cpu brennt fast

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp zeigt in der Prozessorserie die Temperatur annähernd korrekt an. Welchen Kühler hast du drauf und wie sieht die Luftzirkulation im Gehäuse aus?

Dann mach da erstmal den Zalman drauf und lad das neue coreTemp runter. Dann sag uns nochmal, was das Programm anzeigt :)

da siehts genauso aus auch 74°C burn

im bios sind es auch 60°C wenn ich restarte
dann bau ich den zalman rauf

Zuletzt bearbeitet:
LoL du übertaktest auf über 3.3Ghz mit dem BOXED Kühler, mit Spannungserhöhung und wunderst dich über hohe Temps? :fresse:

Der Boxed ist kein guter Kühler, takte den C2D wieder auf normal zurück und die Temps sind wieder in Ordnung -.-

74°C ist doch bei deinem Setup ok und noch nicht kritisches.

Wirklich gesund sind über 70°C aber auch nicht für den Prozz. Aber ist ja seine Entscheidung.

1,35V Vcore ist Standardvcore für den E6750, du bist schon auf 1.4V.

Also übertakten ist eh schon schlecht für deine Temp. und dann noch ein Boxed ist alles andere als gut :d. Check mal ob du zuviel Wärmeleitpaste drauf hast, das wirkt auch isolierend.

Also dein Screen is doch noch net sooo schlimm... das hatte mein E4400 @3ghz@1,45V @Scythe INFINITY auch unter voll last.... ansonsten wenn mit der WLP alles ok is überleg dir nen neuen Kühler zu kaufen.

Da will wohl wer den ESL Award :)

Zum Thema: 3.3 Ghz, Boxed-Kühler, die Kernspannung und Dauerlast.
Das da "nur" 75°C dabei rauskommen wundert mich.

Ich würde an deiner Stelle versuchen die Vcore auf unter 1.30V zu drücken.

Mein E6320 geht z.b. 3.00 ghz mit 1.19V
Da ist der im Vergleich zu 1.3V oder mehr SPÜRBAR Kühler.

Probier einfach mal im BIOS bisschen mit den Spannungen zu experimentieren. Der braucht sicher keine 1.4V für 3.4ghz

Ansonsten würde ich den FSB auf 375 stellen (3ghz) und noch weniger Spannung anlegen.

Es sind sogar 3.4 Ghz aber die machen den Kohl auch nicht fett :d
Äääähmmm jaa, also ich würde sagen du hast 3 Möglichkeiten.

1. Du kaufst dir nen besseren Kühler
2. Du setzt den Takt+Spannung runter
3. Du setzt nur die Spannung runter und guckst was passiert.
4. Deine CPU stirbt den Hitzetod^^

Mist nun sinds doch 4 Möglichkeiten geworden :d

Tjunction is sogar 100 °C. Jetzt wundert mich gar nix mehr :d

Ach und Speedfan zeigt doch auch "nur" 55° C bei beiden Cores an...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp zeigt in der Prozessorserie die Temperatur annähernd korrekt an

habs mir auch mal geladen, das Proggie ist doch ein Witz:hmm:

unbenanntzk2.png

Erspar dir den Umbau, kauf dir nen Xigmatek oder lass das übertakten ganz ;)

Warum nicht gleich den Xigmatek HDT 1283? Für 30€ mehr als genug Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh