[Kaufberatung] CPU Beratung Hilfe !! :)

Sanibob

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, ich habe von ein Kumpel die alte Wohnung aufgelöst und 2 Sachen gefunden, ein Mainboarde mit 1151 Sockel Chipsatz H270 und ein alten AMD FX-8350 CPU.
Ich möchte gerne daraus ein günstigen Gaming PC für Frauchen machen. Jetzt meine Frage, Sollte ich lieber ein Mainboard für den AMD mir besorgen und den CPU übertakten oder ein ein Ebay Best Velue Intel CPU mir kaufen und den Übertakten (und welchen)wo mit werde ich das Beste Ergebnis in Best Value erzielen und z.b. Battlefild1 oder Witcher 3 auf High, wenn nicht gar so auf Ultra Zocken .(GPU und der Rest sind noch vorhanden)
Wobei ich lieber doch schon Intel besser finde
Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Danke schon mal Im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim h270 würde ich einen i7 7700 ohne k verbauen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

danke für die Anwort da man grade knapp bei kasse ist gibt es noch ne güstige alternative für den i7 7700?

Er meinte Günstig :hmm:

der i5 6400 sollte für reines Gaming mehr als ausreichend sein

Der i5 7400 ist sogar noch günstiger mittlerweile.
Intel Core i5 7400 4x 3.00GHz So.1151 BOX - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
Der i3 7300 lohnt nicht, kostet nur 20euro weniger, und man hat nur 2 kerne. Dann lieber den i3 7100 für 100€
Die i3 sind für Witcher und Bf1 aber schon fast zu schwach. Desshalb tendiere ich auch eher zum i5 7400

@Sanibob, brauchst du noch Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Oh gar nicht gesehen das sein Kaby Vertreter günstiger ist :d aber ich bin auch deiner Meinung es sollte schon ein echter 4 Kerner sein, ist nicht zwingend nötig und HT macht auch sein Ding(bevor ich wieder Hate bekomme:bigok:) aber 4 echte Kerne sind halt 4 Kerne :)

Wie soll man denn ohne Budgetvorgabe einen ordentlichen Vorschlag machen?

Und wie lang soll der Rechner "ausreichen"?

Mehr Infos wären wirklich nett. Trotzdem werfe ich mal den G4560/G4600 in den Raum. Für die meisten Aufgaben vollkommen ausreichend.

Sinnvoler ist ein kaby oder sky lake
aber was hast an geld

neuen ci5 ci7 min 200€ max 330€
gebr am3+ brett 60-90€
bei beiden ist ein mittelklasse Kühler pflicht ab 40€
ja für die non k auch
gute am3+mainboard

970a ud3p 8billigste gebr und neu)
990xa ud5 3 7
990fxa msi
m5a99x pro
990fx sabbertooth

beim fx8350 Oc ist pflicht und wichtig dabei auch ist turbo core zu deaktivieren und manuell alles einzustellen.
dafür gibs nen thread im forum

vernünftig ist aber den so1151 zu nutzen wenn geld hast nen i3 kannste dir sparen weil nicht schneller in games wie der fx8350
und nein so gurken die eine ipc jenseits von bösen brauchen zählen nicht (arma und co)

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoler ist ein kaby oder sky lake
aber was hast an geld

neuen ci5 ci7 min 200€ max 330€
gebr am3+ brett 60-90€
bei beiden ist ein mittelklasse Kühler pflicht ab 40€
ja für die non k auch
gute am3+mainboard

970a ud3p 8billigste gebr und neu)
990xa ud5 3 7
990fxa msi
m5a99x pro
990fx sabbertooth

beim fx8350 Oc ist pflicht und wichtig dabei auch ist turbo core zu deaktivieren und manuell alles einzustellen.
dafür gibs nen thread im forum

vernünftig ist aber den so1151 zu nutzen wenn geld hast nen i3 kannste dir sparen weil nicht schneller in games wie der fx8350
und nein so gurken die eine ipc jenseits von bösen brauchen zählen nicht (arma und co)

Also in Sachen AM3+-Mainboard wäre mein Vorschlag das Asus-970-Pro/Aura (oder wie sich das noch nennt), dazu ein Thermalright-HR-02-Macho Rev. B , und schon sollten der FX8350 des TE ganz gut laufen, sofern da als Netzteil sowas wie ein StraightPower-10-500-Watt mindestens dran hängt ;)
Und dank des offenen Multi's ist OC auch nicht wirklich ein Problem;)

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh