Cpu auslastung von 5-15 % ohne großartig was zu machen!

c0n3

Neuling
Hi!

Habe folgendes Problem habe XP Prof. als betriebs system und habe grade eben formatiert, nun habe ich aber ein riesen problem obwohl ich erst gesichert online gegangen bin , heisst halt sofware firewall und halt übernrouter noch dazu , habe ich trotzdem direkt von anfang an ne cpu auslastung von 5-15 % ... halt nur desktop und so...

was kann das sein? virus isses net...

plz helft mir!

ich bin verzweifelt :(

mfg

c0n3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an was du für ne cpu hast, auserdem schleudert der taskmaneger die cpu auslastung völlig heraus, bei mir steht des öfferen 100% da, und trotzdem geht alles wunderbar.

@c0n3: Hast du einen Virenscanner installiert? Manche Scanner wollen nach der Erstinstallation gleich einen kompletten Scanlauf der Festplatten machen, um sicher zu gehen, daß keine unerwünschte Software irgendwo auf der HD lauert. Macht ja auch irgendwie Sinn. Erst wenn der Scan komplett fertig ist, beruhigt sich auch die CPU wieder.

@Vaid-XXL: Was soll denn "schleudert der taskmaneger die cpu auslastung völlig heraus" genau heißen? :hmm: Das deine Kiste auch mit 100% noch rund läuft liegt an der Lastenverteilung von Windows auf die einzelnen Prozesse. Jeder bekommt soviel wie grade da ist. Wenn halt alle Prozesse zusammen 100% ausmachen, bliebt ja nicht gleich der Rechner stehen. Eher läuft das eine oder andere Progamm ein wenig langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
kann an einer sygate firewal liegen hatte mit der auch nur stress.

wenn du die nicht drauf hast weis ch auch nicht.

Kannst ja mal im taskmanager gucken was da auslastet.

MfG

hmmm.. habe die sygate druff.....

ja die auslastung ist nix ^^ halt der leerlau prozess nur des ja normal .. ja und antiviren programm habe ich des antivir druff...

________///////////////\\\\\\\\\\\\\__________

habe grad mal die sygate entfernt und so halt --- naja ist immer noch des gleiche ... ich editier gleich nochmal ein screen von meinem taskmanager

.......... so hier der screen .::::::. http://img27.imageshack.us/img27/9810/wasistdas5ht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schmeis die sygate weg. hatte auch antivir aber der taugt auch nix.

firewall macht jetzt der router und antivir nod32 und gut.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh