CPU auslastung aber kein Prozess?

Sm0kY88

Enthusiast
Servus hab paar probleme mit meinem Windows 10 neuster stand!

Und zwar hab ich manchmal recht hohe CPU last aber es wird mir kein Prozess angezeigt der diese Verursacht!

Bei dem Bild hab ichs mal drauf angelegt und Arduino eine FW Komelieren lassen leider wird mir aber genau dieser Prozess nicht angezeigt!

task.PNG

ist mir aufgefallen als ich bei dem Game Escape from Tarkov ab und an mega Hänger habe wo es auf 2-5 FPS runtergeht für ca 1 minute !

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Satzzeichen würden deinen Beitrag gut tun, oder wurden die bei dir wegen Kosteneffizienz verboten :hust:
Virenscan gemacht?
Schrittweise alle nicht unbedingt benötigten Hintergrund-Programme deaktiviert, um zu sehen was es sein könnte? (zb mit Autoruns)
Systemwiederherstellung genutzt, um zu sehen ob ein Treiber/Updates daran schuld ist?

Den Punkt 'Firefox' kannst du noch aufklappen. Da dort ja auch 1,8Gb gebraucht werden, würde eine hohe CPU-Auslastung passen.

Guck mal im Ressourcenmonitor nach. Ggf. mit einem anderen Tool wie Sysinternals ProcessMonitor, vielleicht zeigt der dir mehr an.

RAM Auslastung geht nicht zwingend mit CPU Last einher und wenn Du richtig geschaut hättest würdest Du sehen das die CPU Beanspruchung des FF marginal ist...

irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Anzeige CPU-Auslastung im Taskmgr beim neuesten Win10-Build (17763) noch 'kaputt' ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gefixt....

Geh mal auf den Reiter "Details" und nicht Prozesse. Vielleicht siehst Du da was das ist.

unter Details jetzt gerade bei ca 20% cpu Auslastung leerlauf bei 77 rum und dann kommt Chrome mit 03 !!

Virenscan sagt nix ..

Guck mal im Ressourcenmonitor nach. Ggf. mit einem anderen Tool wie Sysinternals ProcessMonitor, vielleicht zeigt der dir mehr an.

Vielleicht hast du dir auch Malware eingefangen, die sich aktiv vor dem Taskmanager versteckt?

Malwarebytes findet nix hab ich schon durchlaufen lassen

Nächster Quote... damit hab ichs dir jetzt 3mal gesagt. Weisst du sowieso alles besser, oder willst du vielleicht doch mal ausprobieren, was dir hier an Ratschlägen gegeben wird?
Wenn du sowieso Beratungsresistent bist, dann sags bitte einfach, dann spare ich mir nämlich meine Zeit lieber gleich.

Wenn du mir noch sagst wie ich in dem Monitor meine CPU last sehe ? kann aus der Software leider für mich nix brauchbares entnehmen sorry

Angeschaut hab ich mir die Software schon!

ich lass gerade mal Spybot durchlaufen !

Ok, kleiner Fehler meinerseits. Ich meinte nicht ProcessMonitor sondern den ProcessExplorer. Der funktioniert im Grundaufbau genauso wie der Taskmanager.

danke das sieht schon besser aus ;)

Also irgendwas passt da mit Windows Task Heini nicht, läuft zwar gerade Spybot aber man sieht es trotzdem das der LÜGT

taskbug.PNG

Spybot findet halt einfach nichts.
Nach deinem Screenshot läuft svchost auf einem Kern voll, das ist idR ein Windows-Problem. Hat häufig mit Updates zu tun.
SDscan ist mir nicht bekannt, läuft aber ebenfalls auf einem Kern voll.
Das VLC 10% braucht, wenn du nicht gerade ein Video abspielst, ist auch nicht normal.

Hijackthis könnte dir evtl mehr auskunft über zumindest SDScan geben.

SD Scan ist S&D Spybot

VLC hat nen FullHD Stream gerade abgespielt mom hier noch nen Screen

taskidle.PNG

Das sieht jetzt wiederrum aber eher normal aus.

ja stimmt so jetzt hab ich zum Test mal Arduino angeschmissen und was Kompleieren lassen jetzt wirds wieder lustig !

taskardu.PNG

Willst du uns verarschen? Was daran ist jetzt anormal? Wunderst du dich, das wenn du was kompilierst du CPU-Last steigt oder wie? Und nebenbei lief im VLC wohl wieder ein Stream?
Dazu noch Gamescannerservice.exe?

Ja, wenn du dein System mit Bloatware zukackst, brauchst du dich nicht wundern, das da auch beim "nichts tun" CPU-Last anliegt.

Wenn ich euch Veraschen wollte hätte ich bessers zu tun!

Ich wunder mich nicht das da die CPU Auslastung hochgeht aber warum steht Arduino dann nicht ganz oben? und Warum Zeigt der Task Manager so kacke an! Das wundert mich eben etwas!

Gamescannerservice.exe gehört zum Razer Synapse meiner Tastatur!

Bloatware ? was hab ich da viel drauf ? wüsste nicht was!

Und nebenbei Lief TV Programm im VLC Richtig!

Aber is ok Sie dürfen hier aussteigen !! Liegt dann an Microschrott

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh