CPU + Board + RAM - Was nehmen ?

Zwhir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor, mir einen neuen Prozessor (mit Kühler), sowie ein dazu passendes Board und Arbeitsspeicher (512 MB) zu kaufen.
Der Pc ist eigentlich den ganzen Tag an und wird zum Arbeiten, Spielen und DVDs gucken benutzt. Mehr als 300 € + das, was ich bei Ebay für meine alten Komponenten (Epox 8KHA+, Athlon XP 1700+ mit Lüfter, kein!! RAM) bekommen würde, möchte ich nicht ausgeben.

Ich dachte an ein MSI-Board + Athlon 64 3000+ + 512 MB DDR PC 3200 wäre aber für weitere Vorschläge dankbar. Das Board braucht keinen onboard Sound, LAN, Modem usw., habe ich alles schon als PCI-Karte. Wichtig ist, dass die 4 Komponenten (CPU, Kühler, Board, Speicher) stabil laufen und nicht mehr als 300 + X € kosten. :)

Wenn mir jemand einen guten und schnellen Onlinehändler dazu nennen könnte, wäre das noch besser.

THX im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300 + X € = Budget --> X werden keine 50 € mehr sein...

# AMD Athlon64 3000+ Boxed
# Abit KV8-PRO VIA K8T800 Pro Socket 754
# 512 MB CL2,5 MDT Speicher
Preis:330 €
Ein ganzes Stück besser als der Boxed-Kühler würde noch ein Zalman CNPS 7000B-CU für ca. 30 € arbeiten.

Siehe HIER.
Dort wird die gleiche Hardware fürs gleiche Budget gesucht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh