CPU beim Einbau geschrottet. Pins verbogen->wieder gerade->geht nicht!? BILDER

Spuggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
4.042
Hi,
hab gestern meinen C2D T7400 geschrottet. Fragt mich nicht wie :hmm:
3 Pins waren leicht nach außen gebogen, einer wie ein Hockeyschläger. Hab sie wieder geradegebogen (nix gebrochen) und eingesetzt. Funktioniert nicht. Auch in nem anderen PC getestet. Mit einem T2400 geht meine Kiste.

Hier mal Bilder:

img1167hw9.jpg

img1169pp6.jpg

pinsru9.jpg


(THRMDA) ist es

Was kann ich noch tun? War nicht Sisko38 da versiert?

:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU kannste wahrscheinlich weg schmeissen.

Wahrscheinlich ist da irgendwo kein Kontakt mehr und daher geht die CPU nicht mehr.
 
Die CPU kannste wahrscheinlich weg schmeissen.

Wahrscheinlich ist da irgendwo kein Kontakt mehr und daher geht die CPU nicht mehr.

deswegen muss man sie nicht gleich wegschmeissen
du scheinst ja nicht all zu viel plan zu haben!

@Spuggi

je wende dich mal an @Sisko der bekommt des
bestimmt wieder hin!
 
und check ma deinen sockel nicht das da was kaputt gegangen ist und beim nächsten mal zerrammelst diir wieder die cpu..

frag mich nur wie ihr das immer schafft

ich leg die cpu immer auf den sockel, wackel hin und her bis sie in die löcher rutscht.. ich tuh da nich drücken oderso :rolleyes:
 
Hab ich auch nich ;)

Ist beim 479 evtl. anders, kp
Sockel geht ja noch, hab ja jetzt den T2400 drin, mit dem ich grad DIESEN Text schreibe :P

Hab Sisko ne PM geschrieben.
 
Also richtig gerade sind die Pins teils aber nicht, zB auf der linken Seite. Wundert mich nicht, da fehlt sicher noch Kontakt zum Sockel.
Frage mich auch, wie man ( Du ) das hinbekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt keine Ahnung. Eingesetzt wie immer. Dann kam kein Bild, alle Lüfter drehten sich. Ausgebaut, und dann das -.-
 
Was ist denn das für komisches Zeugs an einigen Pins da auf den Bildern?
Sieht ja nicht sehr gesund aus:hmm:
 
das eine isn fussel, ohne die cam sieht man das garnich :fresse:
 
Verbogenen Pins hatte ich schon öfter bei meinen Alten P4 und celeron (biede sockel 478) und beide funktionieren noch tadellos daher kann ich mir nicht vorstellen das der CPU kaputt ist. Wie oben schon genannt uberrüf doch mal den sockel
 
hast du eine Möglichkeit irgendwo zu testen? wenn ja würde ich machen wenns wieder geht -> dein mainboard ist wohl hin :(
 
Hab meinen Athlon X2 boxed jetzt schon ab Werk mit einem verbogenen Pin geliefert bekommen.
Der funktioniert astrein nachdem ich ihn geradegebogen hab.
Normal denk ich auch, solange der Pin noch dran ist müsste er doch laufen?!
Oder können die weiter oben den Kontakt verlieren und noch dran sein :hmm:
 
Ich hätte gar nicht gedacht das die Pin´s " so viel aushalten"( zurück biegen usw.)

Verbiegen die so leicht ? Der sieht ja richtig mishandelt aus :fire:
 
Verbogenen Pins hatte ich schon öfter bei meinen Alten P4 und celeron (biede sockel 478) und beide funktionieren noch tadellos daher kann ich mir nicht vorstellen das der CPU kaputt ist. Wie oben schon genannt uberrüf doch mal den sockel

Mein Mainboard geht doch!!!

hast du eine Möglichkeit irgendwo zu testen? wenn ja würde ich machen wenns wieder geht -> dein mainboard ist wohl hin :(

Mainboard geht wunderbar, 1000x gesagt...

Ich hätte gar nicht gedacht das die Pin´s " so viel aushalten"( zurück biegen usw.)

Verbiegen die so leicht ? Der sieht ja richtig mishandelt aus :fire:

Keine Ahnung, wie der sich verstümmelt hat.
 
es gibt hier bestimmt welch, die es genau wissen.

Ich würde sagen da gabs einen kurzen, die Pins sehen irgendwie verkokelt aus.

Wünsche Dir, daß Sie noch geht.

Gruß
 
mach die pins erstmal ganz gerade.

das ist doch so mehr coulani design als n pin
 
manche Pins sehen fast so aus, als ob sie komplett mit Klebstoff beschmiert wären )-?
beseitige mal das! (besonders der Pin auf dem ersten Bild, der dritte von Rechts)

mfg
aelo
 
hats vielleicht nen kurzen gegeben? sind die verbogenen Pins noch alle richtig fest? Wenn einer vielleicht nur noch dranhängt aber keinen richtigen Kontakt mehr zu PGA hat bzw. den die Balls nicht mehr richtig halten könnte er auch nicht mehr laufen, also normalerweise machen leicht krumme Pins sofern der Prozi richtig im Sockel sitzt keine Probleme. Schau doch mal das du irgendwie gegen Masse durchmessen kannst vielleicht geht das irgendwie, so könnte man testen ob die Pins noch alle funktionieren also richtig 'angeschlossen' sind.

Wenn du sie richten willst versuch es mit Zwirn ausm Nehkasten den gerade irgendwo spannen so hab ich die immer gerade bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle noch fest.
Ich warte auf ne Antwort von Sisko.
Ich kann die CPU so nicht bearbeiten. Bin kein Adler, kann man nur unterm Mikroskop.
 
wenn die pins alle ok snd soltle die gehn
es sei den es wurde direkt iwie ne verbindung beschädigt oderso..
 
Wie gesagt, ist keiner abgebrochen, alle dran.
 
Das sieht nach mehr, als einem verbogenem Pin aus. Manche Pins sind ja schon leicht braun bis schwarz. Das wird nicht nur eine Fussel sein. Wenn die nur so leicht verbogen sind, so gehen sie rein, wenn nicht, dann würde man den Prozessor nicht reinbekommen. Sieht aus, als wäre da Lötzinn dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne CPU so derbe falsch eingesetzt das bis auf 10 Pins oder so alle verbogen waren. Dann hab ich die wieder richtig gebogen und alles ging wieder. Wie schon öfters vor mir gesagt wurde, ist ein reines verbiegen der Pins nicht so schlimm. Ich denke da is noch was passiert.

mfg Fredd0r
 
Also um die Pin´s wieder 100 prozent wieder grade zubekommen gibt es bei Solchen Elektronik Läden Pin Zangen . Hiermit kann man sie wieder graderichten . Gibt es bei Conrad Reichelt und CO . Hat hier im Laden 2 € gekostet
 
Ich glaube aber, dass der Zug bei der schon abgefahren ist.
 
Hab mal meinen alten XP 1800+ vor Wut aufn boden gehauen, sah nicht mehr schön aus unten. Doch mein Elektroniker Kumpel hatte das ratz fatz, wieder "hingebogen". Lief auch wieder tadelos...

Haste schon SISKO informiert?
 
Sry für Offtopic. Aber beim Durchlesen der Comments hier merkt man mal wieder, dass 2/3 aller Leute nicht alles komplett lesen?
Boah, es tut schon weh. :(
 
Also ich muss zugeben, dass ich auf dem Mobile Intel Gebiet grad nicht ganz auf dem laufenden bin, aber läuft auf deinem Board überhaupt ein T7400? Immerhin ist das ein C2D und der T2400 ist ein "normaler" CoreDuo.
Bzw. anders gefragt: Lief die CPU schon bei dir oder ist dieser "Unfall" beim ersten Einbau-Versuch passiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh