CPU Defekt

schnaaar.ch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
515
Ort
Schweiz
Hallo HW'Luxxer,

ich habe mir eine CPU bei ricardo ersteigert - um genauer zusein ein X2 3800+.

Leider funktioniert die CPU nicht - ich denke Sie ist defekt.

Habe Sie auf 2 Boards getestet, auf beiden Board läuft ein 3200+ und ein 4400+ ohne Probleme.

Nun die Frage: Äusserlich ist nicht zu erkennen, dass die CPU einen Schaden hat, der Verkäufer hat versichert, dass die CPU geht.

Wie könnte ich die CPU ansonsten noch Testen?

Beide Mobos laufen die Lüter an, MSI zeigt mir mit 4 Roten LED's an, dass die CPU defekt ist, habe auf dem MSI extra noch ein BIOS Update gemacht, um sicher zu gehen, aber auch auf meinem ASUS (wo normalerweise der 4400+ drin steckt) läuft sie nicht.

Also nochmals, die eigentliche Frage ist;

Wie erkennt man eine Defekte CPU? Gibt es eine Möglichkeit die CPU auf Fehler zutesten? (Ausser natürlich teuren Testgeräten/Hersteller ...)

Danke für die Antworten ...

mal wieder mist eBay/Ricardo :(

PS: Ricardo link ist: https://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=412369177&

ups ist ja Ricardo, grins :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut ganz danach aus dei defekt ist!
meist sieht man von aussen nichts
gib mal nen link zu der auktion
 
Aber es ist doch kein äuserlicher Schaden ist vorhanden!
 
Naja, wer weis denn, ob die CPU nicht doch mal sauber geköpft wurde, der Defekt dabei entstanden ist und hinterher die DIE wieder sauber angebracht wurde. Das sieht man dann nicht auf den ersten Blick und erst recht nicht, wenn man z.B. noch nie ne CPU selbst geköpft hat.
 
nen defekt auf ner cpu die nen hs hat sieht man net ^^ kann ja zb mal 1,9 v abbekommen haben, gibt genug leute die gerne mehr und mehr wollen und *zapp* is der rechner aus ^^

wenn die cpu net mehr geht, wars entwedern transportschaden (hoffe du hast verscihert gewählt wnen das ging) oder der hat dir schrott verkauft ^^
 
"Neue Informationen hinzugefügt am 12.10.2006 21:29:

WO SIND DIE GEBOTE? ;O) DER PROZESSOR IST NOCH 1A! 3 MONATE!!! BEI MIR GINGS BIS 2.65GHZ ... 2.5 WAR ABSOLUT STABIL BEI 1.425V"

Ich schätz der gute hats übertrieben :fire:
 
Meine Güte - soviele Fränkli für einen defekten *BV* :eek:
Dafür hattest hier im Forum locker einen *schlechten CD* bekommen...

Haste keinen Freund in deiner Nähe (Gegencheck). Den Vorgang würde ich an deiner Stelle umgehend bei ricardo melden. Vertickt defekte CPU für 1A :hmm: :grrr:

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche das Geld zurück zu bekommen. Man bekommt doch für 220.- nen neuen X2 3800... Für 250.- würde ich meinen sofort verkaufen ;)
 
^^klar, der C2D passt ja auch so gut in den 939-er Sockel :fresse:

wenn dann in C2d + DDR2 + Board investieren.
 
100pro defekt... die selben symthome, wie bei einem meinen prozessoren... (den ich mit strom gekillt habe)...
 
Als letzten Strohhalm empfehle ich eines der Boards und einfach einen CMOS reset machen, koennte ja seinen dass die Einstellungen sich nicht ganz vertragen.
Doch sollte ich darauf eine Wette abschliessen muessen wuerd ich sagen, TOT
 
jo würd ich auch drauf wetten.... aber wenn der erst so alt ist, gibt es doch sicher eine rechnung, oder? zum shop schicken und austauschen lassen...
 
ich hab glaub ich auch meine cpu gekillt
nach mehreren abstürzen ist der pc nemme hochgefahren, board getauscht ram, ung graka, nix gebracht, bei einem board kam system faild: memory test!
aber der ram ist 100% ig i.o gewesen. naja hat der 3000+ hat gut 1 jahr auf 2,4-2,6 gelaufen, das hat sich rentiert^^^
im dem sinne schick das ding weg
 
Naja, ich wollte ne CPU, in der Schweiz niergends liferbar, und dann kurz Ricardo...

naja ... auch dumme leute lernen es iergendwann ;)

es ist eben so, dass ich noch ein Board 'geschenkt' bekommen habe ...

es ist nur ein "ich steh rum" PC. Conroe kommt schon noch ... sobald der käufer von meinem jetzigen gezahlt hat.

... ja, ich schau mal, warte noch auf eine Stellungsnahme von ihm. Schau nacher hier mal was angeboten wird, sonst geh ich kurz in den Shop in der nähe ... ist mir eigentlich egal was er kostet.

grüsse & danke

Ich schätz der gute hats übertrieben

darauf hab ich ihn eben auch angesprochen.

PS: es geht hier nicht ums Aufrüsten/Umrüsten/Intel !!!! das könnt ihr in den etsprechenden Foren treiben, danke.
 
grrr - bullshit kommentare!!!

Der Verkäufer nimmt die CPU zurück, danke für die Antworten - den HS nähmt ich aber nicht ab ... da reicht mir das 'nicht anlaufen'.

danke & closen plz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh