CPU Auslastung durch Chrome auf 100%

Raphi95

Neuling
Guten Abend,
ich habe gestern meinen neuen Pc bekommen, zusammengebaut und Windows installiert.

Nun habe ich ein großes Problem. Immer wenn ich in Google Chrome einen neuen Tab öffne und Twitch.tv (oder eine andre Seite in neuem Tab) aufrufe springt die CPU Auslastung sofort auf 50% und sobald ich einen Stream in Fullscreen Modus mache und Source Einstellungen, dann springt die CPU auf 100% und geht erst zurück wenn ich Chrome schließe. Auch ein anderer Browser erzielt kein besseres Ergebnis.

Mein Setup:
Intel Core i5 3,4GhZ
Zotac GeForce GTX 760 OC
Toshiba 2TB HDD
H87 Performance ASROCK Mainboard
Aerocool 550 Watt Netzteil
8 GB RAM

So und somit habe ich in Spielen sehr starke FPS-Drops und komme auf kein flüssiges Spielerlebnis (Wenn chrome geöffnet ist..) Als Beispiel, League of Legends, was wirklich kaum Anforderungen hat.
Sogar mit meinem alten Pc der 6 Jahre alt ist hatte ich mehr FPS und ich konnte gleichzeitig ein Stream im Fullscreen Modus anschauen und League of Legends spielen, dass war nur ein 2,84Ghz Prozessor und eine Nvidia GeForce 9600GT...

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Hardwarebeschleunigung im Browser meinst, die ist aktiviert..

Hm habe auch mal Windows neu aufgesetzt (Win 8.1) und neue Treiber und Updates aber wieder das aller selbe...
CPU geht auf 100% mit Chrome bei geöffnetem Stream aber der Prozessor wird nicht heiß...

Lösch mal den Cache Ordner von Chrome:

C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\Google\Chrome\User Data

PDF Dateien die in Chrome geöffnet werden können sowas verursachen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also PDF´s habe ich bisher nicht in chrome geöffnet aber habs versucht bringt nichts.
Aber habe mal mit IE und Firefox versucht, da kam ich auf maximal 30% Auslastung..also denke ich es liegt an Chrome vermutlich an dem Shockwave Player..

Servus, ich habe das selbe problem mit der CPU auslastung und könnte platzen :)

System, falls es überhaupt relevant ist:
elitebook 8440, i5 M520, 4gb ram, win7 64.

der cache ordner wurde schon gelöscht, ebenso browser settings reseten.
Brachte beides nichts.

adblock habe ich schon deinstalliert, nach kurzer zeit ist der lappi lahm gelegt dank chrome.

wäre super wenn da jemand ne idee hätte

i5-460m Win8.1 mit FF38.0.1:
Die verlinkte seite ruckelt bei mit auch massiv. Ich denke die Seite ist einfach beschissen optimiert ;)

mit meinem xperia zl smartphone ruckelt dafür nix :fresse:

Ich hab mit Chrome auch sehr Hohe Auslastungen auf allen kernen wenn ich mal was mehr aufhabe. Ist wohl normal. Firefox kommt mir Softwareseitig effizienter vor.
Nein, normal ist das nicht... Chrome gilt als Speicherfresser - eIn Mitgrund meiner Aufrüstung auf 16Gb - aber CPUlast hällt sich normalerweise im Rahmen... (1-10% meines Quadcores bei wirklich etlichen Seiten offen und aktiviereten Plugins.)
Manchmal lastet der allerdings einen einzelnen Kern voll aus, wenn zuviele Tabs, Flash haben, das ist wohl tatsächlich normal (da Flash offenbar zusammen in einen einzigen Thread läuft ><), aber scheint nicht so, als ob das die Probleme des TE hier erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mit meinem Lenovo Laptop T400 4GB Ram auch das gleiche Problem, sobald Chrome geöffnet wird und meine ca. 20 Tabs geladen werden, steigt die Last auf nahezu 100%. Hat einer von euch auch das gleiche Problem, oder sogar eine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh