Cpu bei Wasserkühlung ca50 crad!

Bruce leo

Neuling
Hi!
Gestern ist endlich meine Wasserkühlung gekommen und wollte nun sicher stellen das die temps auch für die sachen in Ordnug ist!
Also habe bei h20-computer ein set bestellt wo folgendes drin war:
Cpu kühler:NexXxoS XP
Aplpacool AGB-Eheim 600 station
Radiator:Alpacool Nexxos Xtreme I

Ich kühle damit nur meine Cpu (amd 3200+)
Er geht zwischen 48 und 52 crad hin und her.
Ist das normal?? Ich dachte es würde weniger sein!
Mit der boxed kühlung hatte ich ca 53 crad.

Stimmt da nun was nicht oder normal?`? danke für Antwort^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn er dir in ASUS Probe 48° anzeigt, ist das zu viel. Denn das wäre eine Kerntemperatur von ca 65°. Das A7N8X-E Del. liest leider nur die Sockeltemp aus.

Was hast du denn für einen Lüfter auf dem Radi?
Der XP 3200+ hat mit die höchste Wärmeentwicklung. Sogar noch mehr, als ein AMD64 3500+ NC..
Also mit einem Singleradi wirst du die Temp nicht besonders viel drücken können, aber bissl mehr sollte schon drin sein.

Hm, also hab auch so ein Board mit WaKü. CPU-Temp runde 50 Grad bei ner Wassertemp von 31 Grad. Ich denke mal eher, der Temp-Sensor beim ASUS spinnt.

Sys:
XP-M @ 2400 MHz
Black Ice Pro III
Eheim 1250
Thermaltake 208

Nur CPU und Northbridge im Kreislauf!

wenn du einen single radi hast kann die temperatur ziemlich stark schwanken, ich hatte auch mal einen da hing mein geOZter 2500+
bei 44 idle und 46 unter last

mfg Gnork!lL :lol:

•radi ist zu klein
-->welcher lüfter ist verbaut
•evtl luft im sys
•wlp richtig augetragen
•anpressdruck

So...
Ich habe einen single radi , aber ich kühle ja nur den cpu!
Das mit luft im system stimmt sehr wahrseinlich aber wie kriege ich die am besten raus??
Im radi müsste sau viel luft drinnen sein weil ich habe das gehäuse mal leicht gekippt und dann kamm Wasser mit sau viel Luft drinne , aber ich kann den pc ja nicht auf den kopf stellen^^

edit: Der drück auf den cpu war zu locker am anfang hätte ich deswegen nochmal 3 crad mehr , aber weiter anziehen wollte ich nicht hinterher ist mainboard arsch :(

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard wirst du nicht schrotten, eher die CPU :d

Genau so, wie du das gemacht hast, kriegst du die Luft daraus.. Gehäuse bzw den Radi kippeln. Dann sollte das im AGB (Ausgleichsbehälter) landen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh