Cpu Auslastung Viel Zu Hoch!!!

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein System :

Grafikkarte : 8500 GT (512 MB) Bekomem aber noch eine 8800 GT
Mainboard : Asus P5k P-35
Onboard Sound Realtek High Defination
CPU : Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHZ
Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 64Bit
RAM: OCZ 2 Gb DDR-2
Sicherheitscenter: Alles an.
Antivirenprogramme: Ad-Aware,Norton Antivirus,Internet Security,Firewall.

Also... Bei mir steigen Core 1 Und Core 2 / RAM enorm schnell an! Ich hatte z.B nur Adobe Photoshop CS3 Installiert oder soagr TuneUp Utilities 2007 durchlaufen lassen und schon war die Anzeige der beiden Cores auf 80 %. Nebenbei habe ich übder den Windows Media Player Musik gehört. Diese begann sogar zu ruckeln! Ich komme mit den Prozessen noch nicht so wirklich klar. Dort gibt es so viele und ich weiß nicht,was zu Windows etc. gehört...

Bitte helft mir!!!

MFG : Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben bei TuneUp is nicht sehr gut das verändert nur Sachen in der Registry Datei;-)

Wieviel Prozesse hast du laufen?
 
hm laufen die platten im DMA modus? oder gabs sowas nur bei XP, dass das ab und an in PIO lief (dann tauchte das beschrieben phönomen ebenfalls auf)
 
Tune Up würde ich erst einmal runterschmeißen bzw. wenn es schon zu spät ist formatieren / Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo das Programm noch nicht installiert war. Denn dieses Programm verursacht mehr Fehler als es beheben kann und die Fehler die behoben werden sind wiederum auch nur fehler die von Tune Up verursacht werden. Von diesem Programm ist stark abzuraten!
 
Okay Tune Up schmeiß ich runter.. ich habe dieses Norton auch runtergeschmissen... habe nämlich gehört es soll voll scheiße sein und das System auch noch verlangsamen. Ich habe jetzt die Standard Windows Security sachen an und AVG Antivirus 7.5.
Kann es sein,dass Vista viel mehr RAM und so als normalerweise XP benutzt? Ich denke nämlich,dass mein PC eig. schon sehr gut ist. Der müsste ja eig. abgehen wie sonst was. Ich wette bei XP Pro würde der viel besser sein. Ich zocke Counter-Strike Source und bekomme nach einer gewissen Zeit immer einen Lag und dann kommt hl2.exe hat ein Problem festgestellt. Bei den Soundsettings komme ich auch nicht ganz klar. Mein Mic funkzt net und wenn überhaupt muss ich reinschreien und es ist voll leise! ich habe schon alles auf volle Lautstärke gestellt und wenn ich mehr +dB mache ( Micverstärkung) dann rauscht das Mic auch wenn ich kein Sound anhabe. Dass Mic ist völlig in Ordnung geht bei XP und anderem PC wunderbar! Ist ein Razer Barracuda Headset.


MFG:

Kevin
 
Hey Cappi2709,

Windows Vista braucht deutlich mehr Systemvoraussetzungen als Windows XP!
Vista (Empfohlen): 1 GHz, 1GB Ram, 128MB Grafikspeicher
XP (Empfohlen: 300 MHz, 128MB Ram

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r
 
Kann er ja auch haben, habe ich nichts gegen gesagt, ABER es bremst das System trotzdem aus, denn es existiert ein Unterscheid zwischen 300 MHz und 1 GHz, ein Unterscheid zwischen 128MB Ram und 1GB Ram und zwischen 128MB Grafikspeicher und sagen wir 5MB auch.

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r
 
ja aber was ist mit den anderen Sachen ?? Da fehlen ja noch paar mb lol und soviel hatte ich ja nicht auf wie ihr seht .
 
ca. 1GB ist weg durch Vista
ca. 200MB duch HL2
Passt doch laut Screen!
 
Hmm... das finde ich ja kacke... sollte ich dann lieber Win XP PRO das neuste installieren??? Finde ich eig. besser und bestimmt schneller oder?
 
Das sollte deine Entscheidung bleiben! Was dir besser gefällt! Es gibt immer Vor - und Nachteile, bei Vista und bei XP.
 
Naja habe jetzt die GSkill 4 GB Ram 1000 Mhz die sind geil und läuft alles hammer schnell ;););)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh