CPU defekt oder doch nicht?

und bei mechanischen Beschädigungen, welche auf Außeneinwirkungen hinweisen, könnte ich mir vorstellen, dass das auch beachtet bzw. gefiltert wird. Aber das kommt ja dann ganz auf die Kulanz an..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn wir tatsächlich mal soweit spinnen und annehmen, Intel überprüfe die Fälle nicht weiter - dann scheint diese Firma genügend Geld übrig zu haben, welches sie gerne verschenkt.
Tja, ich würde mal sagen die haben Geld wie Heu. Nur so spekulativ :d

Aber wie ich bereits sagte: der ganze Prozess war aus meiner Sicht sehr kundenorientiert. Ich habe mich nicht in die Ecke gedrängt gefühlt, im Gegenteil. Soll ja noch Firmen geben die so agieren auch wenn die immer seltener werden. Wahrscheinlich steigt aber gleichzeitig auch die Zahl der möglichen Täuschungen und Betrugsfälle.

Letztlich vermute ich mal das es auch so aus dem Wald rausschallt, wie man hineinruft. Ich weiss mich schon auszudrücken und auch sowas denke ich wird in so einem Prozess eine recht erhebliche Relevanz haben strahlt es doch am Ende auch eine gewisse Kompetenz und auch Glaubwürdigkeit aus. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, denn auch jemand der sich nicht gewählt ausdrücken kann sollte die gleiche Behandlung bekommen. Aber ich denke wir alle wissen, das dem häufig wahrscheinlich nicht so ist. Vorurteile halt, und wahrscheinlich auch begründet auf einer gewissen Grundlage. Möchte da wirklich niemanden Vorverurteilen.

Dennoch: ich weiss jetzt das es geht, das reicht mir. Ich werde nicht versuchen darauf eine Masche aufzubauen, auch wenn es schon dazu einlädt. Denn wenn man dies tut wird genau dies irgendwann nicht mehr so einfach und man versperrt anderen den Weg die ein berechtigtes Anliegen haben. So bin ich nicht. Nichtsdestotrotz hat Intel von mir schon einiges an Geld bekommen (jetzt gerade wieder, 12700K) und man muss auch einfach mal ein bischen Glück haben. Pech hatte ich schon mehr als genug im Leben. Ich habe kein schlechtes Gewissen.

Das glaube ich eher weniger, weil es keine "Geschäftsidee" ist.
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass das jetzt einer hauptberuflich macht... Aber es könnte durchaus Leute auf die Idee bringen eine geeignete defekte CPU zu kaufen und bei Intel gegen mehr Geld zu tauschen um damit bspw. die zu teure Grafikkarte querzufinanzieren.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dergleichen vor und rate es auch niemand anderem, aber dieser Thread stellt trotzdem eine Machbarkeitsstudie diesbezüglich dar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh