CPU aufrüstungsfrage

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe das unten stehende system in einem cube von APlus verbaut ! Nun wollte ich meinen hitzkopf von Prescott rauschmeißen und gegen einen evtl. Core2Duo CPU austauschen ! Ist dies möglich oder bringt mir dies eher verlust was die leistung angeht da ich noch DDR1 Ram drin habe und auch kein Board des Core2Duo untersütz besitze ???

Oder sollte ich lieber auf einen Pentium D 915 umsteigen dieser dürfte mir doch auch nen kleinen leistungspusch bringen oder und vor allem weniger Verlustleistung oder ??

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll denn die CPU arbeiten wenn sie erst gar nicht unterstützt wird. Das DDR 1 Leistungsverlust bringt ist völliger Quatsch, es sei denn du wechselst von DDR 2 zurück.

Das Board ist von Medion, stimmts ? Dafür gibts bestimmt KEIN Bios-Update das es den C2D nimmt.

Die größte Bremse ist übrigens dein TFT, da bringt der schnellste Rechner nichts. Du wirst mit einem Pentium D da beim daddeln keinen Unterschied merken.

wieso ist mein TFT eine leistungsbremse ???

Wenn dies wircklich so wäre würde dies erklären warum ich trotz eindeutig schnellerer Hardware imma a bissal hinter meinen kolegen mit ner X700Pro zurückliege !

mfg. IceCold

wieso ist mein TFT eine leistungsbremse ???

Wenn dies wircklich so wäre würde dies erklären warum ich trotz eindeutig schnellerer Hardware imma a bissal hinter meinen kolegen mit ner X700Pro zurückliege !

mfg. IceCold

Ich glaub du missverstehst das jetzt. Wenn du alles aufrüstest mit Highend siehst du am Ende alles genauso flüssig als wenn du reine Mittelklasse nimmst (einen Unterschied von 30 auf 70 FPS kann nun ein Auge schlecht wahrnehmen).

D.h. mit neuer Hardware könntest du auf größeren Auflösungen flüssig spielen, aber diess Auflösung schafft dein TFT einfach nicht. Für das was du jetzt besitzt ist er noch mehr als ausreichend.

---------------

Wenn du jetzt hinterher hängst sind die Probleme natürlich woanders zu suchen (Treiberprobleme o. ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Also erleide ich im Prinzip doch einen leistungsverlust wenn ich mir einen 17 Zoll TFT hole ??

Und wie siehts nun mit dem Pentium D aus ??

Mfg. IceCOld

Also erleide ich im Prinzip doch einen leistungsverlust wenn ich mir einen 17 Zoll TFT hole ??

Und wie siehts nun mit dem Pentium D aus ??

Mfg. IceCOld

Ja, aber wenn du dir einen komplett neuen Rechner besorgst wirst du eventuell keinen Unterschied beim Spielen merken, da schon dein alter diese Auflösung flüssig geschafft hat.

Wenn dein Mainboard den Pentium D erkennt und du selbigen auch billig bekommst merkt man sicher ne Menge.

Meint ihr mein MS 7091 von Medion unterstütz diesen ??

Hat nen i915P als Chipsatz drauf !
und ne PCIe Graka und DDR400 ram !

mfg. IceCold

Dieselbe Frage habe ich mir vorhin auch gestellt. ich denke nicht, aber habe noch keine Antwort darauf gefunden.

Hat schon einer evtl. ne Antwort, ob man einen Core2Duo auf dem MS 7091 einsetzen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh