CPU-Auslastung durchgehend ca.25% !!!

Risdyk

Enthusiast
Hi
ich habe gestern bemerkt das mein CPU durchgehen von 15-40% im durchschnitt etwa 25% ausgelatet ist, obwohl in Prozessen Leerlaufprozess bei fast immer 99% wenn ich nichts großes machen!!!!
Also bei den Prozessen ist kein Prozess dafür verantwortlich!
Ich habe schon AntiVir und Ad Aware aktualisiert und durchlaufen lassen die haben nichts besonderes gefunden.
Wie kann ich herausfinden was dafür verantwortlich ist?

Was auch sehr auffällig ist das es nur den 2.Kern betrift!

cpubd5.jpg

cpu1qu0.jpg

EDIT:
Nun habe ich diverse Trojaner finder durchlaufen lassen ohne großen Erfolg.
TrojanHunter hat zwar 6 stück gefunden aber von diese Dateien hab ich teilweise schon seit mehrere Jahren und diverse andere Programme haben da nie in den letzten Jahren deswegen gemekert. Und das problem besteht ja erst seit ein zwei Tagen.

LÖSUNG:
Siehe Unten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Problem erst seit zwei Tagen könntest du alle Dateien sichern, die du seither geändert hast und eine Systemwiederherstellung vornehmen.

Hast du schon mal http://hijackthis.de/ laufen lassen?

Schau mal mit dem ProcessExplorer [link]. Der zeigt, soweit ich weiss, mehr an als der Task Manager. Vll sieht man mit dem ja was.

ja die hijackthis hab ich schon nachgeguckt, alles in grünen Bereich bloss das hier wird mir ausgegeben

O23 - Service: Bluetooth Assistant (BluetoothAssistant) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\BtAssSvc.exe (file missing)

mit einem fragezeichen!

Scheint ja etwas mit Hardware zu tun wie nach diesen Screanshot aber Bluetooth an meinem PC hab ich nicht! Oo

Und weiter? :/

Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich 2Tage am suchen war, bin ich jetzt endlich fundig geworden:banana:, es liegt nicht wie vermutet am Virus oder irgendwelche Trjaner!!!! Oder irgendwelchen Treibern oder Bluetooth Assistanten! Sondern an meinen neuen Grafikkarte die HIS HD3850 Iceq 3 Turbo AGP die ich vor zwei Tage neu eingebaut habe! :hmm: Wer denkt schon an Hardwareproblem bei CPU Auslastung!!
Ich habe ATI Treiber deinstalliert und neugestartet das Problem bestand immernoch so kann ich treiberproblem schon mal ausschließen, anschließend hab ich dann die alte GraKa die GeForce 7800GS+ eingebaut und schon ist die CPU Auslastung weggewesen. Ohne was zu installieren die HD3850 eingabaut und da ist die CPU Auslastung wieder da :kotz:.
Also irgendwie gefällt der neuen GraKa mein System nicht, so das dadurch ca.25% CPU-Auslastung da ist und somit das System langsamer wird. :hwluxx:

Hier mit HD3850:
cpu3atija8.jpg

und hier mit der 7800GS+:
cpu4geforcesu9.jpg

mal schauen ob da eine Lösung gibt :/ wenn nicht wird die Karte wieder eingeschickt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal mit nem Cleaner die Nvidea-Treiber restlos entfernt?

ja hab ich eben gemacht da war noch was nvidia displaydriver aber das hats auch nicht geholfen :(

so jetzt melde ich mich wieder, ich habe keine ahnung wie oft Treiber installiert und deinstalliert, nun hab hab ich endlich die Lösung ohne gleich Windows neu zu machen !!

Und wie schon vermutet hat es nicht direkt mit ATI Treibern oder Nvidia Treibern zu tun.
Ich habe weiter nach dem Hardware Interrups Problem in verbindung mit der HD3850 gesucht.
Und bin fündig geworden

DIE LÖSUNG:
Es liegt an dem *Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio* (Treiber).
Also einfach in Geräte-Manager Unter Systemgeräten->

*Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio*

deaktivieren und schon hat man keine Hardware Interrups mehr und der CPU-Auslastung ist ganz normal!!!

Also scheint der Treiber dort noch nicht so richtig zu laufen wenn ich versuche diese zu Deinstallieren verabschiedet sich Windows mit dem netten blauen Bildschirm !
Naja den HD Audio von der HD3850 braucht ich momentan nicht da ich eine Soundblaster X-FI Musik habe , so komme ich momentan gut ohne HD3850 Sound aus.

Kaum deaktiviert und treiber für GraKa installiert HotFix 8.10 geht mein System wieder voll ab! ;)

Danke für die Hilfen die ihr geleistet habt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh