Cpu Auslastung

Emirem

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
20
Hallo

Hab ein Problem mit der Cpu Auslastung.
Die svchost.exe bewirkt in regelmäßigen Abständen ( allle 10 Sek. ) eine erhöhung der Cpu Auslastung auf 70 - 80% bei mir.

Das merkt man vor allem bei Spielen da die dann anfangen regelmäßig zu ruckeln.

Könnt ihr mir helfen???

Mein System:
amd xp 2400+
msi mainboard kt4 ultra
256 mb ddr ram 333 mhz

Win Xp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir läuft die insg. 5mal...gibt aber keinen mucks von sich :d
verbraucht nur ne ganze Ecke speicher...
was macht die svchost anwendung....hat da jemand ne ahnung?
 
hast du vielleicht einen virus drauf? bei blaster ist die svchost z.b. des öfteren abgeschmiert.
 
zieh dir adaware dann ist das problem weg, hab ich machnmal täglich, dann merkt man auch wenn man im IE runterscrollt das es derbe ruckelt, das sind kleine naja viren kann man es nicht nennen, sagen wir INTERNET SCHMUTZ der sich eingenistet hat, kleine mailbomber oder sowas
 
vielleicht ruckelt das wegen dem bißchen ram was du da hast. 256 mb sind heute nichts mehr, daher würde ich dir raten nen 512er hinzuzukaufen. ich hab genau das gleiche gemacht, also von 256 auf 768 mb ram aufgerüstet und bin von dem performanceschub begeistert.
 
der ram hat nichts mit der auslastung des prozessors zu tun, dann müsste lediglich die hdd anfangen zu rumpel, es sei denn er hat nichtmal nen dma modus drin, dann belastet die hdd auch die cpu, aber wie gesagt, ich tippe zu 98% auf internet verseuchung.
 
ja das denke ich auch, die svhost ist für netzwerk und internet zusändig.
die mit netzwerkdienst ist für netzwerk und die lokal... für internet, die anderen sind dafür die conektions.
ich habe bei einem 1% auslastung ab ud an mal.

ansonsten mal einen der am meisten verbraucht im taskmanager abschalten, wenn dann das fenster kommt das der pc runterfährt weil was passiert ist hast du einen virus. wenn nix passiert oder du nicht die rechte hast ist es eine verseuchung. wie groß ist dein temporärer internet files ordner?
ich hoffe nicht mehr wie 12 MB.
dadurch kann es auch passieren.


mfg
werner
 
ok. mehr ram muss trotzdem rein. is sonst wien porsche mit leerem tank
 
ich alles probiert war ihr mir gesagt habt aber es hilft nichts

ich hab auch schon probiert die datei zu beenden aber sie lässt sich nicht beenden.
 
bei mir ist svchost immer abgestüzt wenn ich den wurm hatte, diesen blaster mist oder wie der heisst, vielleicht bewirkt er bei dir nur eine starke auslastung des prozesses, hast du einen sicherheitspatch gegen den wurm installiert oder sitzt du hinter einer dicken firewall?
 
problem gelöst

die datei hieß nicht svchost.exe sondern scvhost.exe

ich hab windows im abgesicherten modus gestartet und die datei gelöscht. danach hat alles wieder funktioniert.

falls ihr auch das gleiche problem wie ich habt schaut lieber genauer wie die datei heisst!!!

Cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh