schnaaar.ch
Neuling
Hallo HW'Luxxer,
ich habe mir eine CPU bei ricardo ersteigert - um genauer zusein ein X2 3800+.
Leider funktioniert die CPU nicht - ich denke Sie ist defekt.
Habe Sie auf 2 Boards getestet, auf beiden Board läuft ein 3200+ und ein 4400+ ohne Probleme.
Nun die Frage: Äusserlich ist nicht zu erkennen, dass die CPU einen Schaden hat, der Verkäufer hat versichert, dass die CPU geht.
Wie könnte ich die CPU ansonsten noch Testen?
Beide Mobos laufen die Lüter an, MSI zeigt mir mit 4 Roten LED's an, dass die CPU defekt ist, habe auf dem MSI extra noch ein BIOS Update gemacht, um sicher zu gehen, aber auch auf meinem ASUS (wo normalerweise der 4400+ drin steckt) läuft sie nicht.
Also nochmals, die eigentliche Frage ist;
Wie erkennt man eine Defekte CPU? Gibt es eine Möglichkeit die CPU auf Fehler zutesten? (Ausser natürlich teuren Testgeräten/Hersteller ...)
Danke für die Antworten ...
mal wieder mist eBay/Ricardo
PS: Ricardo link ist: https://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=412369177&
ups ist ja Ricardo, grins
ich habe mir eine CPU bei ricardo ersteigert - um genauer zusein ein X2 3800+.
Leider funktioniert die CPU nicht - ich denke Sie ist defekt.
Habe Sie auf 2 Boards getestet, auf beiden Board läuft ein 3200+ und ein 4400+ ohne Probleme.
Nun die Frage: Äusserlich ist nicht zu erkennen, dass die CPU einen Schaden hat, der Verkäufer hat versichert, dass die CPU geht.
Wie könnte ich die CPU ansonsten noch Testen?
Beide Mobos laufen die Lüter an, MSI zeigt mir mit 4 Roten LED's an, dass die CPU defekt ist, habe auf dem MSI extra noch ein BIOS Update gemacht, um sicher zu gehen, aber auch auf meinem ASUS (wo normalerweise der 4400+ drin steckt) läuft sie nicht.
Also nochmals, die eigentliche Frage ist;
Wie erkennt man eine Defekte CPU? Gibt es eine Möglichkeit die CPU auf Fehler zutesten? (Ausser natürlich teuren Testgeräten/Hersteller ...)
Danke für die Antworten ...
mal wieder mist eBay/Ricardo
PS: Ricardo link ist: https://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=412369177&
ups ist ja Ricardo, grins
Zuletzt bearbeitet: