cpu Defekt und nu???

italotom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
2.395
Ort
NRW
Hallo meine cpu ist leider kaputt und der laden wo ich sie gekauft habe existiert nicht mehr.
was kann ich jetzt tun?
kann mir jemand ne adresse geben wo ich die zwecks Garantie hinschicken kann?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt müsste man nur wissen was für ne CPU du hast :)


oder ist das die aus der sigi?
 
Sieht verdammt schlecht aus ... da sich eine CPU SEHR selten "einfach so" ins Nirvana stürzt.
 
Hast du hier mal geguckt? :hmm:

Aber wie r4iner schon schreibt, CPUs gehen eigentlich nie kaputt, was hast du denn mit ihr gemacht?

p.s. bitte Präfix vom Thread entfernen, ein Sammelthread sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein xeon 3520 und bei mir ist alles abgeraucht! Mainboard +CPU+Netzeil und das einfach so.war nichtmal übertaktet zu dem zeitpunkt.
Netzteil war nen zalman 750w das boar war nen DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dass teil eh übertaktet gehabt - Ergo Garantie futsch alles andere wär ******
 
ist ein xeon 3520 und bei mir ist alles abgeraucht! Mainboard +CPU+Netzeil und das einfach so.war nichtmal übertaktet zu dem zeitpunkt.
Netzteil war nen zalman 750w das boar war nen DFI.


Dann ist die CPU nicht defekt weil sie selber defekt gegangen ist, sondern Wahrscheinlich das Netzteil sie in den Tod gerissen hat.

Dadran ist nicht Intel schuld. Somit ist das überhaupt kein Garantiefall.

Wenn überhaupt, dann müsstest du ein Gutachten erstellen lassen welche komponente in deinem PC für die Defekte verantwortlich war ( wahrscheinlich das Netzteil) und dann in Den AGB gucken ob Folgeschäden bezahlt werden. in der Regel ist das aber nicht der Fall.

Des weiteren hast du wie PainDeluxe schreibt deine Garantie eh verwirkt.


So Leid es mir für dich tut, du wirst auf deinem Schaden sitzen bleiben.
 
Ich würde erstmal die Platine wechseln & die anderen Teile, bevor ich den Defekt des Prozessors vermute.
 
"(gutachten)" liegt bereits vor.
naja dann bleib ich eben drauf sitzen.
und das dfi???
 
Das Board kannst du direkt zu DFI (Niederlade) schicken. Hast du alles von selben Händler?
 
Welchen Grund kann es denn haben das ein Netzteil die komplette Hardware "abschiesst"?
Hat das ggf. mit zu wenig Leistung des Netzteils zu tun oder einfach ein Random-Fehler?
 
Man sagte mir nur das das netzteil dran schuld sei überspannung aber das das board gleich mit abraucht.
und es war zu wenig leistung geht ja kaum bei meinem kleinem system.
Random -Fehler ? was ist das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Das Board kannst du direkt zu DFI (Niederlade) schicken. Hast du alles von selben Händler?

ne nur cpu + Board
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist das einzige teil was wirklich ein Garantiefall ist das Netzteil.

Irgendwo in den AGB des Netzteileherstellers wird wahrscheinlich stehen das sie nicht für Folgeschäden haften. Damit wirst du auf dem Schaden von Mainboard und CPU,.... (falls wirklich defekt) sitzenbleiben.

Ist nicht wirklich fair, ist aber leider so :(
 
Und den Verkäufer der CPU und vom Mainboard gibts nicht mehr??

Mein Vorschlag:
- Mainboard direkt zu DFI schicken (siehe HP von DFI)
- Netzteil auf Garantie tauschen lassen
- Ram ebenso (notfalls beim Hersteller)

CPU
- entweder als defekt bei ebay verkaufen
- gucken, ob sie nicht doch überlebt hat (mir komplett neuer Hardware)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh