CPU bis 100€

pcfreak

Neuling
Hi,

jo, das meiste steht ja schon in der Überschrift...lol...
Welchen CPU könnt ihr mir empfehlen, er sollte net mehr wie 100 € kosten, bevorzuge AMD. Ihr könnt wenn ihr wollt noch nen Link hinzufügen, da ich mich noch nich so wirklich auskenne in Sachen CPU's.
MfG
pcfreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, soll die CPU für Dein jetziges System als Upgrade genutzt werden oder kaufst Du auch gleich nen neues System?

BDD

bestes p/l hat der AMD64 S939 3000+ Winchester.. besonderst wenn man oc'ed.. aber kostet halt 30€ mehr :d

ja gibt es bis 100€ und zwar die ein athlon xp2800+ da du dir eh noch ein mobo kaufen willst lohnt sich das nicht. und auch ich empfehle dir den A643000 Winchster + mobo

dann halt einen XP-Mobile 2600+ und den dann schön oc'en.. auf jeden fall besser als so n komischer 2800+ :d

oder ein AMD64 S754 2800+ für knapp 105€ oder so :d

ich glaube wenn ich mir das recht überlege wärs doch besser auf den winchester zurückzugreifen, werd ich aucj wahrscheinlich machen

@pcfreak
Warum willste denn aufrüsten? Sind die Spiele zu ruckelig?
Läuft die Software nich schnell genug?

Denn nur mit neuem Board/CPU ist es ja nicht getan.
Du brauchst dann wiederum anderen RAM (der KT266 hat doch noch SDRAM oder?).
Und die Grafikkarte ist auch nich so das wahre... (sorry!).

Also spar am besten noch ein bisserl. Mein Bruder zockt z.B. auch noch mit nem XP2000+ und ner GF2Pro. Für den ganzen StudiumKram/MP3/Filme/DVD und so reicht der vollkommen und bis jetz hat er sich noch nich beklagt (nagut, bei den Spielen,aber da wissen wir ja woran es liegt).

BDD

der kt266 hat schon ddr ram, und bei nem neuen board bräuchte er ja auch neuen ram sonst geht ihm massig performance verloren.

ja, die spiele ruckeln ziemlich, ich weis das meine graka nich die beste is, lol, aber da ostern auch noch kommt, dachte ich holst als mal das zeug hier, graka kommt dann vom geld das ich zusammenbekomme.

ps: könnt ihr vlt. nen online shop empfehlen wo ich das zeug bekomme, ebay wär ja net so der reisser oder....

Zuletzt bearbeitet:
nForce2 Ultra board + AMD 2600+ Mobile, wenn du mal bei eBay guckst dann findest du sogar mit ein bischen glück die beiden sachen zusammen für 130-150 euronen. den 2600+ bekommst du mit guter kühlung zum 4200+ AMD hochgetaktet.

Der AMD 2600+ Mobile kostet neu bei eBay 92 euro
ein gutes nForce 2 Ultra board neu schon ab 39,90 euro

Zuletzt bearbeitet:
@Flexxx
Und RAM???
Muß ja dann auch mind. 2x256MB sein... wenns geht PC3200 mit guten Timings.

Ne ordentliche Festplatte, die den Flaschenhals ein bisserl aufweitet...

Den XP-M gibts nich als boxed, also evtl. noch nen neuen Kühler/Lüfter.

Dann muß PCFREAK noch den richtigen XP-M erwischen (1,45V, max. 47W Verlustleistung). Über Ebay geht nämlich ne Menge Schund weg(angepriesene XP-M 4000+, die doch nur DTR-Versionen mit 1,65V sind), schau vorher HIER! vorbei, um ein bisserl zu recherchieren.

Also, auch wenn es schwer fällt: SPARE noch ein bisserl, sonst wirds nen Sparrechner, den Du dann nach nem halben Jahr (zu Weihnachten :xmas: ) wieder aufrüsten müsstest...

BDD

Zuletzt bearbeitet:
so, mit mühe und not wird es mir möglich sein 300 € aufzutreiben die ich dann zur verfügung haben werde um aufzustocken, falls ihr damit mehr anfangen könnt als mit den 150 ;) könnt ihr mir eure meinung weiterhin schreiben.

CPU : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6739880610&rd=1
Mainboard : http://www.geizhals.at/deutschland/a51858.html

CPU-Lüfter suchst du dir einen aus kosten so im schnitt 25-50 euro

und speicher muß du dir auch selber aussuchen, je nachdem wie weit du mit dem FSB gehen willst muß du mehr oder weniger ausgeben für speicher. Also die MDT's gehen bis 220 MHz locker und sind die günstigsten speicher, somit das beste preißleistungverhältnis. hier der link für die speichermodule :http://www.h-h-e.de/pi878981822.htm?categoryId=19

und speicher technisch nimmst am besten 2x 512MB die dann im DualChannel laufen auf dem board.

Zusammen würdes du dann für die Komponenten bezahlen wie folgt:
CPU : 93 €
Mainboard : 53 €
Speicher :130 € wahlweise wenn besserer speicher sein soll bis hin zu 300 € und noch mehr möglich, bleibt dir überlassen.
Somit würde das system dich 276 € kosten.

Zuletzt bearbeitet:
sorry flexx.. aber lieber ein AMD64 S754 2800+ für 100€ als ein mobile athlon xp.. auch wenns ein mobile ist.. der AMD64 geht besser und oc'en ist nicht immer zu 100% sicher.. das die cpu auch gut geht.. deswegen..

klar kann er auch machen, nur dann wird ganz schnell aus den 53€ mainboard ein 150€ mainboard den die AMD64 board sind noch recht teuer nicht so wie die K7 board's. somit würde die kombination seinen finanziellen rahmen sprengen.

P.S. ich kenne keinen der seinen Mobile nicht gut overclocken konnte bei jedem 2600+ sind 2400 MHz auf jeden fall drin und noch mehr. Zusätzlich hat er ja das 14 Tägige rückgaberecht, soll er doch von gebrauch machen wenn der Mobile nicht wirklich will. ;)

also ich würde(preislich und von der leistung her) auf jeden fall ein xp-mobile-set nem athlon 64 2800er vorziehen
der mobile sollte auf jeden fall 2,4 ghz mitmachen und damit schlägste jeden 64bit-2800er(die zudem auch lausig zum ocen sind), von der preisersparnis mal ganz abgesehen

Könnte Dir nen Mobile P4 Celeron mit 1.8 GHz / D1-Stepping und 256KB L2-Cache(!!!) anbieten. Ist durchschnittlich nur ca. 5-7 % langsamer als nen normaler P4 und nicht mit dem Desktop-Celeron (nur 128 KB L2-Cache) vergleichbar. Diese Sockel478-CPU kommt serienmäßig ohne IHS (DAU-Kappe).

CPU ist quasi neu - ich teste die immer nur auf 10 fehlerfreie Min. Torture (mit 1.6V VCore). Der hier hat FSB178 (3.2 GHz) geschafft, auf nem vernünftigen Mobo sind also 3 GHz (und mehr) stabil machbar.

Preis: 42 EUR einschließlich Versand (stabiler Maxibrief per Einwurfeinschreiben).

Solltest Du Dich jetzt fragen warum nur 10 Min. Torture > ganz einfach: Da die Dinger hier in DE kaum zu bekommen sind, kaufe ich die in USA / GB (meistens mehrere) und ich hab net die Zeit alle Prozzis 24h zu testen.

Mehr zu dem Thema Mobile Celeron kannste im C4m@Desktop-Kompendium auf tualatin.de (einschl. Mobo-Kompatibilitätsliste, etc.) nachlesen (silverline = einer von 3 Autoren)!

oc'en ist immer glück und ein S754 mainboard bekommst auch für rund 70€.. sogar von Abit.. aber naja.. :d

bennybunny schrieb:
oc'en ist immer glück und ein S754 mainboard bekommst auch für rund 70€.. sogar von Abit.. aber naja.. :d
also beim xp-m is meiner meinung nach ocen nich glück, sondern die regel, nur bei ganz viel pech kriegt man einen, der vielleicht nur 2,1-2,2ghz bei 1,65v mitmacht
und so siehts beim 64er 2800+ sicher nich aus...
aber die cpu von silverline is ihr geld sicher auch wert!

Also ich würde das so machen:
A64 S754 2800+ (kein OC, kein garantieverlust, einfach kühlbar) 100€
1gig MDT , 120€
S754 Mobo, da gibts genug, am besten mit Via K8T800pro, kosten ab ca 60€.

bodo666 schrieb:
Also ich würde das so machen:
A64 S754 2800+ (kein OC, kein garantieverlust, einfach kühlbar) 100€
1gig MDT , 120€
S754 Mobo, da gibts genug, am besten mit Via K8T800pro, kosten ab ca 60€.

endlich einer der es rafft und keinen ganz veralteten athlon xp andrehen will ;)

@bennybunny
In Beitrag Nr.7 warst du noch ganz anderer Meinung...

@pcfreak
Kauf dir nen 3000er Winni, alles andere hat nen schlechtes P/L Verhätniss.

also mal ganz ehrlich ein A64 2800+ oder 3000+ geht auch locker bis 2,3-2,5Ghz aber egal. Außerdem wollt ihr mir nicht erzählen das die K7 schneller sind als die K8.

Naja hol dir nen A64 2800+ dann kannst du auch irgentwann nochmal auf nen 3700+ aufrüsten den beim XP gibt es defenitiv keine Aufrüstmöglichkeit mehr Punkt

McTNT schrieb:
@bennybunny
In Beitrag Nr.7 warst du noch ganz anderer Meinung...

@pcfreak
Kauf dir nen 3000er Winni, alles andere hat nen schlechtes P/L Verhätniss.

ja da sagte ich wenn ein ahtlon xp, dann auf jeden fall ein mobile 2600+ und kein normaler 2800+.. da der mobile sicher besser zu oc'en geht als der normale 2800+.. au man :d

Also ich hätte auch gesagt nen Winchester 3000+

AMD64 3000+ Winni boxed ~ 130 EUR

Mainboard ... wennst noch auf eine neue Graka warten kannst nimm eine PCI-Express und ein neues nForce4 Board mit PCI-Express:

Elitegroup ECS-nForce4-A939, nForce4 ~ 72 EUR
http://www.geizhals.at/eu/a134132.html
oder
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 ~ 82 EUR
http://www.geizhals.at/eu/a130324.html
(wennst ECS nicht magst :d
Elitegroup haben mal gaaanz früher super Boards
gemacht - zu Pentium 1 Zeiten ... naja und dann
hat man lange nix gehört - und dann waren die
wieder da mit billigst AthlonXP und P4 Boards.
Mittlerweile werden die aber schon wieder besser.
Der Preis bleibt aber niedrig)

Und RAM 2 x 512MB DDR400 ... naja so um die 100-120 EUR
wennst halbwegs gute haben willst.
Die
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) (VS1GBKIT400)
sollen ganz gut zum OCen gehen für den Preis.
http://www.geizhals.at/eu/a65715.html

Oder halt die MDT 2x512MB DDR400 CL 2,5 ... gibts als DoubleSided und SingleSided.
Die SS sollten eher kompatibel sein - aber die DS gehen sicher auch.
~ 117 EUR.

In Summe knapp über 300 EUR (so 310 - 330 je nach Wahl).

Sprich spar noch eine Weile (bis Ostern oder so wenn da die neue Grafikkarte reinschaut) - dann sind die Sachen sicher auch schon eher an den 300 EUR.
Grafikkarte würd' ich dann eine X800XL empfehlen (wenn's der Geldbeutel zulässt ~ 299 EUR) - oder ne ASUS Extreme 6800 (mit GDDR3 Speicher !) ~ 339 EUR oder gleich ne 6800GT um ~ 359 EUR.
Wenns nicht so viel sein darf dann ne 6600GT ... sollte so um 155 EUR zu bekommen sein.

Die Sachen gibt's alle bei Mindfactory ... meist auch zu Bestpreisen.

Ich schließe mich dem Vorschlag von Bucho an.S939 ist zukunftsicher und schnel aber natürlich auch ein bisschen teurer .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh