[Kaufberatung] CPU+Board für Internet und Office

meccs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
162
Komponenten sind für Person die absolut kein Geld hat. Ich habe ihr damals meine alten Sachen verbaut (AMD 955 BE CPU), wobei jetzt CPU oder Board defekt sind. RAM konnte ich testen und das läuft noch. Leider habe ich keine Möglichkeit CPU oder Board zu testen.

Vorhanden sind:
gutes beQuiet 350W Netzteil
DDR3 RAM
1TB HDD

Ich bräuchte also CPU und Board was zum DDR3 passt und so günstig ist wie es nur geht. Aus meinem alten Thema hab ich bisher das hier herausgetragen:

Intel Celeron G1840
ASRock H81M-DGS

Wären zusammen € 76,24.

Gut so oder kann man da noch was drehen? Hier geht es nicht um Zukunftstauglichkeit, sondern nur Haltbarkeit und vorrangig Preis. Die Person benutzt 50% Browser und 50% Word oder ähnliches. Mehr nicht.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock C70M1 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hatte ich damals im Auto als CarPC mit win10. Leistung war ausreichend für Navigation/Browser/Kodi. Jetzt sitzt das Ding schon seit ein paar Jahren in meinem kleinen Homeserver ohne jegliche Ausfallerscheinungen. Aus dem Auto ist es wieder raus, da ich doch etwas zu viel Luftfeuchte im Kofferraum hatte. Das Brett hat's nicht gejuckt.

Robust und Günstig: Check :)
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen....
AMD 2x1.00 GHz gegen Celeron 2x2.80 GHz

Für 77 € wirste da nix Falsch machen ! Kaufen, Einbauen und sich dran Erfreuen !
 
Genaui die beidne Teile habe ich, mit anderen Dingen, für meinen Dad im Büro für nen Office-PC besorgt, das ist ne gute wahl. Der Boxed Kühle rreicht übrigens, aber stell im Bios die Lüftersteuerung auf Silent.
 
Du vergleichst Äpfel mit Birnen....
AMD 2x1.00 GHz gegen Celeron 2x2.80 GHz

Für 77 € wirste da nix Falsch machen ! Kaufen, Einbauen und sich dran Erfreuen !

Ist mir schon klar, dass die beiden in komplett verschiedenen Leistungsklassen spielen. Der kleine Ontario packt aber ein wenig surfen und Textbearbeitung auch und das bundle kostet halt nur die Hälfte. Für jemanden, der eigentlich jeden Cent umdrehen muss, sind knapp 40€ schon ne Menge Asche.
 
Ist mir schon klar, dass die beiden in komplett verschiedenen Leistungsklassen spielen. Der kleine Ontario packt aber ein wenig surfen und Textbearbeitung auch und das bundle kostet halt nur die Hälfte. Für jemanden, der eigentlich jeden Cent umdrehen muss, sind knapp 40€ schon ne Menge Asche.

Ja, absolut richtig und vielen Dank auch für den Hinweis auf das kleine Teil. Da hab ich ggf schon ne andere Person/Anwendung dafür! Für die oben genannte Anwendung werde ich wohl dann den Celeron nehmen.
Wenn ich nur irgendwie den AMD 955BE testen könnte, ggf. würde ja dann schon ein AM3 CPU für ~30 Euro reichen. ASRock Board zeigt Fehler "05" an was Memory oder CPU bedeutet. Da RAM geht wird es mit ziemlicher Sicherheit CPU sein, es sei denn Board selber ist defekt. Ich denke aber auch, da das Board ist schon so lange in Betrieb, dass sich hier wohl auch ein neues lohnen würde, auch wenn es einen Aufpreis von ca. 35 Euro bedeutet.
 
Wenn du aus der Region-BS-GF-WOB bist udn ein paar Tage zeit hast, ich hab n Board da das mit der CPU umgehen kann. Würde dir da helfen.
 
evtl. findet sich aus der Zusammenbauer-Liste jemand in deiner Umgebung. Fragen kostet ja nichts, vllt. hilft dir ja einer so :)
 
Board war defekt. Hab jetzt trotzdem Intel Celeron G1840 + ASRock H81M-DGS genommen und der Nutzer ist sehr zufrieden. Hoffen wir mal dass so schnell nichts mehr kaputt geht. Danke für die Hilfe! Wie immer top hier im Board! :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh