CPU defekt? Graka? Mainboard? Game freezt nach 20min, Stresstest stable!

Ich hatte auch ständig Freezes. Bei mir wurde der Ram auch sehr heiß. Kann aber auch sein, dass es an der Grafikkarte lag. Den Fehler konnte ich beheben in dem ich einen Lüfter auf die Grafikkarte legte und einen weiteren mit Kabelbindern an den Rammodulen befestigte.

Vorher war immer nach etwa einer halben bis Stunde ein Freeze und kurz davor ein paar Grafikfehler.

Ich hab mal ein Modul ausgebaut und noch etwas an den Spannungen geschraubt, der RAM läuft jetzt bei 1,65V
Prime95 läuft jetzt im Custom Mode mit 4000MB eingeteilten RAM und alle 2 Minuten ein anderer FFT (also extrem häufige Lastenwechsel) nun schon seit 1300 Uhr ohne Probleme also schon 9 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechner läuft jetzt!!! Vielen Dank für den Tip mit der max. Spannungsdifferenz zwischen DRAM und QPI das war die Ursache...da währ ich sonst nie drauf gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh