CPU + Board + ram ~ 350€

Roy34

Semiprofi
hallo,
vllt. könnt ihr mir helfen.
habe folgende graka: Gigabyte Geforce 6800gt pci-e, die gerne spielgeföhrten hätte
maximal 350€ ist mein budget für cpu+mobo+ram, sollte schön zum spielen sein, habt ihr da ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als CPU würde ich dir nen 3000+ Winni kostet 110 oder nen Venice kostet an die 150€

Als Mobo würd ich dir ein MSI K8N Neo4 Platinum für 110 empfehlen

Und als Speicher MDT SS 2x510 MB

reicht das vollkommen zum zocken?

Ja klar reicht das immoment noch... Is halt immer so ne Sache.Wenn du mehr Geld zur Verfügung hättest wäre auch was besseres drinn (is ja logisch :d)aber so is es eigenlich net schlecht.Schau dir auch mal ein Paar andere Configs in dieser Preisklasse an, vllt findest du noch was passendes.

würde ein Asus A8N-E nehmen (nForce4 ultra) kostet 100 euro, dann 2x512 MB DDR400 PC3200 (CL 2,5) von MDT für 105 euro und nen 3000+ Venice Boxed für 150 euro. ist das beste was man für dein budget bekommen kann denke ich und zum gamen schickt das allemal.

Statt den 2x512MB lieber 1x1024MB kaufen und wenn wieder Geld da ist auf 2x1024MB aufrüsten. Das wird man in der nächsten Zeit als Spieler (leider) brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie iamunknown schon sagte, später werden 2 GB zum Spielen nötig sein.
Deswegen jetzt 1 x 1024 kaufen um dann später 2 x 1024 zu haben. 4 x 512 gibt Taktprobleme und der Speicher läuft nur noch auf 333MHz.

Ein Venice 3000+ kostet als tray 115€ im Laden/Geschäft.
Dazu ein Nforce4 Ultra Board. Beachte aber, dass fast alle Nforce4 Boards eine aktive Kühlung auf dem Chipsatz haben.
Asus, Gigabyte und Abit bieten passive Lösungen an.
Das Asus kostet aber rund 155€ und ist ein SLi Board.
Abit hat ein Ultra Board, welches passiv gekühlt ist so um die 120€.
Kaufe dir aber lieber eine CPU als tray<---ohne Kühler und kaufe dir einen Kühler ab ca 20€.

Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X // 85€
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.00GHz // 125€
MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 // 100€
Arctic Cooling Freezer 64 // 15€

Ich würde dir auch zu einem 3200+ raten da dieser nur wenige € teurer ist als der 3000+
Beim Board würde ich zum abit oder zum dfi nforce4 ULTRA greifen.

Cpu: 3000+ venice tray (ca.110 Euro)
Board: Dfi nf4 Ultra-D (ca. 115 Euro)
Ram: Irgendeinen Value Ram MDT's laufen auf dem Dfi glaub ich nicht so gut.Könntest auch versuchen günstig an CH/BH-5 ranzukommen.So für 110 EUro könntest du die im FOrum bekommen.

Das wären dann insgesamt um die 350 Euro und du hast gutes OC-Potenzial.Falls du gar nicht Oc'en möchtest, kannst du auch zu einem günstigerem Mainboard greifen und MDT's für ca 80 Euro holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh