cpu auslastung immer 100%

Pascal1

Neuling
Gestern hatte bekam ich immer warnungen dass mein computer infziert sei, nachdem ich verschiedene programme durchlaufen lies u.a spy sweeper und spybot kamen diese warnungen nicht mehr,doch jetzt ist mein pc echt langsam und in der cpu auslastung steht immer 100% ich hab e 2,66 ghz und 1,5gb ram. bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
drück mal Strg+Alt+Entf und guck im task manager ob da was leuft!!

Schau mal im Taskmanager nach, welcher Prozess die meiste Prozessorlast verursacht. Den solltest du dann beenden, falls es kein für das System wichtiger Prozess ist. Dann solltest du diesen auch noch aus dem Autostartmenü und der msconfig entfernen. Falls dieser nicht dort eingetragen ist handelt es sich wahrscheinlich um nen Virus/Trojaner/Wurm oder so etwas.

MfG
SpaceTrucker

Aufjedenfall formatieren.. wenndu nix mit viren scanner findest.. hast sicher etwas drauf..wenn dir deine daten heilig sind geh lieber ausn inet raus und sicher sie.

erstmal danke,ich habe im taskmanager nachgeguckt und habe eigentlich nichts besonderes gefunden,oder ist ca 22.000k viel(kenn mich da nicht so gut aus)
aber ich meine kann da nicht die 1,5gb ram neu verteilen?

Im Taskmanager kann man auch sehen,welcher Prozess die hohe CPU-Last verursacht.Diesen musst du beenden,wenn denn eine hohe CPU-Last vorliegt:xmas:

Hijacker, oder Wurm.. tippe ich mal. Schau mal im Taskmanager welches Progi den Prozessor auf 100% auslastet. Ansonsten nimm mal Hijackthis, einen geupdateten Virenscanner und wende beides mal im Administratorenmodus an. Wenn du was findest, schreib dir den Namen des Bösewichts auf, schau selber auf deiner Platte nach ob da noch überbleibsel sind wenn der Scanner alles löschen kann, und geh auch in deine Registry und lösche dort alles was den Namen trägt. Danach kannst du beruhigt deine Daten sichern und evtl. ein Reinstall machen.

Shihatsu schrieb:
evtl? er sollte auf jeden fall formatieren :)

auf jeden fall halte ich für übertrieben. er sollte uns erstmal mitteilen welcher prozess die auslastung verursacht.

hatte nämlich mal das problem, das ich nen leicht fehlerhaften chipsatztreiber installiert hatte, und bei jeden festplattenzugriff ging die cpu belastung auf 100% hoch.neuinstallation des treibers hats behoben.

welcher prozess verursacht es?
viren/würmer/malware/etc gescant?

Das auf jeden Fall bezog sich auf das von NackterGolfer geschilderte szenario, sprich: Eine Verseuchung mit trojs wurde festgestellt. Sollte das nicht der Fall sein (zb dein Szenario trifft zu), ist das natürlich unnötig.

Wenn du die 100% Auslastung hast, zieh mal den I-net Stecker raus und guck ob die CPU sich wieder beruhigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh