CPU dauerthaft auf 90% bei Stream+Spiel

Ju17

Neuling
Guten Tag, ich streame sehr gerne meist League of Legends, das problem ist ich habe dauerthaft ruckler wegen der CPU weil sie dauert auf 90% rumhängt an was kann das liegen ich schreibe unten drunter mein System Gruß.

CPU: i7-7700k

GPU: 1080TI FoundersEdition

Ram: 32 GB

Ich denke das sind die entscheidenen sachen

gruß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stream in welcher Auflösung?

Mit welchem Programm streamst du?

Auf welche Plattform streamst du?

So sollten meiner Meinung nach (natürlich wenn man min 10k upload hat) die besten Einstellungen via OBS Studio/Streamlabs OBS sein:

PS LoL frisst echt wenig an CPU-Last, daher gehe ich von falscher Einstellung aus

Danke schoneinmal, ja ist echt komisch habe auch festgestellt wenn ich ohne Stream spiele z.B Fortnite Frisst das auch haufen von leistung um die 60% Ich habe mal bei freunden nachgefragt die Sogar ein Schlechters System haben, bei denen hat das Spiel z.B nur 30% Höchstens sehr komisch..

Es wäre auch interessant zuerfahren, wieviele FPS du jeweils dabei hast.
Ich vermute mal weit über Hundert, mach doch mal für einen Versuch Vsync an.

der 7700k ist stark genug via x264 zu streamen, das machen einige im freundeskreis (also streamer)

ps NVENC sieht bescheiden gegen x264 aus, also wenn man den viewer was bieten mag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh