Cpu Boden mit Liquidmetall nachteile? (Siehe Bild)

BeeN

Banned
Tag,

ich habe mir einen gebrauchten Scythe mugen hier im forum gekauft. dieser hat leider leichte Rückstände auf dem Boden in form von liquid metal paste. könnte diese Paste meinen Headspreader der CPU benetzen so das dieser später nicht mehr lesbar ist? Und was wäre wenn sich die Paste mit normaler WLP vermischt?

IMAG0001.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

bei meinem wakü kühler waren auch so reste von dem flüssig metall, ich habe dann neue wlp aufgetragen und die temps waren schrecklich. Ich habe kühler + cpu nochmal geschliffen.

ich rate dir auch den zu "säubern/ reinigen"

mfg

Wenn es dir so stakr stört, dann kannst du es natürlich auch entfernen, benutzten kannst du es aber so wie es ist und vermischen würde sich da, denke ich mal zumindest, nichts.
Auf dem Kühlerboden ist das Liquid Metall sozusagen im Boden drin, hat sich also "reingefressen".

Wenn Du etwas Schleifpaste, Stahlfix oder sowas in der Richtung da hast, kannst du das damit entfernen.

Sonst WLP drauf und gucken wie die Temperatur ist:).

Zuletzt bearbeitet:
Verflüssigt sich das Zeug nicht unter Hitze? Hmm obwohl wird wo bissel schwer das zu erhitzen... is ja nen Kühler^^
Aber würd ich ma Probieren. Bunsenbrenner und Feuer frei :shot: ^^

Eigentlich ist es egal, kannst aber versuchen er mit Ceranfeldreiniger, Never Dull oder Zahnpaste runterzuscheuern.

Ich hab auf meinem IFX auch Liquid Pro drauf. Das sah zuerst genau so aus, aber nach 1-2h rubbeln mit Alkohol und Taschentüchern/Wattestäbchen ging fast alles rückstandlos runter :)

Hab jetzt auch Liquid Pro drauf, Temps sind komplett gleich geblieben, wie das mit einer andren Paste ist kann ich jetzt nicht sagen.

am besten mit feinen schleifpapier runterschleifen und mit schleifpaste nacharbeiten, das geht deutlich schneller

Ich wollt mir aber nicht die Vernickelung vom IFX runterkratzen, deshalb ;)

Hm anscheinend hat es einen Nachteil ich habe nunr 45°C im idle :(

Probleme bereiten mir derzeit die Temperaturen der Grafikkarte sie beträgt 79°C im idle.

Zuletzt bearbeitet:
Hm anscheinend hat es einen Nachteil ich habe nunr 45°C im idle :(

Probleme bereiten mir derzeit die Temperaturen der Grafikkarte sie beträgt 79°C im idle.

Was sagt uns dass so Metal Pads sind nicht wirklich gut hatte auch n Kumpel bei dem sich dass Zeug richtig toll in den Heatspreader der CPU gefressen hat würde dass ganze auch runterschleifen, jedoch solltest halt ne schöne Oberfläche erzeugen und darauf achten dass das ganze nicht "Buckelig" wird, d.h mit nem winkel nachprüfen.

Gruß

Das Problem an der Sache sie hält die CPU auf 25°C im idle nun allerdings mit offener Case Türe, schliesse ich diese aber steigen die Temperaturen rapide an. Meine Vermutung liegt insofern das die Grafikkarte alles innerhalb des Gehäuses extrem aufheizt.

Die Belüftung sieht so aus.

Meine 8800GTS G80 wird im idle 69 Grad auf der GPU warm ist das normal Oo

readluk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache sie hält die CPU auf 25°C im idle nun allerdings mit offener Case Türe,
äh wohnst du im kühlschrank??
diese temperatur ist mal sowas von unrealistisch da rechne mal lieber noch 10-15°C drauf

also wenn sich die power deines kühlers richtig entfalten soll kommst du ums abschleifen nicht drumherum

Der Silverlightning pustet nun auf die CPU. Sie hat nun 35°C-36°C im Vista Idle. Die Grafikkarte hingegen hat 71°C Vista Idle. Ich habe zusätzlich die kleinen oberen Öffnungen der Grafikkarte zugeklebt so kann sie die erwärmte Luft besser heraustransportieren und erwärmt nicht das Gehäuse

@been
warst du nicht zufrieden mit Coollaboratory Liquid Pro ?

@been
warst du nicht zufrieden mit Coollaboratory Liquid Pro ?

War vom Vorbesitzer. Das Problem der Kühler kühlt ja nun super aber leider bildet sich ein Hitzestau im Gehäuse da bedingt durch die bauweise nur wenig frische luft in das innere strömen kann. Denn die komplette Front ist vorne zu :motz:

lu.jpg

stellt doch einfach noch ein lüfter hinter 5 1/4 lauferkschacht
so das luftstrom uber northbridge ram und cpu läuft
so entsteht keine hitzestau

=) Und woher soll der Lüfter frische Luft bekommen wenn die Front komplett zu ist? Und ich auch kein hässliches Loch vorne haben möchte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh