CPU defekt?

lenni|64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
49
Hallo alle,

hab heute morgen meinen neuen Shuttle sn25p zusammen mit neuer grafikkarte (x800 gto16), neuem speicher 2x 512 ocz pc3200) und neuer cpu x2 3800+ bekommen...

habe alles sorgfältig eingebaut und als ich den pc starten wollte, leuchtete kurz die led an der front auf, die lüfter bewegten sich minimal (es gab nur eine art stoß) und nichts ging weiter..

dannach alles mögliche ausprobiert, hin und her ... bis ich den shuttle schließlich sogar zurückgehen lassen wollte. also alles ausgebaut und als nichts mehr drin war noch mal kabel rein - er ging an....

schließlich wollte ich es nochmal versuchen, hab die cpu eingesetzt und das gleiche problem kam wieder auf: led an der front leuchtet kurz auf, lüfter geben einen stoß und nichts geht wieder...

ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte :( habe mit hdd, speicher und graka versucht und es ohne... und wenn nur die cpu drinnen sitzt, müsste doch normalerweise mindestens der pc angehen und vor sich hin laufen ... aber so eine reaktion kann ich mir wirklich nicht erklären...

wäre nett wenn mir jemand helfen kann, weiß nicht mehr weiter :/

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir vielleicht ein bischen helfen?

Hatte dein Freund auch einen Shuttle und ging der ohne CPU ohne Probleme an, mit CPU allerdings gar nicht? Da alle Teile neu sind, bezweifele ich eigentlich, dass da was kaputt sein könnte....
 
Kannst evtl. mal das Netzteil testen!
Ich hatte das gleiche problem bei meinem 2. Rechner, war nur nen 1200 xp 1 festplatte, 1 CD-Rom und ne Msi 4200 angeschlossen rechenr an lampe blinkte kurz auf, lüfter leifen an und aus die Maus.

Sobald ich festplatte,cd-rom abgeklemmt habe lief der rechner normal an.
Also Netzteil getauscht und alles war wieder in ordnung.

Wenn du die möglichkeit hast teste mal das Netzteil.

so long
mallone
 
Wollte den PC nur mit CPU starten ... sonst war gar nichts drinn (angehen müsste er ja). Hab nun mit dem PC laden von nebenan telefoniert. Werde den nun bis 13 Uhr (wenn kein super Tipp kommt^^) einliefern und die testen ihn bis Montag/Dienstag durch ... ist vielleicht das Beste
 
lenni|64 schrieb:
Wollte den PC nur mit CPU starten ... sonst war gar nichts drinn (angehen müsste er ja). Hab nun mit dem PC laden von nebenan telefoniert. Werde den nun bis 13 Uhr (wenn kein super Tipp kommt^^) einliefern und die testen ihn bis Montag/Dienstag durch ... ist vielleicht das Beste


Haste mal versucht mit Ram+Graka zu starten?
 
entweder isn biosupdate nötig fürn x2 oder das nt is zu schwach...würd ich nunmal tippen!
 
Nt zu schwach ist unwahrscheinlich, das mit dem Bios hab ich mir auch gedacht ... aber wenigstens starten müsste er dann ja trotzdem.

Habe den gesamten PC nun weggebracht .. mal schaun was die Menschen mit Ahnung damit anfangen können :|
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh