CPU bei ausbau beschädigt?

BattleRoyale

Neuling
tach zusammen,

wollte eben meinen cpu (athlon 64 3200+ winchester) auf mein neues board bauen und da ist mir beim ausbau von meinem alten board was passiert.

und zwar als ich den lüfter voom cpu abheben wollte ging das nicht, da sich die wärmeleitpaste (arctic silver 5) wie kleber verhielt. naja ich probier halt weiter den kühler ab zu bekommen und plötzlich hatte ich den kühler + dranklebenden cpu in der hand.

meine frage ist nun: kann der cpu irgendwie beschädigt werden wenn man ihn aus der mobo halterung zieht OHNE diese halterung (dieser hebel an der seite vom sockel) gelöst zu haben???

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir da ma keine sorgen, das passiert mir jedes mal mit mein petntium klebt au immer am wakühler :fresse: bis jetz lebt er noch.

BattleRoyale schrieb:
tach zusammen,

wollte eben meinen cpu (athlon 64 3200+ winchester) auf mein neues board bauen und da ist mir beim ausbau von meinem alten board was passiert.

und zwar als ich den lüfter voom cpu abheben wollte ging das nicht, da sich die wärmeleitpaste (arctic silver 5) wie kleber verhielt. naja ich probier halt weiter den kühler ab zu bekommen und plötzlich hatte ich den kühler + dranklebenden cpu in der hand.

meine frage ist nun: kann der cpu irgendwie beschädigt werden wenn man ihn aus der mobo halterung zieht OHNE diese halterung (dieser hebel an der seite vom sockel) gelöst zu haben???

gruß

Genau das ist mir vorgestern auch passiert... Bei nem 3500+. 7 Pins verbogen, nochma hingerichtet, funzt wieder. Glück gehabt. Aber eins weis ich: Nie mehr am Kühler zien mit AC5 drauf. Immer leicht drehen.

hm leicht drehen war bei mir garnicht möglich.

nächstes mal erstemal mit einem fon so 4 mind auf den kühler blasen :)

Gabs nich genau das Problem vor ca. 2-3 Tagen hier schonmal???
Am besten mal inner SuFu nachsehen es gibt fast nichts was es nich schonmal gab!

Und wenn das unglaubliche dann doch passiert, dann den hier! :banana:

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Sisko :) Reiss mal alle pins bei einer cpu runter und löt sie wieder drauf. Und wenn die Cpu dann nach läuft dann bist du gut :haha:

Man muss den Kühler GERADE rausziehen dann kann die CPU ruhig dranhängen, aber dann sind die pins noch grade...

PS: Passiert mir auch immer, wenn ich meine CPU ausbaue.... typisch AC 5!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh