CPU-Auslastung 100%

Schnurzel

Urgestein
Hi Leute!!

Mein System:
Abit NF7-S
2500+@3000+ (10,5*200)
2*256 MB Twinmos PC3700
Windows XP Pro + SP1
läuft eigentlich sehr gut.

Habe gestern mal mit dem Task-Manager gespielt und festgestellt, dass ich fast durchgehend eine 100%ige CPU-auslastung habe.

Habe mal den MS-Patch installiert. Leider ohne Erfolg :wall: :wall:

Kennt von Euch jemand dieses Problem oder besser noch eine Lösung :confused: :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal unter prozesse welcher prozess für die auslastung verantwortlich ist

Woran erkenne ich das ???
Habe jede Menge Prozesse offen, darunter mehrfach
svchost.exe

ja und die dritte spalte zeigt dir an welcher prozess wieviel cpu auslastung verantwortet ...

jo, gründe für so eine auslastung könnte z.b. der alte mozilla firebird sein, der hatte einen bug, das er das system zu 100% auslastet und man ihn dann erst komplett beenden musste um wieder normal arbeiten zu können

Weiß jemand, zu wem die svchost.exe gehört???

Habe ich mehrfach drinstehen. Kann das T-Online sein mit den verschiedenen Modulen (Banking, Email usw.) :confused: :confused:

der svhost prozess steht immer mehrmals drin

taskm.jpg

das ist mein taskmanager mit den prozessen

falls es der explorer .exe is einfach rechtsklick - prozess beenden und oben links neuen explorer starten . des hab ich manchmal

Original geschrieben von Neokoshin
falls es der explorer .exe is einfach rechtsklick - prozess beenden und oben links neuen explorer starten . des hab ich manchmal

der nachteil ist natürlich, das ich normalerweise immer den taskmanager nebenbei neben der uhr laufen habe um zu sehen wie die auslastung ist. und wenn ich den explorer einmal beendet habe und neu gestartet habe, bekomme ich den taskmanager nicht mehr in die ecke, der ist nach dem minimieren einfach weg.
ich habe 100% auslastung ab und an mit opera 7.23 auch wenn ich alle fenster im opera zu mache, erst wenn ich den neu starte ist der wieder normal.
und ab und an habe ich es wenn ich videos abspiele, aber ich weiß nicht woran es liegt.

mfg
werner

sv_chost.exe ist ein Bestandteil des Betriebsystems und liest ständig irgendwas aus, z.B. Peripherie oder ähnliches! Zumindest hab ich dat so gehört!

MFg revoltec:asthanos:

es gibt häufig probs mit defekten divx videos. einmal geöffnet ist die cpu-belastung immer 100%. es reicht manchmal schon nur in dne ordner mit den videos zu klicken um die 100% dauerhaft zu haben.