CPU Auslastung 100 % :(

koskesh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
5
Hey leute, hab einen neuen Rechner der bis gestern auch wunderbar lief, seitdem ich wlan hab (glaub ich zumindest) ist meine cpu (athlon64 3500 ) auslastung durchgehend auf 100 %, hab im Task Manager geguckt, nichts aussergewöhnliches festzustellen...(PS: Ram ist normal, ~180-250mb, hab 1024MB)

wenn ich alles schließe und windows laufen lasse sind es trotzdem 100 %, das system is 2 tage alt.. und nix besonderes installiert, woran kanns liegen?? bitte hilfe, danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
koskesh schrieb:
...ist meine cpu (athlon64 3500 ) auslastung durchgehend auf 100 %, hab im Task Manager geguckt, nichts aussergewöhnliches festzustellen...Ram ist normal, ~180-250mb, hab 1024MB)...

welcher task macht denn die 100%?
sortier im taskmanager mal nach cpu-auslastung und guck dann, was da die meiste cpu-zeit in anspruch nimmt!

was heisst, "ram ist normal"?
~180-250 MB frei oder belegt?

hast du ´nen virenscanner installiert?
 
Das dürfte Sasser oder einer dessen Abkömlinge sein. Du bist wohl ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen ins Internet gegangen. Und so hast du dir diesen Wurm eingefangen.
 
Madnex schrieb:
Das dürfte Sasser oder einer dessen Abkömlinge sein. Du bist wohl ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen ins Internet gegangen. Und so hast du dir diesen Wurm eingefangen.


jeo 100pro :fresse:

hatte ich auch mal
 
oder es ist ein usb gerät. stöpsel ma nach und nach alles ab und schau ma, ob die auslastung so bleibt. war bei mir so...
 
Strg+Shit+Esc und im Taskmanager nachgucken, welcher Prozess 100% verursacht.

Dürft wie schon gesagt Sasser oder sowas sein, du solltest auf jeden fall SP2 installieren + alle Updates und die Netbios Ports deaktivieren. (Entweder Datei- und Druckerfreigabe deaktivieren oder per Firewall sperren.)

mfg
 
aber keine angst, wenn der leerlaufprozeß 99% cpu-auslastung hat, dann ists gut ;)
 
ok danke, hatte ein programm übersehen, war von der wlan software, hab das nun deaktiviert und aus autostart rausgenommen, klappt alles wunderbar, danke für die Antworten !
 
Hallo, bin ganz neu hier. Habe heute gerade meine neues Board mit CPU AMD 64 3000+ erhalten und habe nach der Installation von XP auch das Problem das die CPU fast 100 Prozent ausgelastet ist, aber im Leerlauf. CM50K schreibt dann ist es gut. Das verstehe ich nicht. DEnn das ganze System läuft wie ein lamer Entenarsch.

Delta 2000
 
CM50K schrieb:
aber keine angst, wenn der leerlaufprozeß 99% cpu-auslastung hat, dann ists gut ;)

das heißt im Umkehrschluss das die CPU nur zu 1% ausgelastet ist und zu 99% unausgelastet=leerlauf=GUT :lol:
 
Vielen Dank für Deine nette Antwort, ich dachte das solche Foren dazu da sind um auf Fragen Antworten zu bekommen und nicht das sich Jemand über eine Frage lustig macht. Du willst mir also wirlich erklären, dass wenn die CPU 100% ausgelastet ist im Leerlauf das es in Ordnung ist. Auf meinem Anderem System ist die CPU im Leerlauf mit 3% ausgelastet und der geht es dann also schlecht?. Oder?

MfG Delta
 
sorry, tut mir leid wenn es so rüber kam als ob ich mich über dich lustig gemacht habe, hab ich wohl etwas missverständlich plaziert den smiley -> :lol: war wirklich nicht meine Absicht.

aber zurück zum Thema ... wenn die CPU 100% ausgelastet ist ... dann ist sie nicht mehr im Leerlauf, auch wenn du nicht aktiv daran Schuld bist (z.b. beim zoggen), dann raubt dir irgendein Programm im Hintergrund die Performance ....

Im Taskmanager (STRG+ALT+ENTF gleichzeitig drücken) kannste nachgucken welcher Prozess es ist ...
und was ich meinte, war, wenn der Prozess "Leerlaufprozess" (so heißt der im Taskmanager) 100% hat ist es gut, weil das nur heißt das dein Prozessor gerade nichts zu tun hat!!!

Wenn dir der Taskmanager deiner Meinung nach zu wenig Informationen zu den einzelenen Prozessen ausspuckt kannste immernoch ProcessExplorer downloaden ...

wenn du weißt welcher Prozess dir die Performance raubt kannste dies hier mal posten damit wir dir bei deinem Problem helfen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe in der Zwischen Zeit mal gegoogelt und Andere Foren durch gelesen, die sind aber auch nocht nicht viel weiter. Ich glaube das mit den 99% Leerlauf ist wohl schon in Ordnung. Aber eben nicht die 100%tige CPU Auslastung. Ich habe jetzt nocmal neu installiert und zwar WIN XP ohne alle SP's und siehe da der Leerlaufprozess hat zwar immer noch 99 % aber die CPU Auslastung ist zwischen 0 - 7 %. Heute werde ich es nicht mehr schaffen, dann will ich mal den SP2 aufspielen und dann mal sehen was passiert. Ich berichte darüber.

Vorerst Schöne Pfingsten
MfG Delta
 
Hallo,
es liegt am SP 2. Habe es gestern doch noch geschafft zu installieren. Danach war die CPU Auslastung wieder bei 100%. Werde das SP 2 jetzt wieder löschen oder ich werde alles nochmal neu machen. Schicksal. Das Neueste ist nicht immer das Beste.
MfG Delta
 
Hallo,
es kann kein Wurm sein da ich mit dem Computer noch nicht im Netz war. Es liegt eindeutig am SP2. Habe jetzt SP 1 installiert und der Kasten läuft immer noch wie ein Bienchen.

MfG Delta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh