 1070 ersetzt wird
2. Non K CPU, weshalb ich leider nicht übertakten kann.
3. 2 x 4 GB RAM
4. Zocken, Streamen und ab und zu mal rendern.
5. 250GB SSD und 1TB HDD

Tetris? Super Mario?
Was zockst Du denn?

Die Antwort ist so, wie wenn einer nach einem für ihn passenden Auto fragt und als Anwendungsszenario angibt, dass er damit fahren will...
Du musst schon mehr Präzision in Deine Aussagen packen, damit Du vernünftige Vorschläge bekommen kannst.
 
Tetris? Super Mario?
Was zockst Du denn?

Die Antwort ist so, wie wenn einer nach einem für ihn passenden Auto fragt und als Anwendungsszenario angibt, dass er damit fahren will...
Du musst schon mehr Präzision in Deine Aussagen packen, damit Du vernünftige Vorschläge bekommen kannst.

Doom, Ark, DayZ, Overwatch, BO3, GTA V, das kommende Battlefield, also schon neue Titel :d^^
 
Du solltest bisschen beobachten, wenn es deine CPU in deinen wichtigen Spielen schafft, die GPU auf min 90% GPU-Load zu treiben, dann is noch alles oke. Ich geb dir mal einen Link, da is beschrieben, wie man "beobachtet".
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367247&p=15947165

Ich befinde mich auch, in einem Game (aber wieso ausgerechnet mein Lieblingsgame?) in bestimmten Situationen (Regen) im CPU-Limit. Und das nervt einfach, wenn man trotz 1080, stellenweise keine 60 FPS hat, unabhängig von der Auflösung. Deshalb denk ich über den 4790K nach, aber ich denk, das wär in meinem Fall einfach nur gesponnen *lach*.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh