CPU Defekt ?

Schak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
46
Hallo,

ich habe ein i5 750 (HK 3.0 kühler) auf einem gigabyte p55a ud3r board, und habe heute mal meine Wakü gereinigt, und habe nun eine frage ob ich mir mit zuviel anpressdruck die CPU geschrottet habe

Ich muss dazu sagen, wenn ich mal "zuviel" anpressdruck auf den cpu kühler gegeben habe, is mein pc ausgegangen und ging nach dem einschalten auch wieder aus (schätze mal nen kurzen oder so vom MB her), da meine temperaturen eben von der CPU nich so toll waren, hab ich diesmal (im laufendem betrieb) immer minimal die schrauben überkreuzt angezogen, diesmal ging der pc nich aus wie sonst, sondern es gab nen freeze und er blieb an, seitdem bleibt das bild schwarz und er läuft einfach so vorsich hin (maus/tastatur/hdd geht an)

Wenn ich nun aber wieder etwas mehr Anpressdruck auf die CPU gebe, geht er wie sonst auch einfach aus, nun ist die frage, is die CPU hin oder hats das MB erwischt ? oder gar beides ?


Gruß schak


PS: wenn ich alles abhänge bleibt es wie gehabt, pc bleibt an, bild schwarz, pc speaker piept permanent, also nich dauerton, sondern dauerpiepen
PPS: wenn ich cpu ausbaue und starte, geht er sofort wieder aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine Backplate für den Wasserkühler in gebrauch?
Sind vllt. pins vom Sockel verbogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Backplate für den Wasserkühler in gebrauch?
Sind vllt. pins vom Sockel verbogen?

ja und nein,

aber hat sich erledigt, hab mal ne 2te grafikkarte (aus jucks) eingebaut, und siehe da es geht, ich weiß zum geier nichma ansatzweise wie das möglich is, aber es musste natürlich die teuerste komponente treffen :)

trotzdem danke



Gruß schak
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh