[Kaufberatung] CPU Block/ Wasser

w1ns

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
113
Ort
Hannover
Hallo zusammen, da ich mir neues System aufbauen und mich für eine vernünftige Wasserkühlung entschieden habe, habe ich frage an erfahrene und zwar
1. Heatkiller IV pro pure copper oder was anderes? Wichtig ist der soll komplett aus Kupfer sein ohne Acryl oder sonstiges, rgb ist auch nicht wichtig.

2. Wasser wird aufjedenfall was klares sein, gibt es da Unterschiede zB zwischen Aquacomputer Double Protect Ultra und ek oder corsair? Muss ich dann trotzdem biologischen Zusatz reinkippen in das System?

Und allgemeine frage, wie am besten reinige ich die Radiatoren vor dem Einbau?

Ahso und die Lüfter habe ich ganz vergessen, und zwar die Radiatoren sind 360mm und 30mm groß, werden dazu noiseblocker eloop argb reichen? Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Heatkiller ist qualitativ mit das beste was du dir holen kannst, also nur zu.
2. Double Protect rein und glücklich sein. Ist die wohl problemloseste Flüssigkeit auf dem Markt seit zig Jahren. Und im 5l Kanister auch ganz günstig. Brauchst auch keine Zusätze mehr.

Lüfter: Müssen sie leuchten? Denn hier wär wohl Noctua das nonplusultra mit ihren A12. Die sind halt braun, die schwarzen kommen erst irgendwann dieses Jahr. Ansonsten tun's die eLoop natürlich auch, hier ist nur etwas Vorsicht angebracht, wenn sie die Luft durch den Radi ziehen sollen. Hierbei kann es zu Geräuschen kommen.
 
Lüfter: Müssen sie leuchten?
Ich habe das Gehäuse von MetallicGear Neo Qube (ähnlich wie Lian li o11 dynamic) deswegen bißchen aussehen muss ja auch dabei sein) erst war gedanke an die corsair ql Serie aber preislich naja, und ich denke die sind mehr für aussehen gemacht, dann auf Alpenföhn Wing boost 3rgb gestoßen, anschließend Videos geguckt und bin eigentlich an noiseblocker geblieben.

Wie wäre es mit ek vardar oder sind die noiseblocker besser?
 
die eloops bringen etwas bessere Temps auf Radis, gut und günstig sind die Arctic P12 PST

...und wenn es leuchten soll, RGB Rahmen dazu :)
 
die eloops bringen etwas bessere Temps auf Radis, gut und günstig sind die Arctic P12 PST

...und wenn es leuchten soll, RGB Rahmen dazu :)
Hmmm wo findet man diesen Rahmen....) also preislich habe ich mir vorgestellt 80 Euro für 3er Pack, wenn es was besseres gibt würde ich mich auf Antwort freuen, ich meine vielleicht werde ich doch auf argb verzichten und mehr technische Seite dann betrachten)

Bei einem 30mm radi lohnt es sich ein push/pull oder eher nicht so?
 
die gibt es entweder von Phanteks aus Alu oder Plastik oder vom Chinamann in etwas vereinfachter Version




Naja, ich sag mal so, wenn du das letzte Grad rauskitzeln willst, lohnt sich PP schon, würde aber möglichst günstige Lüfter wie die Arctics nehmen
 
Oh okay, ob sich diese Ringe dann lohnen... 10er pro Stück ist ganz schön happig 🤣 ja gut ich guck noch mal nach vielleicht werden es doch die arctics....
 
Also der Effekt sieht schon nett aus finde ich...fest auf eine Farbe eingestellt :)
 
Die teuerste ist die DRGB Variante mit Alu Rahmen

und die mittlere mit DRGB und Plastikrahmen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh