[Kaufberatung] Cpu, Board, Ram, SSD

LunaPicker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich möchte mir zu Weihnachten meinen Rechner wieder flottmachen. :xmas:
Gebraucht wird das Ding hauptsächlich für HD-Filme und neue Spiele.
Monitor läuft zur Zeit auf 1680*1050, wird aber bald durch einen 1920*1200er ersetzt.
Gehäuse, Lüfter, Festplatte, Netzteil und eine GTX 8800 hab ich noch rumliegen.
Den Rest brauche ich neu, bin da aber nicht auf dem neuesten Stand...

1. CPU: AMD oder Intel? i5 oder i7? Keine Ahnung..
2. Motherboard
3. Arbeitsspeicher
4. GraKa würde da wohl recht bald ausbremsen, oder? Sollte da auch was neues her?

wenn nachher noch was übrig ist gerne auch eine

5. SSD

Budget liegt bei ~600€

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

lg
LunaPicker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WEnn du vorrangig zockst ohne zu rendern etc. ist den Phenom II die beste Wahl. P/L-Verhältnis ist super und auch die Leistung stimmt.

Phenom II X4 955
Xigmatek HDT-S1283
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
4Gb G.Skill DDR3 1600 CL9 1,5 V - nicht viel teurer als der 1333er also warum nicht?
HD5850 - evtl. mit dem Kauf warten bis Nvidias Fermis released sind, da die Preise dann fallen könnten und sie im Moment eh nicht sofort verfügbar sind. Wechseln musst du bei der hohen Auflösung sowieso. Da wird die 8800GTX nicht reichen

SSD: Budgetlösung wäre eine Supertalent Ultradrive 64Gb, schneller wäre eine Intel X-25M G2 Postville

Grüße,
Killburn

das von killburn kann man so stehen lassen, allerdings würde ich auf einen anderen lüfter setzen!

Naja ist die Budgetlösung. Besser wäre nen Mugen 2 oder nen EKL Brocken.

Grüße

Evtl. verknüpst du den Monitorkauf mit dem Grakakauf.
Denn für die 1680er Auflösung ist die Karte noch gut genug.
Was ich sagen will ist, dass du entspannt weiterdaddeln kannst bis
die neue Graka verfügbar und evtl. günstiger ist.

moin das wäre top

Intel Core i5-750
Gigabyte GA-P55-UD3
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
Sapphire Radeon HD 5770

:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh