CPU Defekt ?????

Muhalowping

Banned
Hallo alle zusammen ich habe seid 2 wochen ca ein problem mit meinen system angefangen hat es mit einen ep45 extreme von gigabyte, q9550 OCZ Flex II.

nun habe ich mir fast alles neu gekauft und das problem bleibt, sprich ich habe ein asus P5Q Premium Corsair Dominator 1066 4GB kit und immernoch meinen Q9550 fakt ist wie bei den alten board das wenn ich meinen pc anschalte reagiert er nicht startet zwar aber kein bild und die Grafikkarte läuft auf 100% somit kommt auch kein bild ich zudem kommt noch wenn ich den speicher raus nehme kommt kein piepen vom pc!!!

ich habe wirklich keine ahnung was es sein könnte bitte helft mir, ist es die cpu oder etwas anderes aber was anderes kann es nicht sein.

aso ich habe vergessen ich habe keinen standart kühler drauf sondern eine wasserkühlung vielleicht kann es daran liegen..

mfg Muhalowping

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe ich bereits getan an ihr liegt es nicht nur was ich mich frage wie macht es sich bemerkbar wenn eine cpu sich dem ende zuneigt, vorallem wo sie eine weile nur da lag und ich auf mein board gewartet habe sie das erste mal wieder rein setzte ging sie auch erst nichts nen tag gewartet wieder angeschalten und siehe da da ging sie so neuen speicher getestet weil vorher hatte ich einen apogee gt und er hatte probleme gebracht und mit den neuen ging gleich garnichts

ich muss dazu sagen ich habe echt langsam die lusst am pc verloren soviele probleme wie ich mit intel habe hatte ich die ganzen jahre nicht mit amd ohne mist, ich brauche da echt mal hilfe was ich da machen kann weil es ist nen teurer spass wenn man alles 2 mal kaufen muss und was anderes zurück schicken muss

Zuletzt bearbeitet:
vorallem wo sie eine weile nur da lag und ich auf mein board gewartet habe sie das erste mal wieder rein setzte ging sie auch erst nichts nen tag gewartet wieder angeschalten und siehe da da ging sie

so neuen speicher getestet weil vorher hatte ich einen apogee gt und er hatte probleme gebracht und mit den neuen ging gleich garnichts

"eine weile nur da lag"? hoffentlich halbwegs gut geschützt? keine Kratzer auf der Kontaktseite oä?

einen tag gewartet - wieder angeschalten und es hat funktioniert? hört sich wirklich nach nem Kontaktproblem an...
dir ist nicht in der Hitze des Gefechts etwas WLP auf die Sockelpins gekommen?

Wenn du wirklich alles bis auf die CPU ausschließen kannst, würde ich mal ein Bios Update vorschlagen.

das mit der WLP probiere ich mal aus melde mich dann soweit ich es getan habe, zu dem bios update das habe ich bereits getan auf 1406 von asus, aber wie merke ich das die cpu kaputt ist oder besser geasgt iwe kann man es bemerken das was ich geschrieben haben sind das anzeichen dafür das sie im arsch ist oder wie bemerke ich es

Also ich habe die wakü noch mal abgenommen und es geht trotzdem nicht wirklich, hat von euch jemand ne ahnung wie sich das bemerkbar macht wenn die cpu defekt ist

bei einer defekten cpu rührt sich nichts mehr, außer daß die lüfter anlaufen. auch der obligatorische beepton des bios beim booten ertönt nicht. eigentlich sollte das mobo aber bei einer defekten cpu piepsen!
kannst du die cpu in einem anderem pc gegentesten?

Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich das nicht testen aber so wie du es sagst ist es bei mir eben auch ich schalte den pc an alle lüfter laufen grafikkarte läuft auf 100% (lüfter) und ein piepen kommt nicht

hi,
weis nicht ob es stimmt (dachte ich aber immer),
man merkt das die cpu kaputt ist,wenn das board anläuft und man versucht auszuschalten mit dem powerknopf,wenn man ausschalten kann dürfte die cpu gehen,da ohne cpu signal der befehl zum ausschalten nicht gegeben wird.
hat man mir mal so erklärt, gebe aber keine gewähr ob es stimmt.....

was soll der ausschaltvorgang mit der cpu zu tun haben?
während des drücken des powerknopfs ist die cpu außen vor, da dies über das mobo geregelt wird bzw. über das nt.

danke für die bestätigung wegen meines verdachtes ich werde meine CPU einschicken und hoffen das ich eine zurück bekomm :d

hatte das problem auch mal, aber ich wollte damals eh mien sys wechseln, es lag aber nicht am cpu und am mobo bei mir, wurde geteste, weiß bis heute nicht woran es liegt, naja egal habe jez ein neues sys und die alten teile verkauft^^

hey ;-)
Also ich hätte erst nochmal das Netzteil und alle Anschlüsse durchgecheckt... Wäre vielleicht noch ne Fehlerquelle!

MfG
unki007

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh