CPU defekt aufgrund Wasserschaden.........Garantie?

Ich arbeite bei nem größeren Distributor und kann Dir versichern, daß die CPU niemend austauschen wird! Musste wohl oder übel das Lehrgeld bezahlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du es mit Silberleitlack probieren und hoffen...

Mich würde allerdings eine Stellungnahme von einem Händler Interessieren der WW als Wasserzusatz für Wasserkühlungen empfiehlt, warum WW so stark ätzend ist, dass es auch im stark verdünnten Zustand Gold auflöst...

Mfg Bimbo385

Das ist aber hauch dünnes Gold und ich denke das eher das sanfte wegmachen dran schuld ist ^^
Muste man mal seperat testen mit defeckten CPU's....

Das wird der Hersteller sagen : Was hat WaterWetter auf der CPU zu suchen ? ....

^^ Das Gold ist eigentlich schon seeehr robust...

Ich sags jetzt nochmal zum tausendsten mal: es wurde nur sehr sanft rübergewischt, eben aus dem guten Gewissen das Gold nicht zu beschädigen. Es wurde noch nicht einmal berührt, es wurden nur die Beläge vorsichtig abgetragen.

Wie würdet ihr euch sonst erklären, dass das Gold nur an der einen kleinen Ecke ab ist und nirgendwo sonst? ^^

auweia...
vom Sockel her betrachtet sieht es eher aus
das es ein bisschen gebruzzelt hatte... (links oben neben der Ecke).

Na hoffendlich ist der nicht auch futsch...

naja, und die CPU- Kontakte könnten auch durch den Kurzschluss
nicht mehr fest verbunden gewesen sein...
dann reicht wegreiben schon.

Zuletzt bearbeitet:
auweia...
vom Sockel her betrachtet sieht es eher aus
das es ein bisschen gebruzzelt hatte... (links oben neben der Ecke).

Na hoffendlich ist der nicht auch futsch...

naja, und die CPU- Kontakte könnten auch durch den Kurzschluss
nicht mehr fest verbunden gewesen sein...
dann reicht wegreiben schon.

welchen kurzschluss? die cpu lag in wasser, lief aber währendessen und danach nicht, erst nach x tagen und dem saubermachen hat die wiedergelaufen.

oder hatte da jemand hunger?
Sieht jedenfalls vom Foto her so aus...

Anhänge

• sockelfutschad7.jpg
    sockelfutschad7.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Nee sieht nur so aus, da waren noch paar "Flocken" vom getrocknetem WaterWetter-Mix :d

Mittlerweile is wie gesagt alles sauber, wurde mit isopropanol gereinigt.

Problem halt nur dass die CPU zwar zuverlässig arbeitet, jedoch nur noch mit Multi 6, heißt mit 1600Mhz....anstatt den sonst standartmäßigen 3800..... :( 70% Leistungsverlust...

hab mir bei conrad jetzt silberleitlack bestellt und werd das am wochenende mal testen!

Würde der Leitlack nicht abbröseln durch die Pins im Sockel? wie stabil ist sowas ^^
Nachher fällt was ab und schließt die Pins kurz.... alles sehr riskant.

Könnte man da nicht einfach mit etwas Lötzin(oder was anderem leitbaren ^^) nen Pad "nachbauen"

Kauf lieber ne neue CPU besser ist das, wenn das Board nicht sowieso schon schaden genommen hat. Ich würde mal versuchen die Kontakte an der CPU mit nem Radiergummi (blaue Seite) sauber zu kriegen. Kann fast nicht glauben das die Kontakte weggefallen sind.

Würde der Leitlack nicht abbröseln durch die Pins im Sockel? wie stabil ist sowas ^^
Nachher fällt was ab und schließt die Pins kurz.... alles sehr riskant.

Könnte man da nicht einfach mit etwas Lötzin(oder was anderem leitbaren ^^) nen Pad "nachbauen"

Es gibt den Leitlack auch als Epoxy-Variante.

^^
ich warte immer noch auf die lieferung von conrad......sie lassen sich diesmal aber zeit ^^

Dass die Kontakte weg sind kannste mir ruhig glauben....^^

Kauf lieber ne neue CPU besser ist das, wenn das Board nicht sowieso schon schaden genommen hat. Ich würde mal versuchen die Kontakte an der CPU mit nem Radiergummi (blaue Seite) sauber zu kriegen. Kann fast nicht glauben das die Kontakte weggefallen sind.

Was ist das denn für ein Post... "Kauf dir lieber ne neue CPU" Wenn es die kostenlos gäbe, kein Problen ;)

fahr doch die 1600 Mhz und zieh den FSB hoch und kaufe dir in ein paar Wochen oder Monaten ne Quad. Hast Du keinen Freund mit nem C2D, um das Board als Urheber auszuschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh