CPU beim Einbau geschrottet. Pins verbogen->wieder gerade->geht nicht!? BILDER

Hast mal aufm Mobo geguckt ob da auch so leichte kokel stellen sind?

btw: nice pics mit dem motion blur im hintergrund... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief die CPU denn vorher?

Nach dem fussel entfernen noch mal probiert?

Das aufgespielte BIOS auch geeignet für die C2D?

ist die DIE einwandfrei iO?
 
Also ich habe mal meine alte Thunderbird 1400+ CPU ohne Lüfter laufen lassen. Naja gelaufen ist sie nur sehr sehr kurz.....aber sowas mit den Pins ist mir selber noch nie passiert ;-)

Mein Beileid. Hoffe du kriegst das weider gebacken irgendwie !
 
Also ich muss zugeben, dass ich auf dem Mobile Intel Gebiet grad nicht ganz auf dem laufenden bin, aber läuft auf deinem Board überhaupt ein T7400? Immerhin ist das ein C2D und der T2400 ist ein "normaler" CoreDuo.
Bzw. anders gefragt: Lief die CPU schon bei dir oder ist dieser "Unfall" beim ersten Einbau-Versuch passiert?

Hab ich doch schon gesagt. Guckt doch in meine Sig. Die CPU läuft seit Juli 2006 einwandfrei.

Hast mal aufm Mobo geguckt ob da auch so leichte kokel stellen sind?

btw: nice pics mit dem motion blur im hintergrund... :fresse:

Mobo geht doch!!!!

Lief die CPU denn vorher?

Nach dem fussel entfernen noch mal probiert?

Das aufgespielte BIOS auch geeignet für die C2D?

ist die DIE einwandfrei iO?

s.o.
 
Hallo Spuggi,

entferne doch mal die "Fusseln" und mache ein neues Bild nicht das es sich wirklich um Brandstellen handelt.

Seb
 
von pins geradebiegen geht keine cpu kaputt.
an der arbeit muß ich teilweise bei amd trays bei 20-30 cpu pins am tag gerade biegen und das mit nen cuttermesser.
kaputtgegangen ist mir dabei noch nie was.

was schon passiert ist daß die teile mit umgebogenen pins eingebaut wurden und es hierbei weil sich die verbogenen pins berührt haben einen kurzen gab.
somit sind die cpu hinüber.
das wird bei dir auch so gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also will ich auch mal Senfen ( meinen Senf dazugeben )
Auf dem ersten Bild sieht der mittlere Pin nicht so gesund aus. Schaut irgendwie nach Spannungsbogen-Einschlag aus. Mach dir doch mal die Mühe und nimm ne Lupe und ein kleines Messer zur Hand. Dann kratz doch mal vorsichtig den an der Einschlagstelle entstandenen Zunder ( verkokeltes Metall) weg. Aschließend vorsichtig geradebiegen ( dünne Spitzzange mit glatten Innenflächen ). Scheint sich nämlich an der Stelle ein recht hoher Widerstand aufgebaut zu haben. Dann noch mal Test.
viel Glück Jamie R
 
Die CPU wird von Sisko mal begutachtet und der Pin ausgetauscht. Ich werde berichten.
 
hab auch schonmal an einen x2 ein paar pins verbogen, hab die dann in minutenlanger schweißtreibender kleinarbeit mit einer nadel wieder hingebogen, aber dann ging sie wieder :)
 
Also dieser eine PIN Dort ist mir extrem zu schwarz ^^

Da scheint was mehr passiert zu sein ^^
 
Schreibe ich die ganze Zeit. ^^
 
Mit nem Nexxxos XP Bold :)
 
Warum sollte eine Athlon noch laufen?! :hmm:
 
die waren ziemlich zäh, meiner zumindest...Hatte auch son riss, aber wenn ich den Kühler richtig angezogen hab gings trotzdem im 2D, bei Games kamen dann leider immer BSOD, deswegen musste ein neuer her...kann aber auch Zufall gewesen sein ;)
 
Is wohl eher Glück, ob nach soetwas eine CPU noch geht oder nicht.
 
für leute wie dich wurde der ihs entwickelt :fresse:, guter tip fürs nächste mal, lass dir von jemandem zeigen wie man eine cpu einbaut und benutz doch lieber einen luftkühler und keinen geschraubten wakü ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhöhö.
Als ob das meine erste CPU is. Ich will dich mal sehen, wie du den XP Bold festmachst auf dem, ohne nur einen µm DIE abzubröckeln. Impossible...
Ich weiß, wie man ne CPU einbaut :rolleyes: Das nächste mal benutze ich aber trotzdem nen IHS auf nem Merom.

@Krisijan

Ich habe den Riss 0% gesehen. Hab auch Fotos gemacht, war nicht zu sehen. Alles andere steht schon posts weiter oben.
 
hmm... ist der Thread ein Joke?
Ich Frage mich gerade, wie man auf die Idee kommen könnte, dass die CPU noch läuft, oder es an den etwas verbogenen Pins liegen kann, wenn man die DIE sieht... und das ist ja wohl nicht zu übersehen, oder?
Einem Member mit 10 Beiträgen im OT-Unterforum hätte ich das evtl. abgenommen, aber so?

Mein Tipp, mach nen Schlüsselanhänger draus... sowas sieht man nicht oft... nicht einmal auf DAU-Alarm^^
 
Umgebogene Pins ist das eine, aber dann noch den Kern so extrem zurichten, ist nur mit Verkantung möglich. Diese Kritik musst Dir gefallen lassen.
 
Scheinbar sind CPU's zu billig geworden, sonst würden Doppel-Linkshänder beim Prozessor-Einbau einen echten Fachmann zu Rate ziehen.
Wenn beim Prozessor-Einbau ein solches Ergebnis entstünde, würde ich mich vor Scham in eine dunkle Ecke verkriechen und mir fortwährend in den Allerwertesten beißen.
 
Naja, so teuer war die CPU auch nich :p :rolleyes:
Wie gesagt, schon 3 CPUs mit solchen Abbröselungen in Betrieb gehabt, is wohl Glück, obs ma geht und mal nicht.

Der Thread ist alles andere als ein Joke

Der Nexxxos ist halt nich so einfach zu montieren, dass man immer den gleichen Anpressdruck über all hat, vorallem, wenn der Tower steht. Zukünftig werd ich halt nur noch liegend und mit IHS montieren. Hab ja schon nen IHS auf dem T2400. Die nächste CPU wird wohl ein T7200 :)

@Jamie R: Ist nich meine erste Mobile CPU, von wegen Fachmann und so ;) Nobody's perfect
 
Du hast schon mehrere CPUs mit so einer zerbröselten DIE am Laufen gehabt?

Kann ich fast nicht glauben...
Mir ist mal eine so kleine Ecke von nem XP2000+ abgeplatzt, dass man das nur gefühlt hat... optisch mußte man schon suchen.
Aber der war nicht mehr stabil...
Das lag daran, dass von dem Board, was ich testen wollte, eine Nase von der Halterung abgebrochen war... ein Grobmotoriker^^ und die CPU war zu der Zeit auch kaum noch was wert.
Hatte mich aber trotzdem überrascht, dass so wenig ausreicht, um eine CPU zu töten... seid her pass ich doppelt auf.

Selbst einen Thermalright XP120 setze ich so auf ne geköpfte CPU, dass nichts splittern kann... aus Vorsicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh