CPU austauschen bessere Wärmeleitpaste

D3athSt0rm

Enthusiast
Hi Leute hab ein x53ka und hab standartmäßig einen tl60 verbaut will mir aber einen tl-66 zulegen aber um da vieleicht eine bisschen bessere Kühlung zu erziehlen wollte ich fragen ob es etwas bringt hochwertigere wärmeleitpaste mit zu bestellen.
Wenn ja bitte könnte mir jemand helfen was für eine ( will bei alternate noch was anderen bestellen und um versandkosten zu sparen wäre eine von dort gut) und dann noch ob ich auf etwas besonderes achten muss wenn ich die auftrage weils
is ja schließlich die pure cpu im nb ohne die HS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis ja nich ob da so der dolle unterschied is zwischel tl60 und tl-66?

jo, die silver 5 ist schon sehr gut, aber die ceramique ist noch ein kleines bissel besser. 1-2 grad und lässt sich besser verteilen:)

ok na gut 1-2 is ja nu nich so wild aber wie siehts aus damit ob ich irgendwie aufpassen muss beim auftragen dar die cpu ja quasi nackt ist

Früher waren die CPUs immer 'nackt'.
Also solang du keine Ecken abbrichst, sollte das alles kein Problem sein.

also is auch egal wenn ein wenig von der paste auf die grüne platine rund um den core läüft ja?

Im Grunde schon, dazu muss es aber gar nicht erst kommen.
Viel hilft viel ist bei Wärmeleitpaste nicht die Devise!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh